Sarah Kuttner - Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens

• Sarah Kuttner - Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens

Kurzbeschreibung:
    Wussten Sie, dass eine Sonnenbrille auf den Augen mehr bringt als eine in den Haaren? Dass Bettwäsche nicht gemustert sein sollte, weil man sonst vom Schlafen abgelenkt wird? Und wussten Sie, dass Sarah Kuttners liebster Steven-Spielberg-Film der mit den zwei Typen ist, die ein Klavier durch die Tür tragen wollen, aber nicht raffen, dass man es quer nicht rein bekommt? Was muss man von der EU-Verfassung wissen? Was sind die besten Schuhe für den Sommer? Und vor allem: Was wird besser? Sarah Kuttner kennt die Antwort auf alle Fragen, die Sie schon immer nicht wissen wollten: Ist Grillen Breitensport oder Brauchtum? Kann man in einem auf Ebay ersteigerten Erbseneintopf wirklich die Silhouette der Klitschko-Brüder nach dem Kampf erkennen? Stimmt es, dass in Berlin Bionadetrinken verboten ist, weil Getränkerecht Ländersache ist, und dass im vorteilhaften Nachttischlampenlicht sogar der Jahreswirtschaftsbericht schöner wird? Mit einer Geschwindigkeit von 1000 words-per-Minute und nach den Regeln der
    Rechtsprechreform begibt sich Sarah Kuttner auf »Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens«. Vertrauen Sie ihr!

Meine Meinung:
    Enthalten in dem Buch sind alle bisherigen SZ-Kolumnen, sowie Musikexpress-Kolumnen. Das Buch ist eine amüsante, leichte Lektüre für zwischendurch. Manche Kolumnen sind unterhaltsamer als andere, aber Geschmäcker sind verschieden. Die Musikexpress-Kolumnen haben mir persönlich auch besser gefallen, da sie nicht im Frage-Antwort-Stil waren, sondern die Kuttner ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnte. Dennoch finde ich es witziger Kuttner im Fernsehen zu sehen, als zu lesen, da ihre Art da einfach besser rüberkommt.

Für alle Interessierten:
    Bei Amazon gibt es übrigens auch einen Auszug!

• Ich mag die Kuttner nicht, weder im TV noch in ihren Kolumnen. Ich finde sie immer so gewollt witzig. So erzwungen komisch.... schade. Der Titel hingegen ist ausnahmsweise noch mal super. :-]

• Ich stimme den Vorrednerinnen zu: Die Autorin nervt mich im TV - da mag ich kein Buch von ihr lesen; auch wenn es sich, zugegebenermaßen, ganz witzig anhört.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :wow Hatte ihren Namen im Hinterkopf und gestern überlegt mir ein handsigniertes (ebendieses) Buch zuzulegen. Na, gut das ich es gelassen habe. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich freu mich auf das Buch - ich mag die Olle auch gern auf MTV sehen - sie ist für mich das weibliche Pendant von dem da =>

Der ist ja bei MTV (oder Viva oder wo auch immer) rausgeflogen, weil er mit seinen Sprüchen dann wohl doch nicht ganz so "pc" war. :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Naja, sagen wir Niels Ruf ist schon einen Zacken niveauvoller als Pocher und Konsorten.
    Hach, das waren noch zeiten... Kuttner, Pocher und wie sie alle heißen sind im Grunde alle nur austauschbare Fingerpüppchen, der Ruf war einer der Ersten. :-]

• Wer von euch hat das denn jetzt gelesen?
    Die Rezensionen bei Amazon sind ja alle durchgehend positiv - was mich auch überrascht hat. Soll ich es auf meine Wunschliste setzen oder nicht??*grübel*

• Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens-Sarah Kuttner
    (der Tietel ist schonmal lustig)

Des habe ich vor kurzem gefunden und habe es aber nicht gelesen. Aberwas ich gelesne habe(siehe unten) klingt lustig...
    Doch jetzt meine Frage..hatt des jemand von euch gelesen?

Kurzbeschreibung (habe ich von Amazon)

Wussten Sie, dass eine Sonnenbrille auf den Augen mehr bringt als eine in den Haaren? Dass Bettwäsche nicht gemustert sein sollte, weil man sonst vom Schlafen abgelenkt wird? Und wussten Sie, dass Sarah Kuttners liebster Steven-Spielberg-Film der mit den zwei Typen ist, die ein Klavier durch die Tür tragen wollen, aber nicht raffen, dass man es quer nicht rein bekommt? Was muss man von der EU-Verfassung wissen? Was sind die besten Schuhe für den Sommer? Und vor allem: Was wird besser? Sarah Kuttner kennt die Antwort auf alle Fragen, die Sie schon immer nicht wissen wollten: Ist Grillen Breitensport oder Brauchtum? Kann man in einem auf Ebay ersteigerten Erbseneintopf wirklich die Silhouette der Klitschko-Brüder nach dem Kampf erkennen? Stimmt es, dass in Berlin Bionadetrinken verboten ist, weil Getränkerecht Ländersache ist, und dass im vorteilhaften Nachttischlampenlicht sogar der Jahreswirtschaftsbericht schöner wird? Mit einer Geschwindigkeit von 1000 words-per-Minute und nach den Regeln der Rechtsprechreform begibt sich Sarah Kuttner auf »Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens«. Vertrauen Sie ihr!

deny

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

• deny : Diese Art zu zitieren ist urheberrechtlich bedenklich. Mag sein, daß der Verlag Amazon gestattet hat, diese Auszüge zu präsentieren, aber nicht der Büchereule.

Ach so, zu Deiner Frage: Ich fand's mäßig witzig. Einige recht gute Einfälle, meistens aber sehr bemüht, zu bemüht. Was für Fans.

• Zitat

Original von Tom
    deny : Diese Art zu zitieren ist urheberrechtlich bedenklich. Mag sein, daß der Verlag Amazon gestattet hat, diese Auszüge zu präsentieren, aber nicht der Büchereule.

Hallo Deny,
    Tom hat Recht. Bitte fasse den Artikel mit eigenen Worten zusammen und verlinke zur Ursprungsquelle :wave

• Zitat

Original von Branka

Suchen hilft ;-)

:lache jetzt habe ich des einmal nicht gemacht :lache

okay der auszug wird enfernt!

deny

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache