Na ja, bei 5,90€ kann man ja nicht so viel verkehrt machen.
Ich habe eine tolle Entdeckung gemacht
-
-
Weißt du eigentlich dass das schon fast ein Buch ist?
-
Ich habe so ein Night-Reader zu Hause und benutze in sehr selten. Denn wie hier schon gesagt wurde, legt man den Night-Reader auf die zu lesende Buchseite. Das heißt, beim Seitenumblättern wird das ganze etwas unhandlich, da man den Night-Reader in die Hand nimmt, Seite umblättert und Night-Reader wieder auf der neuen Seite plaziert. (Das nervt auf Dauer). Schwer ist er allerdings nicht und das Licht kann man an einem Regler varieren. Ein Ladekabel für die Steckdose sowie eine Schutzhülle sind auch dabei.
Nach meiner Erfahrung würde ich zu einer Leselampe (Lämpchen) tendieren. Die von Tschibo scheint ganz gut zu sein (wenn Sie denn genügend Licht spendet), da man Sie an der Buchseite befestigen kann und sie beim Umblättern dann nicht stört .
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
-
Ich habe diese Lampe hier (Link). Die ist zwar etwas teurer und auch etwas dicker, aber ich möchte sie nie mehr missen. Vorteil: Keine teuren Knopfbaterien, sondern einfache Baterien, die in mein Ladegerät passen. So ist diese Lampe in der Anschaffung etwas teurer, aber in der Unterhaltung sehr günstig. Ich habe mehrere Produkte dieses Herstellers und bin bisher sehr sehr gut zufrieden.
-
Meine sieht so aus und reicht auch für beide Seiten zum lesen.
-
Mir wäre es viel zu schwer und unbequem so eine Lampe ans Buch zu klemmen, da ich meistens nicht nur auf dem Rücken liegend lese. Auf meinem Nachttisch habe ich eine genügend helle Lampe und im Wohnzimmer neben der Couch steht eine helle Stehlampe.
-
Ich habe auch im Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer meine Leselampen. Ich bin eigentlich auch nur auf so eine Lampe gekommen, weil wir z.B. kommendes Wochenende zu einem Oldtimer Treffen fahren, da dann auch übernachten (in unserem Klapp-Wohnwagen-Anhänger) und keine Stromversorgung, also leider auch kein Lich vorhanden ist. Da bleibt dann nur das Lesen bei Kerzenschein und davon bekomme ich ziehmlich schnell Kopfschmerzen.
Falls sie mir aber dennoch gefällt und ich sie doch häufiger nutze, könnte ich mir schon vorstellen, so eine wie Lese-Rienchen hat zu kaufen. Das mit den Batterien (Knopfzellen) finde ich nämlich auch doof. Die Hersteller sagen zwar, dass die Zellen bis zu 85 Stunden halten sollen, aber wer weiß, ob das wirklich so hinkommt. Tinchen hat ja schon geschrieben, dass die immer viel schneller alle sind. Und Knopfzellen bekommt man ja auch nicht an jeder Ecke, da wäre das mit Akkus schon besser.