"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Jetzt muss ich mich auch mal outen. Ich liebe die Biss Bücher ebenfalls und das obwohl ich bereits 36 Jahre alt bin, verheiratet und Mutter von 4 Kindern. :grin


    Es gibt einfach nichts besseres in dieser Art. :-]


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Zitat

    Original von Shadow
    Jetzt muss ich mich auch mal outen. Ich liebe die Biss Bücher ebenfalls und das obwohl ich bereits 36 Jahre alt bin, verheiratet und Mutter von 4 Kindern. :grin


    Es gibt einfach nichts besseres in dieser Art. :-]


    Liebe Grüße
    Yvonne


    Ja, Shadow, dann mal herzliche Willkommen im Club!:knuddel1
    Bei diesem Buch spielt es absolut keine Rolle wie alt man ist, oder wie der Familienstand aussieht. Das Buch ist einfach nur schön! :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Shadow
    Es gibt einfach nichts besseres in dieser Art. :-]


    Ich begrüße dich auch recht herzlich bei den Bis(s) Fans :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Shadow
    Jetzt muss ich mich auch mal outen. Ich liebe die Biss Bücher ebenfalls und das obwohl ich bereits 36 Jahre alt bin, verheiratet und Mutter von 4 Kindern. :grin


    Es gibt einfach nichts besseres in dieser Art. :-]


    Liebe Grüße
    Yvonne


    Das ist kein Outing. Diese Bücher sind spitze für jede Altersgruppe! :knuddel1

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich habe die Bis(s) Reihe auch verschlungen und werde mir demnächst die englischen Ausgaben holen - sehen schicker aus und im Original sollen die Bücher auch noch ein Stück besser sein.


    Ich mag Vampirromane und dieser war eindeutig mal etwas anderes. Obwohl ich sehr begeistert von dem Werk war, konnte ich viele Kritiker doch verstehen. Es ist ein Jugendbuch, und obwohl auch viele ältere Leser es mögen, merkt man ihm das doch an. Dagegen, dass die Hauptcharaktere sich hartnäckig in Abstinenz üben, habe ich nichts. Aber Bellas Bewunderung für Edward entlockte mir dann doch irgendwann einen ungeduldigen Seufzer. Wenn man eines am Ende des Buches sicher wusste, dann das Edward gut aussieht und quasi perfekt ist.
    Bellas Talent dauernd in Not zu geraten, ließ in mir doch die Frage aufkommen, wie sie denn bisher überlebt hatte. Schon allein ihre sportliche Tollpatschigkeit muss sie doch schon mehrmals ins Krankenhaus gebracht haben.


    Interessant wurde das Buch zusätzlich unter dem Aspekt, dass die Autorin Mormonin ist. Den Einfluss ihres Glaubens hat man bemerkt, wenn es um Edwards Enthaltsamkeit ging, oder auch die Diskussion um seine (nichtexistente?) Seele. Diese Diskussion setzte sich ja im zweiten und dritten Band fort und verleiht dem Buch einen gewissen Tiefgang, auch wenn das Thema ruhig etwas mehr behandelt hätte werden können. Ich zumindest fand das interessant und bin gespannt, wie es im vierten Band weitergeht. Dort wird Bella ja vielleicht endlich zum Vampir.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Ich habe die Bis(s) Reihe auch verschlungen und werde mir demnächst die englischen Ausgaben holen - sehen schicker aus und im Original sollen die Bücher auch noch ein Stück besser sein.


    Eindeutig! :wave

  • Hallo Lese Maus,


    ja die anderen Bände stehen auch schon im Regal und sich auch bereits gelesen. :-] Allerdings gefiel mir bisher der erste Band noch am besten. Womit ich nicht sagen will, dass die anderen beiden schlecht sind, aber im ersten gefällt mir einfach, wie sich Bella und Edward vorsichtig annähern. Genauso wie er sie ständig davor warnt sich mit ihm einzulassen. Das ist einfach super geschrieben. :grin


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Leseratte87,
    Hallo Confiance,


    danke für Eure netten Willkommenswünsche. Ich fühle mich schon jetzt hier wohl.


    Bella Swan,


    ja, du hast völlig recht, Edward muss man einfach verfallen. :anbet


    The Alice,


    mit Outing meinte ich ja nur, dass mich hier zu Hause wahrscheinlich keiner verstehen würde. Aber zum Glück habe ich Euch gefunden. :knuddel1


    Alle,


    hm, wenn ich mir eure Kommentare zu den Originalbänden so ansehe, könnte ich auch noch in Versuchung geraten sie mir zu zu legen.


    Den vierten habe ich jedenfalls bereits vorbestellt. :-] Denn bis er ins deutsche übersetzt wird, dauert mir viel zu lange. Ich krieg ja jetzt schon Entzugserscheinungen. :bonk ?(


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Ich habe die Bis(s) Reihe auch verschlungen und werde mir demnächst die englischen Ausgaben holen - sehen schicker aus und im Original sollen die Bücher auch noch ein Stück besser sein.


    Ich find sie in Englisch auch besser! Hab heute die Special Edition von Eclipse gekauft!Jipiiii :freude

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice


    Ich find sie in Englisch auch besser! Hab heute die Special Edition von Eclipse gekauft!Jipiiii :freude


    Die werde ich mir auch zulegen, ich möchte das Poster! :chen



    Shadow
    Mir gefiel auch das erste Buch am besten, weil die Annährungen interessant waren. Am zweiten Teil mochte ich einfach Bellas Bad im Selbstmitleid nicht so sehr. Immer, wenn man dachte, dass es besser wird, kam von Bella irgendein Kommentar, der einem vom Gegenteil überzeugte. Im letzten Band hat mich dann das hin und her mit Jakob gestört. Von daher war das erste Band wohl wirklich noch am besten, aber ich habe die Hoffnung, dass das letzte Buch wieder an das erste herankommt.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde