ZitatOriginal von Alexx61
Echt?..ist hier nicht so
Freu Dich! Ich berichte Euch mal in ein paar Tage, was denn die Zeitung so als Resumee zieht ...
Echt?..ist hier nicht so
Freu Dich! Ich berichte Euch mal in ein paar Tage, was denn die Zeitung so als Resumee zieht ...
Was mich einfach nervt:
Himmelfahrt ist ein Christlicher Feiertag, wie Voltaire schon richtig sagte.
Kaum schaltet man das Radio an, kann man schon den Seppel der da sitzt irgenwas von Vatertag und besaufen und Paaadyy grölen hören.
Finde ich wirklich bescheuert.
Rumziehende, pöbelnde Gestalten ziehen leider auch bei uns rum.
Und ich habe auch nie etwas gegen einen gepflegten Schluck.
(Oder drei, vier, fünf und mehr... :grin)
Aber muß dieses blöde Vatertagsgehabe immer sein ???
Das wirkt so zwanghaft.
ich bin dagegen grüße von Elbereth
Jetzt überteibts mal nicht mit den "christlichen Feiertag"
Wen interessiert denn das noch..Feiertage laufen unter...Jipieh..frei!
Wen sieht man denn morgen in der Kirche...nur die ALten, bzw. die ganz Frommen
Frag mal Kinder UND Erwachsene warum Ostern oder Weihachten gefeiert wird.....die meisten wissen es gar nicht
ZitatFrag mal Kinder UND Erwachsene warum Ostern oder Weihachten gefeiert wird.....die meisten wissen es gar nicht
Das ist dann allerdings schon wieder traurig.
Ich gehe vllt. mit Dad ins Asia-Restaurant, wollte ihm anfangs ein Parfum schenken, aber wie ich sehe hat er 100 Stück die er fast nie benutzt, hm najamal sehen ...
Ich bin jetzt seit 19 Jahren Vater und habe den sogenannten Vatertag noch nicht einmal gefeiert. Ich wüsste auch nicht wieso, Vater zu werden ist nicht schwer, kann wohl jeder und ist sicherlich nichts besonderes.
Ein guter Vater zu sein ist da wohl schon was anderes und wenn meine Tochter mir das am morgigen Tag auf die eine oder andere Weise bestätigt, ist das Belohnung genug. Allerdings braucht sie dazu auch nicht den Vatertag als solches, sie sagt mir das immer, wenn ihr danach ist. So gesehen, eigentlich habe ich jeden Tag Vatertag.
Ich bin ja kein Vater.
War aber früher an Himmelsauf auch unterwegs.
Bis ich nach Österreich zog.
Da ist das anders geregelt.
Was den Müttern recht ist, ist den Vätern hier billig.
Da werden sie an Vatertag angehimmelt wie einen Monat vorher die Mütter.
(Vatertag ist in Österreich am zweiten Sonntag im Juni.)
Hier feiern sich die Väter nicht selber.
...
...
...
...
...
...
...
...
Dafür hat es ja noch 364 andere Tage...
Wir werden morgen gemütlich grillen. Hoffentlich macht das Wetter mit!
Hier ziehen auch noch ganz schön viele mit Bollerwagen oder - die ganz faule Variante - mit Traktor mit Anhänger (steht schon mit Fahnen geschmückt ein paar Straßen weiter) durch die Gegend. Natürlich bevorzugt die Halbstarken, die vom Vater-sein noch weit entfernt sind. Da die es immer ziemlich übertreiben, finde ich diesen Brauch einfach nur nervig.
Na arbeiten was sonst
Ähm, was`n hier los?
Hm...mein ältester Sohn macht eine Radtour mit Freunden, weil halt frei ist...keine UNI, kein Lernen mal, einen Tag Urlaub im Job genommen. Obwohl KEIN Vater (was ich am meisten bedauere, weil ich gern eine junge Oma gewesen wäre :grin)...denke ich doch, dass sich die jungen Leute das einfach verdient haben. Die gehen nämlich morgens um 7 Uhr aus dem Haus, kommen meist erst um 20:00 Uhr erst wieder und oft wird dann auch noch gelernt!
Und mein Mann, der ja nun Vater ist, hat eine Musik-CD bekommen und hat heute frei vom Kochen bekommen. Das macht er sonst nämlich oft, weil er`s einfach besser kann als ich.
Ansonsten: geht mir bloß fort mit irgendwelchen "christlichen" Werten
Wer mit halbwegs offenen Augen durch die Welt geht, weiß, dass die meisten Leute darauf wirklich absolut nichts mehr geben!
Gerade letztens jammerte mir eine Kollegin die Ohren voll, dass sie angeblich NICHT wisse, wie sie ihrem Drogenabhängigen Sohnemann helfen sollte...und sagte sogar zu mir: "Na, EUCH geht es ja gut. EURE Kinder studieren ja und haben gute Noten und helfen zuhause, wo immer es geht."
Ja, und?!...Glaubt die Dumm-Tussi (sorry) eigentlich, sowas kommt von ganz alleine oder was?!
Paßt vielleicht nicht ganz zum Topic, aber ich wollte einfach auch mal bissl Luft ablassen über solche Leute, die absolut mit NICHTS zufrieden sind und ständig die Schuld und Ursachen sonstwo suchen...bloß bei sich selbst ned!!!
In diesem Sinne: allen einen schönen freien Tag...ob Vater oder nicht. Ich werd ihn doppelt geniessen, weil ich morgen wieder arbeiten darf und kann, obwohl ich eine fette Erkältung hab!
Jo, klaro...UNS geht`s ja gut...
RISCHTISCH...tut`s auch im Rahmen des Möglichen!
Ikarus
Au Weia Ikarus, was its denn mit Dir los??
Ich glaube Du brauchst ein gutes Buch, und Trost, Frühstück am Bett??
Sei nicht so böse Grüße von Elbereth
Wieso Elbereth....sie kann doch auch mal schimpfen..
Mr. Heaven ist auch grillenderweise unterwegs. Sollen die Männer doch ihren Spass haben. Und wer übertreibt hat spätestens morgen seine Quittung dafür.
Hier regnet es Strippen. Wird sich dann wohl alles in Grenzen halten mit der Feierei. Ich gönne mir nen faulen Tag. Alle ausgeflogen und nur klein Heaven zu Hause. Fein.
Wieso Elbereth....sie kann doch auch mal schimpfen..
Danke Alex
@Elbereth...och, das war noch gar nichts. Außerdem bin ich ja nicht böse...höchstens bissl wütend gewesen. Ich kann das noch viel besser...nur, meistens lohnt es sich eh nicht.
Dennoch Danke für den guten Tipp, lieber zu lesen...hab ich befolgt
Ikarus
ZitatOriginal von Ikarus
...Ansonsten: geht mir bloß fort mit irgendwelchen "christlichen" Werten
Wer mit halbwegs offenen Augen durch die Welt geht, weiß, dass die meisten Leute darauf wirklich absolut nichts mehr geben!
Das hat was. Ich selber gebe auch nichts darauf. Ich war gestern auch nicht mit Leiterwägelchen unterwegs. (Unterwegs war ich aber dennoch. Im Reisebus auf Studienreise. Dass wir am Abend auf der Heimfahrt einkehren waren, das ist doch keine Sünde?!?!?!?!?!?
Also ich war mit Freunden (na gut, hauptsächlich Freundinnen) unterwegs. Wir hatten einen Kinder-Plaste-Bollerwagen, genug zu trinken und haben dann gegrillt. Es hat äußerst viel Spaß gemacht.
Dieses Jahr waren reine Mädchentruppen bei uns Trend, die allein losgezogen sind. Männertag gehört nicht mehr den Männern! Hehe.