Über den Autor:
Richard Fasten, geb. 1966 in Cham, studierte Geschichte, Philosophie, Archäologie, Kommunikationsforschung und Phonetik in Bonn. Er ist u. a. Autor der Buch-, Radio- und TV-Reihe "Pop-Splits" und arbeitet als freier Redakteur für Radio Eins und das RBBFernsehen.
Kurzbeschreibung:
Ein Sammelsurium großer Entdeckungen der Menschheit: von Vibrator bis Blindenschrift, von Computer bis Kartoffelchips, von Dampflokomotive bis Coca-Cola
Zwei rüstige alte Damen beschließen auf einer Party, die sexuelle Befreiung der Frau voranzutreiben, und geben die Entwicklung eines Medikaments in Auftrag - wenige Jahre später kommt die Antibabypille auf den Markt und revolutioniert das Liebesleben. Der Philosoph Francis Bacon fragt sich, warum Gras auch unter einer dichten Schneedecke grün bleibt, und entdeckt dabei das Geheimnis der Tiefkühlkost. Leider holt er sich bei seinen eisigen Experimenten eine Lungenentzündung, an der er kurz darauf stirbt. Bei Wind aus Nordwest versammeln sich die Männer im irischen Ringaskiddy, um die Dämpfe einer Pharma-Fabrik einzuatmen, worauf sie mit neuer Lendenkraft zu ihren Frauen heimkehren - der Beginn von Viagra. Als August Bier eine neue Betäubungsmethode im Selbstversuch erproben will, vergeigt sein Assistent die Sache. Als er wenige Tage später das Bett wieder verlassen kann, wird er stürmisch gefeiert - als Erfinder der Spinalanästhesie. Amüsant und kurzweilig wie Ben Schott und Dr. Ankowitsch erzählt Richard Fasten wissenswerte und charmante Geschichten über Entdeckungen, die unsere Welt veränderten.
Erscheint: Ende September