"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Du schreibst deinen Text zwischen den folgenden Tags:


    [SP ] Hier steht dein Text [ /SP]


    Die Leerzeichen lässt du aber bitte weg und dann schaut das so aus:



    Oder du nutzt einfach beim Beitrag schreiben diesen Button:


  • ich bin jetzt gerade beim dritten band angekommen und finde ihn bisher sehr gut . ich mag jakob zwar , aber irgendwie kommt er mir in dem band immernoch zu häufig vor , obwohl es sich im vergleich zum zweiten band schon gebessert hat ...

  • :wave ja hier ich auch!hab mir extra twilight nochmal gekauft um schonmal bisschen in den englischen schreibstil rein zukommen :grin ich glaub ich könnte nicht auf die übersetztung warten(wann käme die denn überhaupt raus?)

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht

  • Zitat

    Original von vingela


    so,ich habe das buch nun seit Freitag zu Haus und bin jetzt bei Seite 151!Bisher kann ich eure Begeisterung noch nicht ganz teilen,es lässt sich gut lesen und es ist auch nicht so das ich es schlecht finde nur....Muss ich mich einfach nur gedulden und wird es es noch richtig gut oder ist das einfach nicht mein Ding? :gruebel


    Ich habe mch dazu entschlossen eine Lesepause einzulegen.Bin bisher bis Seite 175 gekommen.Wenn ihr und so viele Freundinnen so begeistert sind, dann kann es nicht wirklich schlecht sein..... :gruebel dann ist das im Moment nur einfach nix für mich!Vielleicht finde ich es in ein paar Wochen wesentlich besser. ?(

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Oh, die Biss Triologie ist einfach toll, ich habe den ersten band halb gelesen, bin dann aber bei nem anderem buch gelandet, das was ich bis jetzt gelesen habe war einfach toll, witzig und toll :D



    hä? also du hast den ersten gelesen aber dann was anderes???

  • Hallo Leute , also ich hab diese Bücher schon mindestens alle dreimal gelesen und jetz fang ich an das erste Buch auf Englisch zu lesen und man kann es echt gut verstehen !ich freu mich schon auf das 4.te Buch welches ich dann auch auf englisch lesen werde weil ich es kaum erwarten kann zu wissen wie es ausgeht .

    "I decided it didn't matter,"i whispered.
    "It didn't matter?"His tone made me look up -i had finally broken through his carefully composed mask.

  • Jetzt habe ich mich auch endlich mal an dieses Buch gewagt. Nachdem so ein Hype ausgebrochen ist, und ich schlecht meckern kann, wenn ich es nicht selbst gelesen habe, habe ich mir den ersten Band geliehen und gelesen. Ich muss allerdings zugeben, dass das Buch denkbar schlechte Voraussetzungen bei mir hatte, als wirklich gut empfunden zu werden – dazu gehen mir die Edward-Schwärmereien hier und überall sonst viel zu sehr auf den Keks. Nun denn…
    Ich muss zugeben, dass mir die Idee gut gefallen hat: Highschool meets Vampire hat was. Highschool-Geschichten mag ich auch mit über 30 immer wieder gern und auch Vampire haben etwas Faszinierendes an sich.
    Dieser positive erste Eindruck wurde leider von der Gestaltung der Protagonisten arg in Mitleidenschaft gezogen: Bella ist wird für meinen Geschmack viel zu sehr als hilfloses, ungeschicktes Dummchen dargestellt. Dieses ständig über die eigenen Füße stolpern und keine drei Schritte geradeaus gehen können, ohne hinzufallen hat mich fürchterlich genervt! Da bekommt sie schon fast Panik, wenn sie mal ein Stück durch den Wald gehen soll, da könnten ja Wurzeln sein – meine Güte! Dann dagegen der perfekte, wunderhübsche Edward – ja, danke Frau Autorin, nach der dritten Beschreibung, wie perfekt er ist, hatte ich es dann wirklich kapiert – die letzten 100 Mal hätten sie sich sparen können! Nach den ersten 100 Seiten hätte ich das Buch fast abgebrochen, da mich das ständige hin und her zwischen Edward und Bella zusehends genervt hat. Dann dieses ständige Gejammere von Edward, er wäre doch soooo gefährlich und sie solle sich doch von ihm fernhalten – und dann provoziert er es, indem er nachts in ihr Haus eindringt???
    Viele Sachen fand ich äußerst unplausibel und unglaubwürdig – aber der Höhepunkt war ja wohl der Ballbesuch am Schluss, wo sie ein fröhliches Tanzbein schwingen – mit `nem Gipsbein, na klar!
    Einzig die Szenen mit James und die Jagd fand ich recht spannend, aber die waren im Vergleich zu Langeweile im Rest des Buches ja recht kurz.


    Ne, sorry – das war nix. So, und nun könnt ihr mich zerfleischen :-)

  • Zitat

    Original von Queedin
    .......Langeweile im Rest des Buches ja recht kurz.


    Langeweile? :yikes
    Aber ich kann dich auch verstehen, wenn man so viel von einem Buch hört und liest, sind die Erwartungen meist nicht zu erfüllen. Schade, das es dir nicht gefallen hat. :-(

  • Ich hab das Buch auch gestern beendet. Als Zeitvertreib ist es ganz nett zu lesen und nach Anna Karenina war es eine Wohltat. Ich denke, um die Schwärmereien um Edward wirklich begreifen zu können, muss man einfach noch ein Teenie sein denn in jungen Jahren hätte mich das sicher auch begeistert - da spielt auch viel Phantasie und Wunschdenken mit. Heute lese ich es und hab Spaß dran aber ich falle nicht in den Hype rund um Edward mit ein und seh das mit mehr Abstand denk ich. Die nächsten Bände besorg ich mir auf jeden Fall auch einfach weil ich gerne wissen möchte wie es weitergeht, den wie gesagt, als Zeitvertreib und zwischen Klassikern lese ich solche Dinge dann ganz gerne.


    Und Leonae wie du schon richtig auch schreibst - wenn man mit vielen Erwartungen dann schon an das Buch rangeht weil man überall nur gutes hört wird man auch leichter enttäuscht ;-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer