Die fließende Königin - Kai Meyer

• ooohhh ja und mein gelbeutel ist auch schon ein stück kleiner geworden seitdem ich hier angemeldet bin ;-)!was ich noch wissen wolte hat die dir das ende der triologie verraten oder nur von der fließenden königin??

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Das Ende des 3. Bandes. Wenn sie nur das Ende des ersten Buches verraten hätte, dann wäre das ja nicht so schlimm.

• oh man wie doof muss man sein!wie hat die das denn gesagt?"joar und das ende ist so bla bla bla,wollen ja nicht soo wie die sein und das ende hierhin schreiben!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Ich find die Triologie auch total klasse und schon allein das sie öfter mal in Vendig spielt is ein absoluter Pluspunkt :-]. Der zweite Band ist zwar größtenteils nur dazu da, dass es ihn gibt und sie merken, dass sie eigentlich wo anders hin müssten, aber dennoch ist diese Triologe einfach großartig. Ich hab sie schon sehr oft gelesen und das Ende ist und bleibt so traurig. Auch ich habe mal ein Referat über dieses Buch gehalten, aber das Ende habe ich natürlich nicht verraten...^^.
    Fazit: Auf jeden Fall lesen...und die Triologie um die Wellenläufer kann ich auch nur empfehlen (auch wenn das jetzt keicht off-topic ist...)

• Zitat

Original von *maike*
    oh man wie doof muss man sein!wie hat die das denn gesagt?"joar und das ende ist so bla bla bla,wollen ja nicht soo wie die sein und das ende hierhin schreiben!

Na ja, sie hat etwas zum Inhalt erzählt und dann eben das Ende verraten. Gehörte zu ihrer Inhaltsangabe ...

• ohh hmm interessant!ich frsg mich immernoch wie man das hinbekommt!
    aber trotzdem die trilogie ist wirklich toll!richtig so eny :kiss?

• eny
    :-]

aber jetzt mal ne frage!was macht die trilogie für euch aus?warum mögt ihr die so gerne?
    bei mir weiß ich es ja!ich mag vorallem die beziehung zwischen der fließenden königin und merle und die geheimnisvolle herkunft von merle!

• Wieso?
    Für mich hat die Trilogie soo viel,
    aber vorallem gefallen mir die Charakter, die gesamte Idee, das man bei den Büchern lachen und weinen kann und Venedig (zumindest im ersten Teil) Zudem kann man beobachten wie sich eine total süße Beziehung entwickelt...
    Die Bücher sind einfach nur zum empfehlen...

Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Sonnenaufgang vor dem Rest der Welt sieht.

Ich lese zur Zeit: o.o ich kann mich nicht entscheiden welches der vielen

• Ich finde, dass es die Abwechslung ausmacht! Mal ist die Handlung spannend, mal traurig, mal romantisch... usw.
    Außerdem wie schon gesagt, die verschiedenen Hauptcharaktere die so gut geschildert werden, dass jeder eine sehr reale Form annimmt!

• Hab das Buch heute zu Ende gelesen und es ist echt toll. Hab ja vorher nur gutes von dem Buch gehört und alle hatten Recht.
    Es ist auch ein Buch, dass man relativ shcnell durchlesen kann, weil es nie langweilig wird und man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Von daher kann ich es nicht erwarten, den 2. Band zu lesen.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Ein schönes Buch mit guten fantastischen Elementen.
    Besonders gut gefällt mir, dass die Wesen z.B. die Meerjungfrauen sich von den üblichen Charakterisierungen unterscheiden.
    Kai Meyer hat einen schönen Schreibstil und die Bücher sind sehr leserfreundlich gedruckt (könnte dran liegen, dass es Jugendbücher sind :rolleyes)
    Ich würde sagen, wenn man sich entscheidet mit dem ersten Band zu beginnen, sollte man die anderen beiden schon parat haben, denn der erste Band endet eigentlich mitten in der Geschichte und dann ist es schöner direkt im Anschluss Band 2 lesen zu können.

• Ich fand die Bücherreihe auch echt gelungen! Bei mir hat es leider nur immer so ewig gedauert, bis ich das darauffolgende Buch lesen konnte, vielleicht hätte ich den Zusammenhang dann noch besser gekannt!

+ Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

• Hab den ersten Teil vor 2Mon gelesen, bin begeistert von dem Buch. Wollt den zweiten Teil lesen, aber dann kam schon das Elfenportal und der Purpurkaiser. Werde aufjedenfall das nachholen. Bin schon gespannt

Wenn man liest, taucht man in einer anderen Welt hinein:-). Und diese Welt ist für jeden der gerne liest offen.

• Ich habe alle drei Bände hier liegen und heute Morgen mit dem ersten Angefangen. So richtig warm bin ich aber noch nicht geworden. Aber nach den Rezis halte ich jetzt nochmal durch und lese zumindest den ersten zu Ende. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Ja, es hat sich noch stark gesteigert. Nachdem sie aus dem Turm heraus waren, konnte ich es nicht mehr aus den Fingern lassen und hatte auch öfter das Gefühl während des Fluges von einem Windstoss gestreift zu werden.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Eine Geschichte voller magischer Wesen und tapferen Waisenkindern, die in einer schönen Stadt leben, welche unter der Fassade grausam und geheimnisvoll ist.
    Die spannende Handlung trägt dazu bei, dass das Buch ein echter Pageturner ist.
    Der Schreibstil lässt sich leicht und locker lesen und immer wenn man das Gefühl hat, dass man weiß wie es weitergeht, wird man von einer der vielen Ideen des Autors überrascht. Es ist erstaunlich, was Kai Meyer alles in 271 Seiten packt und ich bin schon gespannt, ob es in den beiden Folgebänden genauso turbulent und ideenreich weitergeht.
    Einziges Manko ist das doch sehr offene Ende dieses ersten Teiles.