Vatertagsfreuden?

• Klein-Alex und ich fahren meinen Vater besuchen. Da ist jedes Jahr im Dorf eine große Feier mit Band, Gegrilltem, Kuchen, kaltem Bier, etc. wo meine Eltern sich mit Freunden treffen... Dort werden wir einfach mal auflaufen... Was Mr. Morgana an seinem ersten Vatertag treibt, weiß er wohl noch nicht... Wahrscheinlich gar nix... *gg*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich mag den Begriff "Vatertag" überhaupt nicht. Zum einen ist es ein christlicher Feiertag und zum anderen wird dieser Tag überwiegend als Vatertag von denen gefeiert, die Schwierigkeiten haben das Wort "Vater" überhaupt richtig zu schreiben, geschweige denn überhaupt wissen, was einen richtigen Vater ausmachen sollte.

Der Anblick besoffener und rumgröhlender Flegel pervertiert nicht nur den christlichen Hintergrund dieses Tages, auch der Vaterbegriff wird so pervertiert. Viele von diesen Idioten werden ihr Leben lang nicht einmal in der Lage sein, einen Zeugungsvorgang erfolgreich abzuschließen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich besuche das Grab meines Vaters und stelle was schönes hin.

Das von Voltaire unterschreibe ich eigentlich nicht.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Voltaire
    Viele von diesen Idioten werden ihr Leben lang nicht einmal in der Lage sein, einen Zeugungsvorgang erfolgreich abzuschließen.

Nennt man sowas nicht passenderweise ein selbstregulierendes System? :lache

Mr. Idgie wird mit einigen befreundeten Vätern eine Wandertour machen und danach wird gegrillt. Bei diesen Aktionen hatte ich noch nie die Befürchtung, dass er besinnungslos ins Feuer kippt. Ich gönne ihm diesen Männertag von Herzen, denn wir unternehmen unterjährig genug gemeinsam mit den Kids.

• de krim wird den "Vatertag" auch nicht als solches "feiern" ... Zum einen hat er keinen Bock, die besoffene Sau rauszulassen :grin und zum anderen wird er bei der FFw arbeiten ... sprich: er wird wahrscheinlich den "Vätern" , die es auf eine Vatertagstour verschlagen hat, begegnen :lache

Mein Vater lebt ja schon über 10 Jahre nicht mehr, ich werde aber nichts besonderes zu seinem Grab bringen - er weiß eh, daß ich immer an ihn denke ... :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das stand in der WELT vom heutigen Tage (24.05.2006):

"Am Vatertag gibt es die meisten Unfälle unter Alkoholeinfluß

Die Zahl der unter Alkoholeinwirkung verursachten Verkehrsunfälle steigt an Christi Himmelfahrt alljährlich auf das Dreifache des Durchschnitts der sonstigen Tage an........"

Passt ja vielleicht zu diesem Thema hier......

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Nicht nur Unfälle im Verkehr, regelrecht geplante Schlägereien!

Voltaire, ich brauche mir doch nur hier im Umkreis die Plakate für die sogenannten Vatertagspartys angucken und die seit letzter Woche in der hiesigen Tageszeitung veröffentlichten Artikel angucken: schreckliche Bilanz der letzten Jahre - Polizei und Hilfswerke sorgen vor - Appell an die Feiernden, es ruhig angehen zu lassen etc. pp.

Ist schon traurig, daß manche "Feier"tage für die Ausrede herhalten müssen, sich so richtig die Kante geben zu können - die Alkoholindustrie reibt sich die Hände und alles so wie im letzten Jahr und auch nächstes Jahr "same procedere" :-(

Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn an Muttertag Horden besoffener Weiber mit Bollerwagen und palettenweise Sekt, Prosecco, Bier etc. losziehen würden ... :wow :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Fritzi

Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn an Muttertag Horden besoffener Weiber mit Bollerwagen und palettenweise Sekt, Prosecco, Bier etc. losziehen würden ... :wow :grin

Der Teufel :grin
    Seit Jahren geh ich mit anderen Muttis und Frauen an Muttertag "weg"
    Wir lassen uns dann abholen...Bollerwagen haben wir keinen..aber als Horde fällt man schon auf

• Zitat

Original von Voltaire
    Der Anblick besoffener und rumgröhlender Flegel pervertiert nicht nur den christlichen Hintergrund dieses Tages, auch der Vaterbegriff wird so pervertiert. Viele von diesen Idioten werden ihr Leben lang nicht einmal in der Lage sein, einen Zeugungsvorgang erfolgreich abzuschließen.

Man Voltaire...es gibt auch Männer, die mal gepflegt einen Trinken gehen...kennst du das nicht?
    Die Zeiten gröhlender Horden ist doch schinn lange vorbei..sieht man doch kaum noch, der Vatertag wird meistens als Auftakt eines langes WEs genutzt MIT der Familie

• Zitat

Man Voltaire...es gibt auch Männer, die mal gepflegt einen Trinken gehen...kennst du das nicht? Die Zeiten gröhlender Horden ist doch schinn lange vorbei..sieht man doch kaum noch, der Vatertag wird meistens als Auftakt eines langes WEs genutzt MIT der Familie

Alexx
    Ja ich lese und höre das es auch anders geht. Gott sei Dank das es auch vernünftige Väter gibt.
    Und es freut mich von Herzen das ihr und ich solche super Väter habt.
    Darauf trinke ich einen :lache

• Zitat

Original von Alexx61

Man Voltaire...es gibt auch Männer, die mal gepflegt einen Trinken gehen...kennst du das nicht?
    Die Zeiten gröhlender Horden ist doch schinn lange vorbei..sieht man doch kaum noch, der Vatertag wird meistens als Auftakt eines langes WEs genutzt MIT der Familie

Ja meinst du im Ernst ich geh nicht los mit meinen Kumpels? Jeden Montag hab ich meinen Eishockey-Stammtisch, und da wird garantiert nicht nur Mineralwasser getrunken. :grin

Es geht mir nur um den Feiertag. Warum hat man einen Vatertag, wenn man ihn denn unbedingt braucht, nicht auch auf einen beliebigen Sonntag gepackt. Den Muttertag hat man ja auch nicht auf den Ostersonntag getackert.

Übrigens, zum Saufen brauchen ich keinen kalendarisch festgelegten Tag. :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Alexx61

Dann komm mal hier in unsere Gegend ... *seufz* Da ziehen sie zwar nicht durch die Gegend, treffen sich aber zum geplanten Besaufen und Schlagen mit anderen im Festzelt mit DJ, Würstchenbude und Alkohol bis der Arzt kommt ... Der Witz ist ja wirklich, daß da die Jugendlichen hingehen, die wahrscheinlich noch nicht mal wissen, wie man vernünftig pimpert... tschuldigung, aber das mußte jetzt einfach mal sein!

Elke Heidenreich

BT