Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob über dieses Buch schon ein Thread existiert, aber ich habe hier keinen gefunden. Wenn es doch schon einen gibt dann weist mich bitte darauf hin, damit ich ihn evt. schließen lassen kann!
Kai Meyer: Die fließende Königin
Der Autor:
Kai Meyer wurde 1969 in Lübeck geboren. Aufgewachsen ist er in einer Kleinstadt am Rande der Eifel, wo er heute wieder lebt und schreibt. Nach dem Abitur studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum und arbeitete einige Jahre als Journalist. Seit 1995 widmete er sich ganz dem Schreiben seiner Romane.
Der Klappentext:
In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, suchen Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher die fließende Königin. Aber nur Merle gelingt es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Um die Jagd nach dem fantastischen Wesen entbrennt ein abenteuerlischer Kampf gegen die Mächte des Bösen. Doch plötzlich öffnet sich die Erde und aus den Flammen steigt etwas unbeschreibliches empor.
Die fließe´nde Königin ist kein abschließendes Buch, die Geschichte hört auf und fängt mit dem nächsten Buch direkt wieder dort an.
Die 2. Fortsetzung heißt "Das steinerne Licht" und die 3. Fortsetzung "Das gläserne Wort".
Die drei Bücher sind sehr schön geschrieben. Das Abenteuer um Merle und die fließende Königin ist ein Buch zum lachen, weinen und mitfühlen.
Aber viel will ich ja auch nicht verraten, lest es selber und lasst euch von Merles Welt verzaubern!