Beschreibung:
Nur ein Abenteuer, die Nacht mit Max, denkt Isabelle. Schließlich weiß sie mittlerweile, was im Leben möglich ist und was besser ein Traum bleibt. Max ist einunddreißig und Isabelle fast zwanzig Jahre älter. Wie sollte das gehen? Ihre Freunde finden schon den Gedanken unmöglich. Seine auch. Total absurd! Unvernünftig! Verrückt! Aber wie verrückt muss man sein, um die große Liebe zu finden?
Autor:
Daniel Bielenstein, 36, lebt als Journalist in Hamburg. Für seine Kurzgeschichten ist er vielfach ausgezeichnet worden. Im Frühjahr 2003 erschien sein Bestseller "Die Frau fürs Leben" bei Argon.
Meinung:
Isabelle liebt Max und Max liebt Isabell. Was sich so romantisch anhört hat dennoch seine Tücken. Isabells Freundin Ellen veranstaltet ein Dinner zu dem Max auch eingeladen ist. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht steht für beide fest, dass es das gewesen ist, denn die Unterschieder sind einfach zu groß. Isabelle, 47, hat zwei Kinder, Blumenladen und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Max,31, Fernsehmoderator sieht in Isabelle nur die "Übergangsfrau" um seine Ex zu vergessen. Dennoch können beide den anderen nicht vergessen. Dieses Buch wird aus Max und Isabells Blickpunkt beschrieben. Wie und ob es zu einem Happy- End kommt, werde ich natürlich nicht verraten.
Fazit:
Es ist das ideale Buch für Terasse, Balkon oder Urlaub und es macht Spaß dieses Buch zu lesen.