"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

• Zitat

Original von Izayoi

dafür gibts hier doch die spoilerfunktion :grin

Ich weiß, aber ich kenn das von mir selbst, dass ich doch drauf gucke und mich hinterher ärgere ;)

Also hier der wundervolle Anfang von Breaking Dawn, der dann das Fass für mich zum Überlaufen gebracht hat, denn ich bin pro Buch ein Stück genervter geworden (man glaubt es kaum, aber anfangs fand ich Edward auch noch romantisch xD):

Das hört sich jetzt mir wirklich so an, als würde das man so überreagieren müssen wie ich und das Buch dann hassen, aber das ist so übertrieben geschrieben und erschreckenderweise nur der Anfang eines ganz, ganz fürchterlichen Romans voller "WTF?!"s. Ein schönes Beispiel ist, dass Bella schwanger wird. Soweit ICH das bisher mitbekommen habe, haben Vampire keine Körperflüssigkeiten, oder? ODER? Und, dass Jacob auf Renesmee (Hallo? NAME??) imprinted... Ach, das ganze Buch/die ganze Reihe ist fürn A****!

Die Berühmte "cherry on the top" war übrigens, dass die an MEINEM GEBURTSTAG geheiratet haben -.- Und dann diese ganzen billigen Sexszenen... Ach Leute, ich höre lieber auf, sonst reg ich mich wieder den ganzen Abend auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von regenbogenpony ()

• Okay... premiere für mich die Spoilerfunktion zu benutzen... hoffen wa mal ich kriegs hin xD

also, @ Regenbogenpony:

Und was das Spoiler lesen angeht... naja... dann kann man ja eigentlich nur sagen selber schuld oder? xD

• So, dann spoilere ich jetzt auch mal mit, auch wenn ich das Buch nicht gelesen hab, aber durch die stundenlange Schwärmerei meiner Freundin kann ich wahrscheinlich das halbe Buch auswendig XD

• Zitat

Original von sky_fish

Zitat

Original von sky_fish

• ih finde auch es wurde mit jedem Band schlechter, aber ich habe bisher aus dem 4. wirklich noch NICHTS positives gehört, ich werd mir morgen trotzdem breaking Dawn kaufen, einfach damit ich nicht immer auf das zurückgreifen musswas iwann mal iwer iwo gelesen hat, sondern damit ich was handfestes habe, worüber ich mih ufregen kann, und damit endlich mal mein englisch besser wird... :rolleyes hier werden nämlich immer wieder tolle bücher gepostet, die dann allerdings englisch sind... :rolleyes

• Zitat

Original von regenbogenpony

Naja, also Band 2 und 3 werd ich noch lesen, aber ich denke, für mich wird es besser sein, wenn die Serie für mich persönlich mit Band 3 abgeschlossen ist.

• Ich will auch die Spoiler lesen. :cry :grin

Ihr macht mich ja überhaupt nicht neugierig…

• Wenn du dir das Lesen nicht verderben lassen willst, lies die Spoiler besser nicht XD
    Nicht, dass wir das böse meinen, aber naja, all zu positiv stehen wir - zumindest Band 4 - scheinbar nicht gegenüber...

• Hallo,

ich hatte das Glück das ich die ersten 3 Bände zwei Wochen vor dem Erscheinen von Breaking Dawn in einem Oxfam-Laden erstehen konnte.

Ursprunglich wollte ich sie bei Amazon verkaufen und etwas Gewinn dabei machen um meine ganzen anderen Bücher etwas zu finanzieren.

Nachdem ich die ersten paar Seiten des ersten Buches gelesen hatte konnte ich nicht mehr aufhören und habe alle drei Bände innerhalb einer Woche verschlungen. Und ich kann nur sagen das ich schon lange nichts mehr gelesen habe was mir so gut gefallen hat. Nun bleibt mir nichts mehr übrig als sie zu behalten.

Zu Breaking Dawn kann ich nur sagen das ich diesen Band sogar noch besser finde als die ersten drei Bände da die Story einen Abschluss findet mit dem ich zufrieden bin. Alle sind glücklich am Ende wenn auch etwas überraschend. Und ja ich würde auch noch einen 5.ten Band lesen und kaufen.

Allerdings würde ich es vorziehen eine Fortsetzung zu Seelen zu lesen wenn es nur noch ein Buch gäbe von Stephenie Meyer.

Sahielas

• Zitat

Original von Izayoi
    :rofl so geht es mirauch immr wenn ich iwo spoiler sehe...aber bei breaking dawn hat meine schwester mittlerweile so viel gespoilert, das ich glaub ich schohn das ganze buch kenne ohne es gelesen zu haben

Kommt mir bekannt vor XD *beste Freundin anschiel*

dancing through the clouds... dreaming with the sky...

:lesend Ulrike Schweikert - Dracas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sky_fish ()

• Zitat

Original von Izayoi
    ih finde auch es wurde mit jedem Band schlechter, aber ich habe bisher aus dem 4. wirklich noch NICHTS positives gehört,

ich habs einen tag nachdem es rauskam gelesen (eine freundin hat es abgetreten) und ich hab, als ich fertig war, mal bei amazon geguckt. da hatte es bei hunderten von bewertungen nur zwei sterne, was mich schon überrascht hat. scheinbar fanden die ganzen hartgesottenen "fanpires" (uhuhu, wortkreation!) das auch nicht ganz so knorke.
    ich hab eben nochmal geguckt und offenbar hat es sich eingependelt, aber das anfang august war schon sehr lustig.
    und die zwei wochen nach der veröffentlichung gab es wellen von rückgaben in den usa und australien. und ich hab mir ins fäustchen gelacht ;)

also die serie wäre mit band drei als letztem buch wirklich besser dran gewesen, aber hey, das ist meine meinung (und die einiger anderer) und wer vorhat es zu lesen, soll es lesen. vielleicht gefällt es ja doch dem ein oder anderen... >.> ... <.< ... *muahahaha* da muss ich doch echt über meine eigene aussage lachen. :D

• XD Tatsache? Es gab Rückgaben? Wow... krass oO
    Also zurückgegeben hab ich noch nie ein Buch xD Find ich irgendwie... lustig...

Naja, ich schließe mich deiner Meinung - wie du dir sicher denken kannst ^.~ - an - wer will, kanns lesen, wems gefällt, dem solls gefallen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. ^^

• Zitat

Original von Izayoi
    naja ich werds mir wie gesagt erstmal kaufen und wenn es zu schrecklich ist schenk ichs meiner schwester zu weihnachten :lache

xDDD Na danke *lach* Weil du ja weißt dass ich so gut in englisch bin xD .. du wolltest breaking dawn doch auf englisch kaufen oder? O.o
    Und das mit dem Spoilern is fies! Ich wars garnich! Asti wars!!!!!

• *sfz* Und da meinst du das Breaking Dawn geeignet ist? Warum gehst du ned ins Bücherparadies und lässt dir da eins empfehlen wassu mir zu weihnachten schenkst? *grins*
    ja klar hab ich die spoiler direkt an dich weitergegeben xD aber... nee! stimmt doch garned! DU hast doch selbst was von ihr gespoilert gekriegt und dann hab ich bei dir mitgelesen was sie dir geschickt hat und DANN hab ich dir erst erzählt was sie mir erzählt hat! Also hat Asti angefangen! beschwer dich bei ihr!
    (...Klingt das sehr wirr und schwachsinnig? O.o ich glaube ich sollte ins bett gehen *sfz* Asti musste mir eben sogar schon sagen welcher Buchstabe im Alphabet nach V kommt... ich habs einfach ned mehr zusammengekriegt xDD)