Die fließende Königin - Kai Meyer

• Zitat

Original von Madeleine
    Das Ende fand ich auch nicht gut.

:cry :cry :cry

Mir gings genauso! Es war schrecklich.. aber ich fand die stelle so schaurig schön.. auch wenn traurig.. dass ich sie gleich mehrmals gelesen habe!

Ach dieses Buch ist wirklich wunderschön!!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich wurde so schnell in den Bann gerissen! Nur eben dieses Ende :fetch! Aber gut das gehört eigentlich zu Band 3! Aber der ist ja in diesem Forum leider noch nicht vorgestellt! Vielleicht mach ich es ja.. aber das ist auch schon wieder ewig her, dass ich dieses Buch gelesen habe! hmm....

• Ich finde das Buch ja sooo klasse. Aber das Ende kam so überaschend und es war soo traurig... Ich hab ganz lange geheult. Warum konnte denn sowas passieren??? Meine Lieblingsfigur war der Löwe :anbet
    Diese ganze Geschichte hat einen sooo tollen Inhalt.

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Es muss schon eine Weile her sein, dass ich die Bücher gelesen habe, aber sie haben mich auch fasziniert.
    Schon allein die Ideen! Auf solche Geschichten und Figuren kommt der durchschnittliche Mensch in hundert Jahren nicht.
    Auch wenn ich inzwischen nicht mehr so ein Fantasy-Freak bin, ich LIEBE diese Bücher. (Eigentlich war es ja schon um mich geschehen, als der erste Band in Venedig startete.)
    Ich glaube, ich habe alle Jugendbücher von Kai Meyer, einen (Erwachsenen-)Roman von ihm habe ich (warum eigentlich?) noch nicht gelesen.
    Kann mir da jemand was empfehlen? Werd auf alle Fälle Rezis suchen.
    Schönen Abend noch.
    Enita

• Zitat

Ich glaube, ich habe alle Jugendbücher von Kai Meyer, einen (Erwachsenen-)Roman von ihm habe ich (warum eigentlich?) noch nicht gelesen.Kann mir da jemand was empfehlen? Werd auf alle Fälle Rezis suchen.
    Schönen Abend noch.
    Enita

Ich habe vor einiger Zeit mit dem Buch " Das zweite Gesicht" angefangen - ist auch eher für Erwachsene . Bin allerdings noch irgendwo in der Mitte , weil ich es kurzzeitig weglegen musste . Bis jetzt ist es eigentlich ganz gut . Allerdings muss ich ehrlich sagen , dass mir die Jugendbücher von Kai Meyer besser gefallen haben ...
    Falls es dich interessiert - schau mal hier nach

• Bin gerade mit dem ersten Teil fertig geworden. Wenn die 2 nächsten Teile genauso gut sind wie der erste, dann ist das eine der besten Trilogien, die ich gelesen haben werde.
    Ich kann's kaum erwarten morgen den 2. Teil in angriff zu nehmen.

• Hab alle drei mittlerweile fertiggelesen.

Bella : Du hast recht, er ist wirklich nicht ganz so gut wie der erste. An einer Stelle hat mich da etwas verwirrt.

Das Gläserne Wort war dann wieder spannender. Man merkt schon, dass Kai Meyer Philosophie studiert hat :grin
    Und das Ende fand ich gut, überhaupt hab' ich den Teil am schnellsten gelesen, den halte ich auch für den besten Teil der Trilogie.

• O gott.. ich kann dir nicht helfen Streicher, denn es ist schon ein paar Jährchen her, dass ich das Buch gelesen habe.. und ich kann mich nur noch sehr vage daran erinnern! Aber falls ich es nocheinmal zur Hand nehme, achte ich auf diese Stelle!

• wunderschöne triologie ...
    schon etwas her , dass ich sie gelesen habe, aber ich erinnere mich dennoch immer wieder sehr gerne daran
    das ende war wirklich sehr unerwartet und traurig und auch ich habe ewig lange noch geheult ... aber es war trotzdem irgendwie schön
    einfach eine klasse reihe und nur zu empfehlen!

*daumen hoch*

• Trauriges Ende :wow. Dann sollte ich den lezten Teil nicht im Auto hören. Im Moment bin ich am Anfang von Band 2. Im großen und ganzen muss man doch die Bücher hintereinander weg lesen bzw. hören. Denn Band 1 war für mich nicht wirklich abgeschlossen, sondern hat sehr viele Fragen offen gelassen.

LG Amira
    Die besten Bücher sind die, die eine Tür in unserem Inneren öffnen und uns Mut machen, etwas Neues zu probieren

• :lache :lache :lache Ich bin so grenzenlos bescheuert!!!!!!
    Ich war gestern in der Bibo und hab nur ein Plakat gesehn... "Wer ist die flieszende Königin?"..
    Hö? Wasn das? Ach, erst mal egal.. hab erst mal genügend Bücher bis Montag..
    Und dann seh ich das hier eben und SCHAU IN DEN SPOILER! ICH BLÖDE KUH!
    Der ist dafüüüüüür da, dasz man NICHT reinschaut!!! Oh Gott....... ich Dabduus! :cry

*hmpf* ich konnt ja einfach nicht meine Finger davon lassen.......
    ach koooooooomm.... 1 kleiner Blick rein, was soll schon grosz drinnen stehen!?

*kopfaufntischschlag* :fetch

ich les es trotzdem, nur blöd, wenn man weisz, wies endet..... na ja.. vielleicht seh ich es dann mit anderen Augen.....

schönes WE euch allen.........
    LW - ihres Zeichens DEPP!

• fand die bücher auch toll und das ende traurig :cry!sind gut zu lesen und sehr schön!ich mag vendig sowieso :-)!

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• ich finde auch das es eine tolle triologie ist, wobei der zweite band etwas schwach ist aber dafür wird man im dritten wieder entlohnt :grin wobei das ende wirklich zum heulen einlädt :cry es lohnt sich also wirklich es zu lesen :-]

liebe grüße sophie :frech

• Die fließende Königin mag ich immer noch am Liebsten von allen Büchern von Kai Meyer. Diese Triologie ist einfach toll!!!
    Meine Lieblingsfigur war immer Serafin....

Das Ende fand ich echt schlimm, ich musste diese Stelle drei oder viermal lesen bis ich es kapiert hatte... Wollte es einfach nicht glauben... *schluchZ*

"But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
    "In fact," said Mustapha Mond, "your're claiming the right to be unhappy."
    - Brave New World

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *vreni* ()

• Oh Gott da hab ich ja auch soooooooo geheeeeeeult *snüff*

»Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)

:lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend