Die beiden ersten Bände habe ich auch schon gelesen und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass Band 3 in der Bücherei wieder verfügbar ist. Nachdem ich den ersten Teil als Taschenbuch gelesen habe, habe ich dort so lange gebettelt, bis sie die Bücher angeschafft haben. Jetzt sind sie ständig ausgeliehen. Mir hat übrigens Teil 2 auch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Es waren meine ersten Vampirbücher. Was ist denn in der Hinsicht noch zu empfehlen? Es darf aber nicht zu düster und gruselig sein, das mag ich eher nicht.
"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)
-
-
-
Zitat
Original von Wonniliest
Die beiden ersten Bände habe ich auch schon gelesen und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass Band 3 in der Bücherei wieder verfügbar ist. Nachdem ich den ersten Teil als Taschenbuch gelesen habe, habe ich dort so lange gebettelt, bis sie die Bücher angeschafft haben. Jetzt sind sie ständig ausgeliehen. Mir hat übrigens Teil 2 auch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.Teil 3 wird besser, meiner Meinung nach...ich fande Teil 2 nicht so besonders...
Zitat
Es waren meine ersten Vampirbücher. Was ist denn in der Hinsicht noch zu empfehlen? Es darf aber nicht zu düster und gruselig sein, das mag ich eher nicht.Genau die gleiche Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Ich wollte nun auch mal ein paar Vampirbücher, außer Bis(s), lesen...
Ich habe auch sehr schnell, viele gute Tipps bekommen
Als erstes werde ich mir wohl diese Exemplare anschaffen, haben teilweise sehr gute Rezis bekommen....Nachtjagd: Black Dagger 01
Weiblich, ledig, untot
Als drittes muss ich noch überlegen EntwederBlutsbande 1: Die Verwandlung, da ich die Story sehr interessant finde. Oder Bittersüsse Tode: Vampir-Roman , da es sehr gute Rezis bekommen hat. Oder Blutspur , da auch andere Fantasiegeschöpfe beteiligt sind...Mal sehen, wie ich mich entscheide...
-
Ich fand den ersten Band besser als den zweiten. Mir hat die ganze Motorad-Jacob-Sache nicht so gefallen. Mich hätte mehr interessiert, wo sie Edward rumtreibt. Das wäre vermutlich spannender gewesen.
Bella : Blutsbande1: Die Verwandlung würde ich dir nicht so unbedingt empfehlen. Versuchs lieber mit einem von den anderen Vorschlägen
-
-
Zitat
Original von Confiance
Zumal ich gehört habe, dass die Handlung in den Folgebänden von Blutsbande nur sehr langsam voranschreitet.
Alles klar, wird von der WL gestrichen!
Danke für den Tipp! -
Bella: Die Anita Blake Reihe ist sehr empefehlenswert. Lesen!
-
Da schließe ich mich Leseratte87 an. Sehr empfehlenswert. Aber Anitas Charakter unterscheidet sich sehr von Bella.
-
Anita und Bella kann man als Charaktere überhaupt nicht vergleichen.
Aber ich mag Anita trotzdem sehr gerne.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Bella: Die Anita Blake Reihe ist sehr empefehlenswert. Lesen!"Bittersüße Tode" ist das doch, oder?
Kann sich gerne von Bis(s) unterscheiden, möchte mal was anderes mit Vampiren ausprobieren -
Ja, das ist "Bittersüße Tode" oder auch "Guilty Pleasures"...
-
Zitat
Original von Aqualady
Ja, das ist "Bittersüße Tode" oder auch "Guilty Pleasures"...Ah, okay! Dann steht es schon auf meiner WL
-
Zitat
Original von Leseratte87
Anita und Bella kann man als Charaktere überhaupt nicht vergleichen.Stimmt, die eine kocht für ihr Leben gerne und die andere weiß nur, wie man die Kaffeemaschine bedient. Eine könnte niemals töten, die andere macht das routinemäßig.
Aber ich mag Anita auch sehr gerne
-
Ich hab eben Band 2 fertig... Boah, was hab ich geheult
Gut dass ich alleine zuhause war, ich wäre sonst vermutlich eingeliefert worden... -
Der zweite Teil war aber auch traurig.
-
Ich werde den zweiten Teil im Feb. lesen.Hab es mir als Tachenbuch bei Amazon vorbestellt.Ich hoffe ich werde nicht entäuscht....
-
Zitat
Original von vingela
Ich werde den zweiten Teil im Feb. lesen.Hab es mir als Tachenbuch bei Amazon vorbestellt.Ich hoffe ich werde nicht entäuscht....
Solange du nach twilight deine Erwartungen nicht zu hoch schraubst... -
Also ich fand den 2. Teil nicht so schlecht. Mir hat er besser gefallen als Band 1
-
Zitat
Original von Skvisa
Also ich fand den 2. Teil nicht so schlecht. Mir hat er besser gefallen als Band 1Echt? Woran lag`s?
Den ersten Teil finde ich besser, als den zweiten, weil mir Edward so sehr gefehlt hat; anders als die meisten mag ich Jacob aber trotzdem. -
Zitat
Original von Tatiana
Echt? Woran lag`s?
Den ersten Teil finde ich besser, als den zweiten, weil mir Edward so sehr gefehlt hat; anders als die meisten mag ich Jacob aber trotzdem.Ich würd sagen aus genau dem gleichen Grund - nur das ich das positiv sehe. Es war mehr Jacob als Edward Obwohl ich aber finde das die beiden gut zueinander passen aber ich mag Jacob's Charakter einen Tick lieber.