"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Zitat

    Original von bücherwurm89


    Solange du nach twilight deine Erwartungen nicht zu hoch schraubst...


    So sehe ich das auch.


    Wenn man mit den falschen Erwartungen an ein Buch ran geht, wird man nur enttäuscht. Man erwartet automatisch mehr als ein Buch wahrscheinlich geben kann. :-(

  • Zitat

    Original von bücherwurm89


    Er ist ja auch ganz niedlich, aber für meinen geschmack ist er viel zu aufdringlich


    Ja, für mich war er auch aufdringlich, aber da sah man auch dass er um Bella gekämpft hat, anders als Edward. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Leszemausz <3
    :knuddel
    ich kann mich nur anschließen,
    einfaach ein mega tolles ultra romantisches buch
    & ich freue mich so auf den vierten teil.
    und auf den kino fiiiLm. :knuddel1


    Ja, da hast du recht :-)
    Aber hoffentlich wirst du dann vom vierten Teil nicht enttäuscht, er unterscheidet sich doch erheblich von seinen Vorgängern :-(

  • Zitat

    Original von Tatiana


    Ja, für mich war er auch aufdringlich, aber da sah man auch dass er um Bella gekämpft hat, anders als Edward. :rolleyes


    wenn er um sie gekämpft hätte wäre das ja nicht mit seiner "Du bist viel zu gut für mich und überhaupt solten wir nicht befreundet sein"-Schiene aufgegangen ;-)

  • Zitat

    Original von bücherwurm89


    Ja, da hast du recht :-)
    Aber hoffentlich wirst du dann vom vierten Teil nicht enttäuscht, er unterscheidet sich doch erheblich von seinen Vorgängern :-(


    Ist der vierte Teil wirklich so anders? Ich freu mich doch schon so drauf! Aber dann muss ich halt meine ERwartungen doch unterschrauben!

  • Edward hat mit mehr Niveau um Bella gekämpft als Jake. Er hat sie nicht bedrängt, wie ein unreifes Kind….


    Ich freue mich schon total auf den vierten Teil, aber ich habe ehrlich gesagt auch etwas Angst davor. Ich habe bis jetzt nicht gerade viel positives darüber gelesen… :-(

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Edward hat mit mehr Niveau um Bella gekämpft als Jake. Er hat sie nicht bedrängt, wie ein unreifes Kind….


    Ich freue mich schon total auf den vierten Teil, aber ich habe ehrlich gesagt auch etwas Angst davor. Ich habe bis jetzt nicht gerade viel positives darüber gelesen… :-(


    Am besten, du gehst ohne Erwartungen an den 4. Band, dann ist die Enttäuschung danach nicht so groß :keks
    Ich versuche mich immer noch zu zwingen, die letzten paar Seiten zu lesen...inhaltlich weiß ich leider schon, was passieren wird, und das erhöht meine Lust nicht gerade. :help
    Wenn ich daran denke, dass ich bei den anderen Bänden je einen Tag bzw. eine Nacht durchgelesen hatte...*seufz*

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Das klingt wirklich nicht gerade gut. :wow


    Ich habe ohnehin meine Erwartungen etwas runtergeschraubt, nachdem was ich so gehört habe. Ich habe ja auch gehört das es einen zweiten Erzähler geben soll. Das war glaube ich Jake. Das finde ich schon nicht gerade toll.


    Naja, ich werde dann ja sehen wie ich das Buch finden werde…

  • Zitat

    Original von Leszemausz <3
    jake als erzähler? oooomg


    Jake als Erzähler war gar nicht so schlecht. :wave Ich würde eher insgesamt vom Buch nicht so viel erwarten. Auf Jake spiele ich da gar nicht an.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance


    Jake als Erzähler war gar nicht so schlecht. :wave Ich würde eher insgesamt vom Buch nicht so viel erwarten. Auf Jake spiele ich da gar nicht an.


    Hast du es also gelesen?
    Bestimmt auf english oder?

  • Zitat

    Original von Leszemausz <3
    Hast du es also gelesen?
    Bestimmt auf english oder?


    Ja, musste es bei Erscheinung sofort haben ;-) und habe es dann auf englisch gelesen. Aber mittlerweile weiß ich gar nicht, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte :rolleyes
    Meyer hätte schon vorher mit dem Schreiben von Bellas Geschichte aufhören sollen :hau

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Traurig macht es mich schon, weil ich gehofft habe einen würdigen Abschluss der Geschichte um Bella und Edward zu finden.
    Was höchst wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. X(