Ich habe eine tolle Entdeckung gemacht

• Hallo ihr Eulen,

ich habe beim surfen in Ebay eine tolle Entdeckung gemacht, nämlich den "Night-Reader". Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob ihr ihn kennt, und vielleicht auch schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Viele Liebe Grüße
    LLONK

P.S. Hab noch 2 Bilder zugefügt

• Also laut Verkäufer kann man diesen Rahmen auf die Seite des Buches legen welche dann beleuchtet wird.
    Also ich habe mir diese Anschaffung überlegt, weil ich gerne mal im Bett lese, mein Freund aber schlafen möchte und sich dann immer beschwert er könne nicht schlafen, weil es zu hell ist. :grin

• Wie den legt man auf das Papier drauf? Auf dem Bild schaut es eher so aus, als würde man das Papier auf den Rahmen legen. Wenn man den Rahmen unter das zu lesende Blatt eines Buches legen müsste, dann würde das Buch auch sicher unpraktisch zu halten sein.

Vermutlich braucht man dann auch noch die teuren kleinen Batterien. Also ich will es dir ja jetzt nicht schlecht reden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Gerät praktisch ist.

• Nette Idee, das Ding. Nett allerdings hauptsächlich, weil es bei näherem Bedenken ausgesprochen unpraktisch ist beim Buchlesen:

• Ich muss zwei Dinge gleichzeitig halten.
    • Ich muss ein zusätzliches Gewicht halten.
    • Es scheint mir eher unwahrscheinlich, dass Buch und Leuchtbrett das gleiche Format haben.
    • Je nach Dicke des Buchs wird die Lichtquelle verdeckt.
    • Je nach Größe des Buchs muss ich ständig umpositionieren (Geräuschquelle, doppelt so häufig wie das Umblättern).
    • Es gibt keine Angaben über die "Lichtausbeute", jedenfalls keine konkreten.
      Das betrifft sowohl die Helligkeit als auch das Durchhaltevermögen der Akkus bei Dauerbetrieb.
    • Es gibt keine Angaben über das Gewicht.
    • Es gibt keine Angaben über den Stromverbrauch beim Laden der Akkus.
    • Das Gerät muss getrennt entsorgt werden, entweder in den Elektronikschrott oder wegen der Akkus (was sind das für welche?) in den Sondermüll.

Aber sonst spricht vermutlich nur wenig gegen diesen Rahmen. Was dafür spricht? Im Lieferumfang ist eine praktische Schutzhülle enthalten. Die wird dafür sorgen, dass der Rahmen nicht einstaubt, während er bei mir über kurz oder lang unbeachtet in einer Ecke liegt.

Schöne Grüße von blaustrumpf,
    die mal ein bisschen nachgegooglet hat und sonst auch noch zu bemängeln hätte, dass sie das Format des Rahmens nicht kennt. Aha. Total size: 200 x 105 mm (7.86 x 4.12 inches)/ Transparent surface: 170 x 100 mm (6.68 x 3.93 inches). The night reader is as big as 95% of common pocket books; if requested, another size may be realizable. Okay. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob das Format 95 % aller Taschenbücher entspricht oder nur den in Amerika üblichen Formatierungen. Und so weiter und so wenig heiter.

(Edit ON) Mittlerweile weiß ich auch, dass das Gerät Licht für rund dreieinhalb Stunden gibt. Ob das auch für den Dauerbetrieb gilt, ist nicht klar. Einmal Aufladen braucht laut dem Anbieter rund zweieinhalb Stunden. (Edit OFF)

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()

• Zitat

Original von LLONK
    Also laut Verkäufer kann man diesen Rahmen auf die Seite des Buches legen welche dann beleuchtet wird.
    Also ich habe mir diese Anschaffung überlegt, weil ich gerne mal im Bett lese, mein Freund aber schlafen möchte und sich dann immer beschwert er könne nicht schlafen, weil es zu hell ist. :grin

wenn diese Erfindung dann auch funktioniert wie sie soll... dann toll... weil sowas könnt ich dann auch gebrauchen, wie aus den selben Gründen die du beschrieben hast.....

:wave

• ob der rahmen allerdings die im handel bereits erhältlichen [URL=http://www.yatego.com/mastore/p,44101eec7495e,42fe316ce87e10_5,leselampe-buchbeleuchtung-kl302---]buchbeleuchtungen[/URL]
    mannigfaltiger ausfertigung wirklich ersetzen kann, sei dahingestellt.
    :grin

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• @ blaustrumpf
    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)

Zitat

ob der rahmen allerdings die im handel bereits erhältlichen buchbeleuchtungen mannigfaltiger ausfertigung wirklich ersetzen kann, sei dahingestellt.

Genau aus diesem Grund habe ich den Thread erstellt, weil ich schon einiger dieser Lampen besitze (alle sind ziemlich schlecht, da zuwenig Licht) und einfach mal wissen wollte was ihr davonhaltet.

• Hm, für mich wär das jetzt nichts. Ich lese kaum noch im Bett... meistens auf der Couch und da hab ich eine Stehlampe hinter mir. Außerdem finde ich, nimmt einem diese grelle Licht (zumindest sieht es auf den Bildern grell aus) die angenehm gemütliche Stimmung beim Lesen. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Für mich wär das auch nix... ich lese zwar sehr gern im Bett sitzend, aber ich habe so eine schöne Nachttischlampe, die ein warmes Licht verbreitet... da sitz ich dann gemütlich mit meiner Decke, blättere die Seiten um und bin glücklich :-) - Und wenn ich bei meinem Freund bin, dann lümmel ich mich auf die Couch :lache und lese da... so ein LupenLeseDings brauch ich also nicht :grin

• Ich lese gerne auch im Bett bräuchte einen größeren Nachtisch und Lampe;)

:wave

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

• Also ich hab mir bei Pearl so eine LED-Leselampe zum ans Buch ranstecken gekauft. Gut, sie ist schon etwas dunkler, als normales Licht, aber ich lese dann auch nicht mehr stundenlang. Außerdem gibt sie das Licht durch die LED sehr zielgerichtet ab, was bedeutet, das bei meinem Mann nix mehr ankommt. (ich les allerdings auch auf der Seite, mit dem Rücken zu ihm.) Mir reicht das vollkommen aus.
    Dieser Rahmen sieht eher danach aus, als würde er ziemlich viel Licht streuen. Außerdem wäre der mir zu sperrig, meine Minilampe passt zur Not auch in die Jackentasche.

• Zitat

Original von polgara
    Also ich hab mir bei Pearl so eine LED-Leselampe zum ans Buch ranstecken gekauft. Gut, sie ist schon etwas dunkler, als normales Licht, aber ich lese dann auch nicht mehr stundenlang. Außerdem gibt sie das Licht durch die LED sehr zielgerichtet ab, was bedeutet, das bei meinem Mann nix mehr ankommt. (ich les allerdings auch auf der Seite, mit dem Rücken zu ihm.) Mir reicht das vollkommen aus.
    Dieser Rahmen sieht eher danach aus, als würde er ziemlich viel Licht streuen. Außerdem wäre der mir zu sperrig, meine Minilampe passt zur Not auch in die Jackentasche.

So eine habe ich auch, war mal ein Werbegeschenk der DB, und genau da brauche ich sie meist auch.
    Da ich ja sehr früh schon mit dem Zug zur Arbeit fahre ist es die meiste Zeit ja noch dunkel und in dem
    Frühzug fällt öfter mal das Licht aus. Da ist so ne kleine Lampe, die in die Buchseiten geklemmt wird, ideal.

• Zitat

Original von polgara
    Also ich hab mir bei Pearl so eine LED-Leselampe zum ans Buch ranstecken gekauft. Gut, sie ist schon etwas dunkler, als normales Licht, aber ich lese dann auch nicht mehr stundenlang. Außerdem gibt sie das Licht durch die LED sehr zielgerichtet ab, was bedeutet, das bei meinem Mann nix mehr ankommt. (ich les allerdings auch auf der Seite, mit dem Rücken zu ihm.) Mir reicht das vollkommen aus.

Ich habe jetzt bei E-Bay auf so eine Leselampe zum anklipsen geboten. Die sehen wirklich sehr praktisch aus, und da ich abends noch gern im Bett lese, ich aber Mr. Leo nicht stören will, ist das bestimmt eine gute Sache. :-]

• Ich hab mir jetzt vor kurzem bei Tschibo so ein Leselämpchen gekauft, das kann man beim einband des buches feststecken und es leuchtet wirklich prima. Man muss es nicht heben und es ist beim umblättern der Seiten auch nicht im Weg.

• Leonae : Für den Preis ist es ok, ich hab das gleiche Ding.
    Allerdings verrutscht es bei Taschenbüchern ganz gerne undwirlich viel Licht gibts es nicht, man muss schon umstecken wenn man die andere Seite lesen will.
    Vielleicht hat Deine ja mehr Power.

• Die hatte ich auch mal. Aber es war enttäuschend wie kurz die Batterien nur gehalten haben. Vielleicht mal eine Woche, und da wurde es mir echt zu teuer. :yikes