Bei audible.de kann man 2 Hörbücher kostenlos downloaden. Hat das schon jemand in Anspruch genommen oder getestet?
Ich liebäugel mit "Tess Gerritsen - Schwesternmord"...
Die kostenlosen Hörbücher bei buecher.de angucken...
Bei audible.de kann man 2 Hörbücher kostenlos downloaden. Hat das schon jemand in Anspruch genommen oder getestet?
Ich liebäugel mit "Tess Gerritsen - Schwesternmord"...
Die kostenlosen Hörbücher bei buecher.de angucken...
naja runterladen kannst du dir die da schon aber danach bekommst du irgendwie jeden monat 2 hörbücher für die du dann 14,95 zahlen musst!
Wenn man dann direkt wieder kündigt, ist das kein Problem
Ich habe gelesen, dass die Hörbücher nicht als mp3-Format angeboten werden, sondern in einem "audible-Format" - daher meine Frage @ Buchfreak - du scheinst es ja schon getestet zu haben welches Format ist es?
Stimmt, Audible hat ein eigenes Format.
ZitatAlles anzeigenWarum bietet Audible seine Audiotitel in einem eigenen Dateiformat an, statt als MP3-Dateien?
Für dieses Vorgehen gibt es zwei Gründe: Erstens ist der MP3-Standard für die Nutzung von Hörbüchern wenig komfortabel. Das Audible-Dateiformat bietet im Gegensatz zu MP3 die folgenden Funktionen, welche die Nutzung von Audiotiteln mit längerer Spieldauer wesentlich erleichtern:
Lesezeichen: Weiterhören an der Stelle, an der gestoppt wurde, auch wenn zwischenzeitlich andere Audiotitel gehört werden.
"Blättern": Springen durch Kapitel in Hörbüchern bzw. Artikel in Audioversionen von Zeitungen und Zeitschriften.
sprachoptimierte Kompression: Sprache kann stärker komprimiert werden als Musik, dadurch werden die erzeugten Audiodateien noch kleiner und der Download erfordert weniger Übertragungszeit.
Und zweitens ist es wie im Markt für Musik-Downloads auch im Markt für Hörbuch-Downloads wichtig, den Urhebern und Rechteinhabern der Audiotitel, also den Autoren und Verlagen, die Sicherheit zu gewährleisten, dass ihre Inhalte nicht unkontrolliert kopiert und weiterverbreitet werden.
Nur wenn diese Sicherheit gegeben ist - und das Audible-Dateiformat bietet diese im Gegensatz zu MP3 aufgrund umfassender Schutzmechanismen - stellen die Rechteinhaber hochwertige Inhalte zur Verfügung, so dass Audible seinen Nutzern ein reichhaltiges und attraktives legales Titelprogramm zum Download anbieten kann.
Das Audible-Dateiformat hat sich inzwischen zum anerkannten Standard für Hörbücher entwickelt und wird von vielen großen Herstellern von MP3-Playern und PDAs unterstützt, z.B. Apple, Casio, Creative Labs, Dell, Hewlett-Packard, PalmOne, Philipps, Rio, Samsung, Sony und Toshiba.
Ich habe sie mir aber gebrannt (wenn ich den CD-Player im Auto benutzte)und sie lassen sich auch mit meinem MP3-Player ohne Probleme hören.
ZitatOriginal von Buchfreak
Wenn man dann direkt wieder kündigt, ist das kein Problem
hast du das schon gemacht! geht das so einfach?
ZitatOriginal von Smilin1983
hast du das schon gemacht! geht das so einfach?
Ja, war überhaupt kein Problem.
Das Probeabo gibt es schon länger.
Bin allerdings inzwischen (nach 2 Monaten) wieder eingestiegen. Da war ein super Angebot für ein Jahresabo, da konnte ich nicht wiederstehen.
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ging alles super flott.
Eigentlich ist dieses Angebot wirklich verführerisch, aber ich hasse Abos. Deshalb werde ich das ganze wohl wieder direkt kündigen. Ich bin gespannt, ob das wirklich so einfach funktioniert.
ZitatOriginal von Janine
Eigentlich ist dieses Angebot wirklich verführerisch, aber ich hasse Abos.
Eben...und überhaupt jede Knebelverpflichtung, die nicht zu sein braucht.
Nix für mich!!!
Ikarus
mensch leute jetzt verführt ihr mich aber schon das auch mal auszuprobieren! hoffe ich pack das rechtzeitig zu kündigen!
wie macht man das man sucht sich 2 aus und dann schreibt man danach gleich ne kündigungsmail oder wie?
lg smi
ZitatOriginal von Smilin1983
wie macht man das man sucht sich 2 aus und dann schreibt man danach gleich ne kündigungsmail oder wie?
lg smi
Ich habe mich letzte Woche angemeldet und mir direkt 2 Hörbücher ausgesucht. Gestern folgte dann meine Kündigung per Mail. Habe heute direkt die Bestätigung von audible erhalten. Es gab keinerlei Probleme. Der Service scheint ziemlich gut zu sein. Das Konto selber bleibt weiterhin erhalten, so dass ich auf die 2 Hörbücher auch später noch zugreifen kann.
Ich hatte ja erst überlegt das Abo zu behalten, aber irgendwie empfinde ich die Qualität als nicht sehr berauschend. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht lag es ja auch nur an meinem Buch.
Also meine sind qualitativ sehr gut.
Du hast doch je nach Buch 3 Qualitätsmöglichkeiten. Ich hab' immr die beste genommen. Sie Dateien sind zwar etwas größer aber mit DSL ist das downloaden kein Problem.
Hi,
irgendwo in den AGB steht glaube ich, dass man nicht sofort wieder kündigen darf, sondern, dass eine Frist verstreichen muss.
LG
Angelcurse
Soweit ich das gelesen habe, kann man in den ersten 2 Wochen ohne Probleme kündigen, weil es sich ja nur um ein Test-Abo handelt. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als unmittelbar wieder auszusteigen. Außerdem hat man ja 2 Wochen Widerrufssrecht.
Bei einem Jahresabo könnte ich mir so eine Frist gut vorstellen, aber hierbei handelt es sich um ein Abo, das man angeblich monatlich kündigen darf.
Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir vorhin 2 Hörbücher im kostenlosen Probeabo runtergeladen. Die Versuchung war einfach zu groß und außerdem entstehen einem anscheinend wirklich keinerlei Kosten, wenn man das Abo wieder kündigt ... will ich jedenfalls hoffen
Ich werde es einfach mal ausprobieren und nächste Woche kündigen, dann sehe ich ja, was passiert
So, ich habe gestern das Probeabo wieder gekündigt und heute die Bestätigung bekommen. Ich kann also sagen, das alles ohne Probleme geklappt hat - ich habe 2 tolle Hörbücher und keinerlei Kosten
Ich hatte schon vor längerer Zeit dieses Angebot in Anspruch genommen und war nicht so begeistert. Es gab bei mir Probleme bei der Kündigung:
Die Frau in der Hotline war total unfreundlich und hat mich mit aller Gewalt versucht zu überreden, Kunde zu bleiben.
Außerdem hatte ich mit meinem I-Tunes am Anfang Probleme gehabt d ie Hörbücher abzuhören, da es ein spezielles Format ist, also kein übliches MP3 Format.
noch was:
Um die Hörbücher zu hören muss mann ein Programm runterladen. Wenn man das Programm wieder löscht, sind die ganzen Hörbücher weg.
ZitatOriginal von lesterschwein
noch was:
Um die Hörbücher zu hören muss mann ein Programm runterladen. Wenn man das Programm wieder löscht, sind die ganzen Hörbücher weg.
Stimmt, aber sie bleiben bei audible in der Bibliothek bestehen. Wenn man sie also nochmal braucht, kommt man wieder dran. Im schlimmsten Fall muß man das Programm nur nochmal installieren.
Zur Kündigung - ich habe das ganze per EMail gemacht und die klang sehr nett. Natürlich möchten die Leute die Kunden behalten, das versucht jawohl jeder, war auch in der Mail so.
Ich kann zu dem Probeabo nur sagen - wo bekommt man heutzutage noch 2 Hörbücher umsonst ?! Da nehme ich gerne etwas Arbeit ( Programm runterladen, CD brennen usw. ) in Kauf.
Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand das Angebot toll, deswegen habe ich es genutzt und wollte anderen Interessenten meine Erfahrungen mitteilen.
LG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Abendstern28w
Stimmt, aber sie bleiben bei audible in der Bibliothek bestehen. Wenn man sie also nochmal braucht, kommt man wieder dran. Im schlimmsten Fall muß man das Programm nur nochmal installieren.
Zur Kündigung - ich habe das ganze per EMail gemacht und die klang sehr nett. Natürlich möchten die Leute die Kunden behalten, das versucht jawohl jeder, war auch in der Mail so.
Ich kann zu dem Probeabo nur sagen - wo bekommt man heutzutage noch 2 Hörbücher umsonst ?! Da nehme ich gerne etwas Arbeit ( Programm runterladen, CD brennen usw. ) in Kauf.
Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand das Angebot toll, deswegen habe ich es genutzt und wollte anderen Interessenten meine Erfahrungen mitteilen.
LG
es hat wirklich geklappt mit dem neu runterladen.
Das hätte ich nicht gedacht. jetzt habe ich wieder meinen geliebten Kaminer.