Neuerscheinungen Herbst/Winter 2006 ausländische Autoren

  • Über den Autor:
    James Siegel studierte an der Universität von New York, bevor er eine Karriere als Werbefachmann einschlug, dessen Kampagnen mehrfach ausgezeichnet wurden. Sein erster Roman („Epitaph“) erhielt 2001 den ersten Preis als bester Kriminalroman, eine Auszeichnung der „Private Eye Writers of America“. James Siegel lebt auf Long Island, New York.



    Kurzbeschreibung:
    Paul und Joanna sind zweiunddreißig und seit sechs Jahren verheiratet. Paul ist Versicherungsangestellter, ein Mann, der jedes Risiko abzuwägen versteht. Alles was den beiden zu ihrem Glück fehlt, ist ein Kind. Doch all ihre Bemühungen sind vergebens. Aber in Kolumbien, so heißt es, ist es einfach, ein Baby zu adoptieren.
    Die kleine Joelle ist alles, was Joanna und Paul sich erträumt haben. Nur für kurze Zeit müssen sie das Baby einer einheimischen Kinderfrau anvertrauen. Als sie zurückkehren, ist Joanna plötzlich überzeugt: Das ist nicht Joelle. Paul erklärt sie für verrückt, holt aber trotzdem die Polizei. Die Polizisten hören sich die Geschichte an, schütteln den Kopf und ziehen wieder ab.
    Paul und Joanna nehmen die Spur auf – und geraten in die Hände der Kokainmafia. Paul wird vor die Entscheidung gestellt: Entweder er verdingt sich als Drogenkurier, oder er wird Frau und Kind nie wiedersehen.
    Was soll er tun? An die Polizei kann er sich nicht wenden. Mit bleichem Gesicht und Schweiß auf der Stirn, den Bauch gebläht von prall gefüllten Kondomen, macht sich Paul auf den Flug nach New York.
    Es ist ein kalkuliertes Risiko. Doch was ihn an dem vereinbarten Treffpunkt erwartet, damit hat niemand gerechnet ...



    Geplanter Erscheinungstermin: 07.08.2006

  • Kurzbeschreibung:
    Das Schloss von Blois, 5. Januar 1589. Katharina de’ Medici, einst Königin von Frankreich und die Mutter dreier Könige, liegt im Sterben. Die Ärzte kämpfen um ihr Leben, doch alle Anstrengungen sind vergebens. Katharina spürt, dass ihre Kräfte sie verlassen. Das nahende Ende vor Augen, wird sie von ihrer Vergangenheit heimgesucht. Ihre Erinnerungen führen sie zurück in das Jahr 1572, zu jenem verhängnisvollen Tag unmittelbar vor der Bartholomäusnacht. Nach der Hochzeit zwischen dem Protestanten Heinrich von Navarra und Katharinas Tochter Margarete gewinnen die Hugenotten immer mehr Einfluss am französischen Hof. Nachdem ihr Anführer, Gaspard de Coligny, nur knapp einem Attentat entronnen ist, wittern die Hugenotten die Gefahr. Truppen scharen sich um Coligny, und dieser schmiedet einen perfiden Plan, um die Königin zu beseitigen. Ein Diener soll Katharina ein vergiftetes Buch zukommen lassen …



    Geplanter Erscheinungstermin: 02.01.2007

  • Über den Autor:
    James Patterson, Jahrgang 1949, war Chef einer großen New Yorker Werbeagentur. Er ist Autor mehrerer äußerst erfolgreicher Psychothriller. Seine Romane wurden bisher in 27 Sprachen übersetzt . Für sein Erstlingswerk erhielt James Patterson den begehrten Edgar Allan Poe Award. Der Alex-Cross-Roman “...denn zum Küssen sind sie da” wurde mit Morgan Freeman in der Hauptrolle verfilmt. Heute lebt er mit seiner Familie in New York und Florida.



    Kurzbeschreibung:
    Leg dieses Buch nicht weg! Es ist mir todernst. Ich riskiere alles, wenn ich dir diese Geschichte erzähle. Aber es muss sein.
    Mein Name ist Max. Ich lebe mit meiner Familie, die aus fünf weiteren Kindern besteht. Sie sind nicht blutsverwandt mit mir, aber trotzdem meine Geschwister.
    Wir alle sind - na ja, irgendwie erstaunlich. Ich will ja nicht angeben, aber wir sind etwas, das du noch nie gesehen hast.
    Im Grund sind wir ziemlich cool, nett, gescheit - aber ansonsten überhaupt nicht „normal“. Wir sechs wurden von den abartigsten, schlimmsten Wissenschaftlern, die du dir vorstellen kannst, gemacht. Sie haben uns als ein Experiment geschaffen. Ein Experiment, bei dem wir nur zu achtundneunzig Prozent menschlich wurden. Die anderen zwei Prozent haben eine gewaltige Wirkung, das kann ich dir versichern.
    Außer uns gab es da noch ein anderes Experiment in dem Labor, dem wir entflohen sind. Man nennt sie Eraser. Sie sehen menschlich aus, doch wenn sie es wollen, werden sie zu Wölfen. Für sie sind wir sechs bewegliche Ziele. Am liebsten würden sie uns die Kehle zerfetzen. Und dafür sorgen, dass die Welt nie von uns erfährt.
    Darum ist es wichtig, dass du dieses Buch liest. Denn wir sind auf der Suche nach unseren Eltern. Und wir könnten deine Kinder sein ...



    Geplanter Erscheinungstermin: 06.11.2006

  • Über den Autor:
    Richard Paul Evans lebt mit Frau und Kindern in Italien und Utah. Er ist der Autor mehrerer sehr erfolgreicher Bücher, die jeweils in mehr als siebzehn Sprachen übersetzt wurden und teilweise für das Fernsehen verfilmt wurden. Sein größter Erfolg bislang war der Bestseller Die wundersame Schatulle. Weltweit wurden über 11 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft.



    Kurzbeschreibung:
    Robert Harlan liebt seine Frau Allyson, seine Tochter Carson und sein Hobby, die Schriftstellerei. Seine Frau ermutigt ihn, den Traum vom großen Romanautor zu leben statt nur zu träumen. Eines Tages scheint sein Glück perfekt: Er wird entdeckt, und sein Roman wird zum Bestseller. Berauscht vom Ruhm verliert Robert den Blick für sein Familienglück zu Hause, bis er einem Unbekannten begegnet, der seine Vergangenheit und Zukunft zu kennen scheint und ihm prophezeit, dass er am letzten Tag des Jahres sterben wird …



    Geplanter Erscheinungstermin: 02.01.2007

  • Kurzbeschreibung:
    Mythen sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir spielen in Redewendungen auf sie an (haben Sie schon einmal jemanden mit Argusaugen beobachtet? Sind in Panik geraten? Haben ein gigantisches Chaos angerichtet?), begegnen ihnen in Filmen, auf Bildern, in Büchern und in Popsongs – oft, ohne es zu merken.
    Seit Jahrtausenden suchen Menschen die Antworten auf große Fragen: Woher kommen wir? Was ist das Böse? Warum ist es nachts dunkel, und wer lässt es regnen? Es entstanden Geschichten: die Mythen, die den Grundstock für Wissenschaft, Religion, Philosophie und Populärkultur bilden.
    Kenneth C. Davis entführt uns in die Welt der Mythen: vom Gilgamesh-Epos über die griechische Mythologie, den Kelten und der nordischen Sagenwelt bis hin zu indianischen und asiatischen Mythen. Für jeden Kulturkreis gibt er einen Überblick über die wichtigsten Geschichten und Hintergründe sowie ein „Who’s who“ der Götter und Helden. In seinem unverwechselbaren Frage- und Antwortstil öffnet Davis auf humorvolle und spannende Weise das Tor zu einer Welt, die den Leser nicht mehr loslässt.



    Geplanter Erscheinungstermin: 06.11.2006

  • Kurzbeschreibung:
    Die Geschichte eines Mädchens, das nichts hört. Eigentlich.
    Sie kam taub zur Welt, musste jedes Wort von den Lippen ablesen, hatte keine Ahnung, wie Musik klingt. Dann bekam sie ein neu entwickeltes Implantat eingesetzt – und plötzlich lebt die 22-jährige Fiona in einer ganz anderen Welt.
    Ihr Buch erzählt die Geschichte einer jungen, lebenslustigen Frau, die mit ihrem Lebensweg zeigt, dass Hören ein Geschenk ist – aber auch, dass die Jahre der Stille ein Geschenk waren. Denn damals wurde sie stark, um die Welt nun auch mit allen Sinnen zu erobern! Fiona möchte sich in die Herzen der Menschen hinein hören. Und sie möchte gehört werden. Möchte allen Menschen, die unter einem Handicap leiden, eine positive Botschaft mit auf den Weg geben.



    Geplanter Erscheinungstermin: 25.09.2006

  • Kurzbeschreibung:
    Mit Jane Austen den Mann fürs Leben finden


    „Bin ich spontan und kratzbürstig wie Elizabeth Bennett? Dominant wie Emma Woodhouse? Es gilt sich einzuordnen bei Austens Romanfiguren, um auch in unserem Jahrhundert gut gewappnet zu sein für die Jagd nach Mr. Right.“ Bunte
    Halten Sie sich an Jane Austen. Bei mir hat es funktioniert! Ich hoffe, dass Sie Spaß an diesem Buch haben – und daran, die Lektionen daraus umzusetzen. Denken Sie daran: Es sollte eigentlich ganz einfach sein, sich zu verlieben. Wenn immer alles kompliziert ist, wenn Sie ständig aneinander vorbeireden, wenn Sie das Gefühl haben, dass ein Mann mit Ihnen spielt – dann befinden Sie sich in der falschen Beziehung. Und Ein Date mit Mr. Darcy hilft Ihnen dabei, die richtige zu finden.



    Geplanter Erscheinungstermin: 07.08.2006

  • Über die Autorin:
    Donna VanLiere ist Schauspielerin und hat bereits in USA zwei Bücher zum Thema Freundschaft veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Nashville, Tennessee.



    Kurzbeschreibung:
    What men say and what men do is a different pair of shoe
    Führen Sie auch ein Leben in der Warteschleife, weil ER sich nicht meldet? Haben Sie hundert SMS geschickt und eine halbe zurückbekommen? Sind Sie ratlos, fassungslos, verzweifelt bis wütend, weil man Ihnen erst das Blaue vom Himmel verspricht und Sie dann auf hartes Kopfsteinpflaster fallen lässt? Oder einfach nur genervt, weil man Sie im Auto terrorisiert, Sie belügt oder gar nicht mit Ihnen redet? Haben Sie tausendundeine Möglichkeit gesucht, sich den Mann Ihres Lebens zu erklären – aber es hat nichts genützt? Dann brauchen Sie den „Kleinen Männererkenner“, den handlichen, ehrlichen und amüsanten Basic Guide für jede Frau. Mit ultimativer Übersetzungshilfe für die schlimmsten Männersprüche. Zum Verstehen. Zum Lachen. Zum Verschenken an die beste Freundin.



    Geplanter Erscheinungstermin: 06.11.2006

  • Über den Autor:
    Michael Cox, 55, ist Spezialist für viktorianische Literatur. Er war lange Jahre Lektor bei der Oxford University Press und in dieser Eigenschaft u.a. Herausgeber des 'Oxford Book of Victorian Ghost Stories' und des 'Oxford Book of Victorian Detective Stories'. Seit 1992 an Krebs erkrankt und darüber fast erblindet, ließ er sich 2002 frühzeitig pensionieren und begann zu schreiben.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Geständnis


    Vom Freund verraten, von der Liebe betrogen und für immer um sein Erbe gebracht – Edward Glyver schwört kaltblütige Rache. In seinem rasenden Zorn verstrickt er sich in einem Geflecht aus Selbstüberschätzung, Verfolgungsangst und Gerechtigkeitswahn. Sein grausames Schicksal, so glaubt er, spricht ihn von allem frei – selbst von einem Mord …


    London 1854. Ein gebildeter und weltoffener junger Mann begeht einen Mord – nur um zu sehen, ob er dazu fähig ist.


    Der Mord an einem völlig unschuldigen Mann ist für Edward Glyver nur der vorläufige Höhepunkt in einem Kampf um Geld, Macht und ein entgangenes Erbe. Nach dem Tod seiner Mutter entdeckt Glyver, dass er dem englischen Hochadel entstammt. Fortan setzt er alles daran, seinem Vater, Lord Tansor, zu beweisen, dass er der legitime Erbe ist. Doch schon bald ereilt ihn eine schockierende Nachricht: Lord Tansor plant, den Sohn einer Verwandten als Erben einzusetzen. Edward tobt – ist dieser künftige Erbe doch Phoebus Daunt, jener Mann, der einst sein bester Freund war und nun sein größter Feind ist. Alles scheint ihm dieser Mann zu nehmen, selbst die Frau, die er liebt. Es beginnt der mörderische Wettlauf zweier Männer, die sich in ihrer Brillanz und Gerissenheit, in ihrer Sensibilität und Hybris auf geradezu unheimliche Weise ähnlich sind. Und Edward will siegen, ganz gleich, was es ihn kostet.



    Erscheinungstermin: 21.09.2006

  • Über den Autor:
    José Rodriges dos Santos, geboren 1964 in Mosambik, begann seine journalistische Laufbahn 1980 bei Radio Macau. Von 1987 bis 1990 arbeitete er für die BBC und ist seitdem für den portugiesischen TV-Sender RTP tätig, wo er u.a. die Abendnachrichten moderiert. Der Preisträger verschiedener journalistischer Auszeichnungen ist außerdem Professor für Kommunikationswissenschaften an der Universidade Nova in Lissabon. "Die französische Geliebte" ist sein zweiter Roman. Sein dritter Roman, "Codex 632", der vor kurzem in Portugal erschienen ist, belegt seit Wochen Platz 1 der Bestsellerliste und hat sich bereits 90.000 Mal verkauft.



    Kurzbeschreibung:
    Das Leben ist eine unergründliche Straße. Auf ihr begegnet jeder irgendwann der Liebe, der eine an einer verlassenen Kreuzung, die andere am Ende des Weges. Und manche sind dazu bestimmt, sich ewig nach ihr zu sehnen – so wie Hauptmann Afonso da Silva Brandão und die bildschöne Agnès Chevallier, die füreinander bestimmt waren ... Als der portugiesische Hauptmann Afonso da Silva Brandão 1917 an der Spitze eines portugiesischen Regiments nach Flandern in den Krieg geschickt wird, lernt er dort die bildschöne Französin Agnès Chevallier kennen, eine junge, durch den Krieg früh verwitwete Ärztin. Sie ist mit dem sehr viel älteren Baron Redier eine Vernunftehe eingegangen. Dennoch verlieben sich Agnès und Afonso unsterblich ineinander, und als Agnès kurz vor Kriegsende schwanger wird, scheint sich ihre Liebe zu erfüllen. Doch Afonso muss ein letztes Mal an die Front und gerät in Gefangenschaft. Als er endlich in sein Heimatdorf in Portugal zurückkehren kann, erhält er die Nachricht, dass Agnès und das Kind bei der Geburt gestorben seien. Zutiefst erschüttert beugt sich Afonso seinem Schicksal und heiratet widerwillig die Tochter der reichsten Familie des Ortes. Bis ihm zehn Jahre später ein Brief von Agnès’ Vater in die Hände fällt. Und der kündet von einer Hoffnung, die das vermeintlich tragische Ende der Liebe zu Agnès zu widerlegen scheint …



    Erscheinungstermin: 21.09.2006

  • Über den Autor:
    Frank Delaney wurde 1942 im Süden der irischen Insel geboren. Er arbeitete lange als Rundfunk-Korrespondent für die BBC in Dublin, leitete eine populäre Literatursendung und produzierte erfolgreiche TV-Dokumentarfilme, z.B. eine in vierzig Länder verkaufte Serie über die Kelten. Er ist Autor mehrerer Sachbücher und Bestseller-Romane. Gegenwärtig lebt er in den USA.



    Kurzbeschreibung:
    Die große Irland-Saga


    Eines Abends steht bei den O’Maras ein wandernder Geschichtenerzähler vor der Tür, der Letzte seiner Art. Es ist Winter, und der wettergegerbte Mann beginnt, der vor dem Kaminfeuer versammelten Familie farbenprächtige Geschichten aus fünf Jahrtausenden irischer Historie zu erzählen. Doch zur Bestürzung des neunjährigen Ronan setzt seine Mutter Alison den Chronisten nach drei Tagen abrupt vor die Tür ... Noch als Erwachsener ist Ronan von dem alten Geschichtenerzähler so tief beeindruckt, dass er alles daransetzt, ihn ausfindig zu machen. Eine abenteuerliche Suche quer durch seine irische Heimat beginnt. Jedes Mal, wenn Ronan den Geschichtenerzähler endlich gefunden zu haben glaubt, entzieht sich ihm der Alte. Aber er weiß, dass Ronan ihn sucht, und hin und wieder lässt er ihm über Mittelsmänner eine neue Geschichte zukommen. In diesen Erzählungen, die die lange Historie Irlands zum Leben erwecken, begegnet Ronan Barden und Königen, Mönchen und Seefahrern, Dichtern und Rebellen, Druiden und Geistern. Zu guter Letzt spürt Ronan den lange Gesuchten endlich auf – und enträtselt dabei zu seiner Überraschung ein gut gehütetes Familiengeheimnis.



    Erscheinungstermin: 21.09.2006

  • Über die Autorin:
    Val McDermid wuchs in einem schottischen Bergbaugebiet auf und studierte dann Englisch in Oxford. Nach Jahren als Literaturdozentin und als Journalistin bei namhaften englischen Zeitungen lebt sie heute als freie Autorin in Manchester und in einem kleinen Dorf an der Nordseeküste. Sie gilt als eine der interessantesten Autorinnen im Spannungsgenre - und ist außerdem als Krimikritikerin der BBC, der "Times", des "Express" und der Krimi-Website Tangled Web sowie als Jurymitglied mehrerer Krimipreise eine zentrale Figur in der Krimiszene ihres Landes. Val McDermids Romane “Das Lied der Sirenen“ und “Schlussblende“, zwei spannende Psychothriller um den Profiler Tony Hill und die Kommissarin Carol Jordan, verschafften ihr den Durchbruch. “Das Lied der Sirenen“ gewann den Gold Dagger Award für den besten Kriminalroman des Jahres 1995. Ihre beiden Krimiserien mit der Detektivin Kate Brannigan aus Manchester bzw. der amerikanischen Journalistin und Detektivin Lindsay Gordon werden ständig fortgeführt. Val McDermids Bücher wurden nach USA und Kanada verkauft und außerdem ins Deutsche, Französische, Holländische, Schwedische, Norwegische, Dänische, Finnische, Japanische, Hebräische, Kroatische, Tschechische und Bulgarische übersetzt.



    Kurzbeschreibung:
    Sintflutartige Regenfälle legen auf einem sumpfigen Hügelrücken einen zweihundert Jahre alten Leichnam frei. Dieser Fund bringt Jane Gresham auf die Spur eines verschollenen Epos, an dessen Existenz bislang nur sie allein geglaubt hatte. Doch jeder, bei dem sie das wertvolle Manuskript vermutet, stirbt …


    Der geheimnisvolle Leichnam aus dem Moor ist mit bizarren Tätowierungen aus der Südsee bedeckt. Könnte das Fletcher Christian gewesen sein, der legendäre Anführer der Meuterei auf der Bounty? Ist er heimlich zurückgekehrt, und hat er mit seiner abenteuerlichen Geschichte seinem Jugendfreund, dem berühmten Dichter William Wordsworth, den Stoff für ein verschollenes Meisterwerk geliefert?


    Die junge Literaturwissenschaftlerin Jane Gresham hat es sich in den Kopf gesetzt, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie will das Epos finden, von dessen Existenz sie schon lange überzeugt ist. Doch die möglichen Erben des Gedichts sterben, noch bevor sie mit ihnen reden kann – und Jane selbst begibt sich in tödliche Gefahr. Denn dem Manuskript ist noch jemand anders auf der Spur. Er hat den gleichen Plan – und absolut keine Skrupel ...



    Erscheinungstermin: 21.08.2006

  • Über die Autorin:
    Eva Rice hat in England zuvor zwei Romane sowie das Sachbuch "Who is who in Enid Blyton" veröffentlicht - einen Führer durch die Figurenwelt der bekannten englischen Jugendbuchautorin. Sie lebt mit ihrem Freund Pete, ihrer Tochter Martha und ihrem Hund Swift in London.



    Kurzbeschreibung:
    Willkommen in der Welt von Penelope Wallace! Einer verrückt-aristokratischen Welt im London der Fünfziger, wo junge Mädchen aus gutem Hause Vanity Fair lesen, sich zum Tee treffen und sich Gedanken machen über die zwei zentralen Fragen des Lebens: Wie komme ich an eine Karte für das Konzert von Johnnie Ray? Und wo finde ich die große Liebe? Penelope Wallace ist Spross einer exzentrischen verarmten Adelsfamilie, in der man noch immer bei Harrod’s und Dior einkaufen geht, als hätten sich die Zeiten nicht geändert. Als sie eines Tages im Taxi von einem wildfremden Mädchen mit meergrünem Mantel zum Tee eingeladen wird, sagt Penelope gegen alle Konventionen einfach zu – ein Entschluss, der ihr aristokratisch-behütetes Leben mit einem Schlag verändern wird. Denn nicht nur wird die quirlige Charlotte augenblicklich ihre beste Freundin. Penelope ist auch fasziniert von ihrem Cousin Harry, einem exzentrischen jungen Herrn, der hauptberuflich Zauberer werden möchte und zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit seine merkwürdigen Zaubertricks zur Vorführung bringt. Doch gerade als Penelope im Begriff ist, sich in den künftigen Magier zu verlieben, bittet er sie um einen ganz und gar nicht netten Freundschaftsdienst in Liebesdingen …



    Erscheinungstermin: 21.08.2006

  • Über die Autorinnen:
    Stephanie und Barbara Keating sind in Kenia aufgewachsen. Die eine lebt in Frankreich, die andere in Irland. "Der Himmel über Langani" ist ihr zweiter Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Eine Liebe in Afrika


    Sie schworen sich Treue und Freundschaft in guten und in schlechten Zeiten: Sarah, Camilla und Hannah sind Freundinnen seit den gemeinsamen Tagen auf der Farm Langani in Kenia. Ungeduldig erwarten sie eine strahlende Zukunft für sich – doch Afrika hat seine eigenen Gesetze … Als die drei jungen Frauen Kenia verlassen, scheint ihre Freundschaft zunächst beendet. Jede stürzt sich in ihr neues Leben. Sie gehen nach Europa, aber die Sehnsucht nach Afrika ist stärker als alle ehrgeizigen Pläne. Auf Langani treffen sie wieder zusammen, glücklich darüber, sich wiederzusehen. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt: Sarahs große Liebe hat nur Augen für Camilla; Hannah kämpft gemeinsam mit ihrem Bruder um den Erhalt der Farm; und Camilla stürzt sich in eine Affäre mit einem Mann, der ihr mehr bedeutet, als sie sich selbst eingestehen will. Als Hannahs Bruder auf grausame Weise umkommt, scheinen die drei Freundinnen an diesem Verlust zu zerbrechen. Erst Hannahs Hochzeit bringt sie wieder zusammen, und sie erkennen, dass Langani der Ort ist, an dem sich ihr Schicksal immer wieder entscheidet.



    Erscheinungstermin: 21.09.2006

  • Über die Autoren:
    Douglas Preston arbeitete jahrelang am Naturhistorischen Museum in New York. Er verfasste mehrere Sachbücher zu wissenschaftlichen Themen. 1995 schrieb er gemeinsam mit dem ehemaligen Verlagslektor Lincoln Child den international gefeierten Wissenschaftsthriller "Relic", dem sieben Weltbestseller folgten.


    Lincoln Child, ehemaliger Verlagslektor und Herausgeber von Anthologien, schrieb 1995 zusammen mit Douglas Preston den international erfolgreichen Wissenschaftsthriller "Relic". Seither setzt das Bestsellerteam mit bisher acht Romanen seine aufsehenerregende Zusammenarbeit fort.



    Kurzbeschreibung:
    Mörderische Jagd


    Vor den Augen seiner entsetzten Studenten stirbt ein Literaturprofessor einen grausamen Tod. In seinem Blut findet man ein seltenes Spinnengift. Nur ein Mann könnte so ein Verbrechen aufklären: Special Agent Aloysius Pendergast. Aber der ist bei einem Einsatz in Italien ums Leben gekommen. Oder …? Ein gnadenloser Killer tötet ein Opfer nach dem anderen. Ihre Gemeinsamkeit: Sie waren Freunde von Aloysius Pendergast. Doch wer könnte ein Interesse daran haben, sie auszuschalten? Vincent D’Agosta beginnt zu ermitteln und stößt auf ein dunkles Geheimnis: Aloysius hat einen Bruder, Diogenes. Dieser plant seit langer Zeit im Verborgenen das perfekte Verbrechen. Er will Luzifers Herz stehlen, den größten Diamanten der Welt. Kann D’Agosta das verhindern? Bei seinen Ermittlungen erhält er unerwartete Hilfe – von Pendergast! Der hat seinen Tod nur vorgetäuscht, um den Bruder in Sicherheit zu wiegen. Gemeinsam müssen sich die beiden Männer auf einen Wettlauf mit der Zeit einlassen, denn Diogenes geht buchstäblich über Leichen, um seine Pläne zu verwirklichen. Aber tut er das wirklich? Ein Profiler entwickelt eine kühne Theorie: Existiert Diogenes wirklich – oder ist er nichts anderes als ein Ausgeburt der seelischen Abgründe von Aloysius Pendergast?



    Erscheinungstermin: 21.08.2006


    Da die Verlinkung nicht funktioniert, hier die ISBN: 3426197227

  • Über die Autorin:
    Lizzie Spender verbrachte ihre Kindheit in England und Irland in einem Künstlerhaushalt. Sie machte eine Ausbildung als Schauspielerin und hat danach als Journalistin und beim Film und am Theater gearbeitet. Sie hat das Drehbuch für zwei hoch gelobte Filme bei der BBC sowie drei Kochbücher geschrieben. Lizzie Spender ist mit dem Schauspieler Barry Humphries verheiratet.




    Kurzbeschreibung:
    Wie ich meine wilden Pferde fand


    Als Lizzie Spender acht Jahre alt war, wünschte sie sich nichts sehnlicher als ein Pferd. Doch es sollten viele Jahre vergehen, bis sich ihr Traum erfüllte und das Abenteuer ihres Lebens begann … Lizzie Spender kann es kaum glauben, als eine australische Freundin ihr ein ungewöhnliches Geschenk macht: Sie darf sich aus einer wilden Herde ein Pferd aussuchen! Mit einem kleinen Flugzeug überfliegt sie das Outback und findet eines Tages tatsächlich ihr Traumpferd. Doch das ist erst der Anfang des Abenteuers, denn nun gilt es, das Pferd einzufangen, zu zähmen, sein Vertrauen zu gewinnen. Ein »Pferdeflüsterer« wird hinzugezogen, und Lizzie Spender lernt die uralte Lektion aller Pferdebegeisterten: Nur mit Liebe lässt sich das Wunder der Zähmung vollbringen; erst dann ist es möglich, dem Pferd bis auf den Grund der Seele zu blicken.. Ein Buch, das mehr ist als ein »Pferdebuch« – für alle, die von der großen Freiheit träumen und davon, das Unmögliche zu wagen!



    Erscheinungstermin: 21.08.2006

  • Über den Autor:
    Daniel Goleman ist Psychologe und arbeitete als Journalist bei der »New York Times« und »Psychology Today«, bis er 1995 mit »Emotionale Intelligenz« den internationalen Durchbruch schaffte. Heute ist er als Unternehmensberater tätig.



