Im Schatten des Mondes - Michael Connelly

  • Originaltitel: Void Moon
    445 Seiten


    Klappentext
    Die Meisterdiebin Cassie Black verlor in einer einzigen Nacht alles, was ihr lieb war. Sie hat für ihre Taten gebüßt und ein neues Leben begonnen. Jetzt steht sie vor der wichtigsten Entscheidung ihres noch jungen Lebens: Soll sie ein zweites Mal den großen Coup wagen und noch einmal an den Tatort zurückkehren, an dem ihr Unglück begann?


    Über den Autor
    Michael Connelly studierte und arbeitete zunächst in Florida, wurde für eine seiner Reportagen für den "Pulitzer-Preis" nominiert und war danach einige Jahre Polizeireporter für die "Los Angeles Times". Michael Connelly lebt in Florida.


    Meine Meinung
    Ein spannender Thriller mal ganz ohne ermittelnde Polizisten. Dafür spielt die sympathische Meisterdiebin Cassie die Hauptrolle. Durch einen weiteren Diebstahl in einem Casino in Las Vegas zieht sie die Aufmerksamkeit der Unterwelt auf sich und die Jagd beginnt!


    Die Geschichte ist gut aufgebaut, man erfährt häppchenweise die Hintergründe und muss dadurch einfach immer weiterlesen, bis man alles weiß. Ein klasse Buch für ein paar spannende Stunden!

  • Das war mein erstes Buch von Michael Connelly und es machte so richtig Lust auf mehr von ihm - hab ich dann auch gelesen, fast alles. Das Buch war spannend und sehr flüssig zu lesen, Handlungsstränge gingen zügig ineinander über und ich habe es kaum aus der Hand gelegt. Für den Autor das beste Einsteigerbuch, da die anderen ja doch irgendwie zusammenhängen.


    LG
    Patty