Kurzbeschreibung:
Gegenstände bewegen sich nicht von allein. Sie brauchen Hilfe von außen ... Spiegel zerspringen, Autos bleiben liegen, wie von Geisterhand geführt schweben Dinge durch den Raum … und daneben steht ein Junge, dessen starrer Blick diese unheimlichen Vorgänge zu lenken scheint. Armand ist ein Telekinet. Der wohl beste, den es je gab. Doch diese seltene Gabe hat auch ihre Schattenseiten. Wenn Armand wollte, könnte er seine parapsychologischen Kräfte als gefährliche Waffe einsetzen – und genau das möchte das Militär von ihm. Armand bleibt schließlich nur die Flucht. Eine Flucht, die ihn zu Marie und möglicherweise in ein neues Leben führt. Ein spannender Wettlauf beginnt: gegen die Zeit, das Netz der Geheimdienste, den Tod und um die Freundschaft.
Über den Autor:
Nähere Angaben über den Autor, findet Ihr bei den Autorenportraits zusammen mit einem Interview: klick
Meine Meinung:
Marie fährt von einer Freundin mit dem Rad nach Hause und wundert sich über über das Polizeiaufgebot, welches in der ganzen Stadt vertreten ist. Sie denkt natürlich, dass dieses Aufgebot in keiner Weise mit ihr in Verbindung steht. Falsch gedacht! Als sie nach Hause kommt, versteckt sich Armand, ein Junge in ihrem Alter und ein Telekinet, im Haus. Er ist auf der Flucht vor der Polizei und dem Militär, die ihn wegen seiner Fähigkeiten haben wollen... Er zwingt sie, mit ihm zu flüchten. Eine Flucht, die sich schwierig gestaltet, da das Militär andere mit besonderen Fähigkeiten einsetzt, um die beiden zu fassen...
Ein feines, kleines, spannendes Büchlein. Es hat gerade mal an die 200 Seiten und ist also in einem Rutsch durchgelesen, was ich ehrlich gesagt etwas schade fand. Ich bin kein Freund von so kurzen Geschichten. Kaum ist man drin und hat die Charaktere liebgewonnen, ist das Buch auch schon wieder zu Ende. So auch in diesem Buch... Es ist direkt anfangs schon so spannend, dass man es nicht mehr weglegen mag. Durch die Kürze allerdings, hat es mir nicht ganz so gu gefallen. Es ist - wie ich finde - eigentlich mehr eine kurze Episode und ein 'drin versinken', wie ich es gerne mag, ist hier leider nicht möglich... Dennoch ist es wie schon gesagt spannend und sehr gut zu lesen. Wer also solch kurze Geschichten mag, wird an diesem Buch seine Freude haben...
Ich habe dieses Buch jetzt mal zur Belletristik sortiert. Amazon listet es zwar wohl auch bei Science Fiction, Fantasy und Horror, aber meiner Meinung nach ist das keins von denen. Hat das Buch noch jemand gelesen und einen anderen Vorschlag?
ASIN/ISBN: 3401510738 |