"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Die beiden ersten Bände habe ich auch schon gelesen und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass Band 3 in der Bücherei wieder verfügbar ist. Nachdem ich den ersten Teil als Taschenbuch gelesen habe, habe ich dort so lange gebettelt, bis sie die Bücher angeschafft haben. Jetzt sind sie ständig ausgeliehen. Mir hat übrigens Teil 2 auch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Es waren meine ersten Vampirbücher. Was ist denn in der Hinsicht noch zu empfehlen? Es darf aber nicht zu düster und gruselig sein, das mag ich eher nicht.

  • Zitat

    Original von Wonniliest
    Was ist denn in der Hinsicht noch zu empfehlen?


    Schau mal in diesem Thread nach, da findest du ganz tolle Vampirbuchtipps :wave
    Der Link führt direkt zu den letzten Empfehlungen für Schubis Tochter. --> Tipps

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Wonniliest
    Die beiden ersten Bände habe ich auch schon gelesen und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass Band 3 in der Bücherei wieder verfügbar ist. Nachdem ich den ersten Teil als Taschenbuch gelesen habe, habe ich dort so lange gebettelt, bis sie die Bücher angeschafft haben. Jetzt sind sie ständig ausgeliehen. Mir hat übrigens Teil 2 auch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.


    Teil 3 wird besser, meiner Meinung nach...ich fande Teil 2 nicht so besonders... :lache


    Zitat


    Es waren meine ersten Vampirbücher. Was ist denn in der Hinsicht noch zu empfehlen? Es darf aber nicht zu düster und gruselig sein, das mag ich eher nicht.


    Genau die gleiche Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Ich wollte nun auch mal ein paar Vampirbücher, außer Bis(s), lesen...
    Ich habe auch sehr schnell, viele gute Tipps bekommen :lache
    Als erstes werde ich mir wohl diese Exemplare anschaffen, haben teilweise sehr gute Rezis bekommen....


    Nachtjagd: Black Dagger 01


    Weiblich, ledig, untot


    Als drittes muss ich noch überlegen EntwederBlutsbande 1: Die Verwandlung, da ich die Story sehr interessant finde. Oder Bittersüsse Tode: Vampir-Roman , da es sehr gute Rezis bekommen hat. Oder Blutspur , da auch andere Fantasiegeschöpfe beteiligt sind...Mal sehen, wie ich mich entscheide...

  • Ich fand den ersten Band besser als den zweiten. Mir hat die ganze Motorad-Jacob-Sache nicht so gefallen. Mich hätte mehr interessiert, wo sie Edward rumtreibt. Das wäre vermutlich spannender gewesen.


    Bella : Blutsbande1: Die Verwandlung würde ich dir nicht so unbedingt empfehlen. Versuchs lieber mit einem von den anderen Vorschlägen :wave

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Bella : Blutsbande1: Die Verwandlung würde ich dir nicht so unbedingt empfehlen. Versuchs lieber mit einem von den anderen Vorschlägen :wave


    :write Zumal ich gehört habe, dass die Handlung in den Folgebänden von Blutsbande nur sehr langsam voranschreitet.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Da schließe ich mich Leseratte87 an. Sehr empfehlenswert. Aber Anitas Charakter unterscheidet sich sehr von Bella.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Bella: Die Anita Blake Reihe ist sehr empefehlenswert. Lesen! :-)


    "Bittersüße Tode" ist das doch, oder? :gruebel
    Kann sich gerne von Bis(s) unterscheiden, möchte mal was anderes mit Vampiren ausprobieren ;-)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Anita und Bella kann man als Charaktere überhaupt nicht vergleichen.


    Stimmt, die eine kocht für ihr Leben gerne und die andere weiß nur, wie man die Kaffeemaschine bedient. Eine könnte niemals töten, die andere macht das routinemäßig. :lache


    Aber ich mag Anita auch sehr gerne :-]

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich werde den zweiten Teil im Feb. lesen.Hab es mir als Tachenbuch bei Amazon vorbestellt.Ich hoffe ich werde nicht entäuscht....


    Solange du nach twilight deine Erwartungen nicht zu hoch schraubst...

  • Zitat

    Original von Skvisa
    Also ich fand den 2. Teil nicht so schlecht. Mir hat er besser gefallen als Band 1 :-)


    Echt? Woran lag`s?
    Den ersten Teil finde ich besser, als den zweiten, weil mir Edward so sehr gefehlt hat; anders als die meisten mag ich Jacob aber trotzdem.

  • Zitat

    Original von Tatiana


    Echt? Woran lag`s?
    Den ersten Teil finde ich besser, als den zweiten, weil mir Edward so sehr gefehlt hat; anders als die meisten mag ich Jacob aber trotzdem.


    Ich würd sagen aus genau dem gleichen Grund - nur das ich das positiv sehe. Es war mehr Jacob als Edward ;-) Obwohl ich aber finde das die beiden gut zueinander passen aber ich mag Jacob's Charakter einen Tick lieber.

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer