OT: Rest in Pieces
2. Teil der Mrs. Murphy-Reihe
Kurzbeschreibung:
Eine abgehackte Hand im Gebüsch. Die Tigerkatze Mrs. Murphy und ihr Hundefreund Tee Tucker wittern einen gruseligen Mord. Sie mobilisieren sämtliche Instinkte, viele schnurrige Tricks und eine ganze Schar von Freunden, um herauszufinden, was den Menschen in ihrer beschränkten Wahrnehmungskraft entgeht.
Über die Autorin:
Rita Mae Brown, geboren 1944 in Hanover/Pennsylvania, wuchs bei Adoptiveltern in Florida auf. Sie studierte in New York Anglistik und Cinematographie und veröffentlichte Gedichte. Sie war aktives Mitglied von NOW (National Organization of Women) und den "Furien" sowie Mitbegründerin der "Rotstrümpfe" und der "Radicalesbians". Rita Mae Brown lebt heute mit ihren unzähligen Tieren, u.a. ihrer Katze Sneaky Pie Brown auf einer Farm in Charlottesville/Virginia.
Die offizielle HP der Autorin: HIER
Meine Meinung:
Im beschaulichen Crozet, Virginia ist es mit der Ruhe vorbei, als die Corgihündin Tucker eine abgehackte Hand findet. Als nach und nach noch andere Leichenteile auftauchen, wird selbst die sonst so besonnene Postangestellte Harry etwas nervös. Ein spannender Krimi mit den liebenswürdigen Charakteren aus dem ersten Teil und einigen neuen Figuren, die so lebensecht gezeichnet sind, dass sie wirklich nebenan wohnen könnten. Viel Witz lockert die Stimmung auf, schmälert aber nicht die Spannung beim Mitraten, wer denn nun das Opfer und v.a. sein Mörder war. Empfehlenswert!