    Kurzbeschreibung:
    Wer auf andere zugehen kann, hat mehr vom Leben


    Wie können wir positive und heilende Beziehungen zu anderen herstellen? Woran sind negative, vergiftende Beziehungen zu erkennen? Wie können wir in einer Zeit der schwindenden Bindungen erfüllt mit anderen zusammenleben? Wie kann Liebe gelingen? – Der neue Bestseller von Daniel Goleman gibt Antwort auf die wesentlichen Fragen des Lebens. Soziale Intelligenz führt fort und erweitert, worum es in Emotionale Intelligenz ging: Stand dort der Einzelne im Mittelpunkt, so geht es jetzt um den Menschen und seine Beziehungen. Soziale Beziehungen beeinflussen unser seelisches und körperliches Wohlbefinden, sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Ausbildung unserer Persönlichkeit. Das geschieht zu wesentlichen Teilen unbewusst, indem wir die Gefühle anderer lesen und ganz unmittelbar darauf reagieren. Wer mit solchen Signalen achtsam umzugehen versteht, profitiert ganz unmittelbar davon: durch ein besseres Zusammenspiel mit anderen (sei es in der Partnerschaft, sei es im Beruf), durch ein erfüllteres Leben, sogar durch eine bessere Gesundheit, denn auch unser Immunsystem wird durch positive Beziehungen gestärkt. Mit Soziale Intelligenz eröffnet Daniel Goleman uns einen Weg zum gelingenden Leben. Ein lebensweises, fantastisch erzähltes Sachbuch über die Kunst des Miteinanders.



    Erscheinungstermin: 21.08.2006

  • Über die Autorin:
    Linn Ullmann wurde 1966 in Oslo geboren. Von 1984 -90 studierte sie Englische Literatur an der New York University. 1990 kehrte sie zurück nach Oslo und machte sich als Literaturkritikerin und Kolumnistin der renommierten Tageszeitung Dagbladet einen Namen. Seit 2000 schreibt sie Kolumnen für Aftenposten. 1998 erschien ihr Romandebüt "Die Lügnerin" (1999 bei Droemer) und wurde ein internationaler Erfolg. Drei Jahre später folgte "Wenn ich bei dir bin" (erschien 2002 bei Droemer). Ihr preisgekrönter dritter Roman "Gnade" (2004 bei Droemer erschienen) wurde auf die Liste der zehn besten Romane des Jahres 2002 von der angesehenen Weekend Avisen in Dänemark gewählt. Linn Ullmanns Romane wurden in 30 Sprachen übersetzt. Sie ist verheiratet mit dem Schriftsteller Niels Fredrik Dahl. Mit Mann, Kindern und dem Hund Brando lebt sie in Oslo.



    Kurzbeschreibung:
    Erika, Laura und Molly sind Halbschwestern. Ihren Vater Isak lieben und fürchten sie gleichermaßen. Mit ihm haben sie immer wieder wunderschöne Sommerferien verlebt – bis zu jenem tragischen Ereignis, über das sie bis heute schweigen.


    Jedes Jahr verbringen die drei Mädchen ihre Ferien auf der Insel Hammersö. Auch in jenem Sommer, der für Erika das Ende der Kindheit bedeutet, ist zunächst alles wie immer: Die drei schließen Freundschaften; sie buhlen um die Gunst des Vaters; es gibt eine Mädchenclique, in der Erika um ihren Platz kämpft. Und es gibt Ragnar, einen Jungen, zu dem sich Erika hingezogen fühlt. Als ihre Freundinnen davon erfahren, machen sie gnadenlos Jagd auf ihn. Ragnar kann fliehen, stürzt aber ins Meer, und als die Mädchen mit Steinen nach ihm werfen, wird er getroffen – und stirbt. Jahrzehnte später, als sie sich mit dem mittlerweile betagten Vater treffen wollen, bricht die Schuld von damals wieder auf. Plötzlich erkennen sie, wie sehr sie stets unter Isaks Schweigen zu ihrem Glück, ihren Nöten und Konflikten in der Familie gelitten haben. Auch zu Ragnars Tod hat er sich nie geäußert. Weil dieser ebenfalls sein Kind war?



    Erscheinungstermin: 10.08.2006