"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • jaa des wäre schlimm...
    ich muss jezz auch mal gucköön des ich den 3. endlich mir beischaffe...
    in der bibliothek is des imma ausgelien gewesen bis jezz
    und ich hab immer wenn ich die gelegenheit dazu hab des zu holen des geld nich ...

  • Is jezz nimmer rückgängig zu machen...


    Aba die werden shcon auch gründe haben ihn zu nehmen...


    i-wie wird bei jedem rumgemault...


    bella meinen auch alle is nich gut besetzt...


    bei jasper, alice, emmet und rosalie hab ich auch shcon 1000 beschwerden gelesen...


    man muss ja auch nich in den film gehn wenn man unzufrieden is...

  • Ich beschwer mich da nicht: es hätte immerhin wesentlich schlimmer kommen können!
    Eigentlich finde ich das, was sie aus Robert Pattinson gemacht haben, gar nicht schlecht. Nachdem ich ihn als Cedric Diggory gesehen hatte, war ich ja doch recht überrascht, was für einen guten Vampir man aus ihm machen kann. Wie gut oder schlecht er jetzt wirklich für die Besetzung ist, zeigt sich sowieso erst, wenn der Film ins Kino kommt! Das hat ja nicht nur was mit Aussehen, sondern auch mit Schauspielerei zu tun. Was würde uns ein unglaublich gut aussehender Edward bringen, wenn er als Schauspieler ne Niete ist!?

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Zitat

    Original von Eromis
    Ich beschwer mich da nicht: es hätte immerhin wesentlich schlimmer kommen können!
    Eigentlich finde ich das, was sie aus Robert Pattinson gemacht haben, gar nicht schlecht. Nachdem ich ihn als Cedric Diggory gesehen hatte, war ich ja doch recht überrascht, was für einen guten Vampir man aus ihm machen kann. Wie gut oder schlecht er jetzt wirklich für die Besetzung ist, zeigt sich sowieso erst, wenn der Film ins Kino kommt! Das hat ja nicht nur was mit Aussehen, sondern auch mit Schauspielerei zu tun. Was würde uns ein unglaublich gut aussehender Edward bringen, wenn er als Schauspieler ne Niete ist!?

    #


    haarGENAU meine MEINUNG...

  • also erstmal zum buch: ich finds soowas von klasse. man braucht echt nich länger zum lesen als 1 oder 2 tage. habs sofort meinen ganzen freundinnen schmackhaft gemacht und sind auch alle begeistert. haben dann auch schon geplant in den film zu gehen. ich denke buchverfilmungen sind grundsätzlich nicht mehr so toll wie das buch doch bei diesem buch kann ichs mir total gut vorstellen. x). es ist obwohl es in dem buch um vampire geht trz total realistisch geschrieben. einfach ein muss dieses buch zu lesen. und danach von edward zu träumen. x)

    Every face has a sad story, a story that you can rarely know. Some people look happy, but I can assure you that there is no human beeing without a sad story.

  • Zitat

    Original von Franzy_
    einfach ein muss dieses buch zu lesen. und danach von edward zu träumen. x)


    Noch eine Bis(s) - Infizierte :lache :knuddel1

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich les gerade den zweiten Band, ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, aber früher bin ich nicht dazu gekommen^^!
    Hab mir den Trailer vom Film angesehen und ich finde überhaupt nicht, dass Robert Pattinson eine Fehlbesetzung ist. Fand ihn bei Harry Potter schon ziemlich gut - ich bin also echt gespannt wie der Film wird :-)
    Aber das dauert ja dann noch ne Weile ;-)


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort...


    Ich habe "Biss" von einer Freundin in die Hand gedrückt bekommen mit dem kleinen Hinweis, dass es das wunderschönste Buch wäre, das sie kenne.
    Dann habe ich es gelesen und was soll ich sagen... es war schön geschrieben, wirklich ein unverwechselbarer, toller Stil. Das war es dann auch an Lobhymnen.
    Vampire sind in meiner Vorstellung gaaaaanz anders (nein, nicht blutrünstig, eher noch lieber und netter). Das hat mich dann enttäuscht, weil ich Vampire nicht als unsterblich ansehe etc..
    Das hätte ich noch verkraften können, aber die Liebesgeschichte...? Ich bitte euch, dieses "Ich habe ihn nur einmal gesehen, kenne ihn nicht, bin aber für immer in ihn verliebt, wir sind füreinander bestimmt" ist sooo grottig gewesen... ich meine... kitschiger und unrealistischer geht es nicht mehr! Das hat mich so aufgeregt, dass ich mich fast verweigert hab, das zweite Buch zu lesen. Mich mit solchem Kitsch beeindrucken zu wollen, geht gar nich :nono
    Das zweite Buch hab ich dann aber trotzdem gelesen und ich werd mir wohl auch noch das dritte durchlesen, einfach um zu gucken, wie's so ist... selbst wenn ich keine großen Hoffnungen habe, es noch richtig mögen zu können, was jammerschade ist, denn der Schreibstil war grandios.

  • Kann mich meiner Vorschreiberin nicht anschließen... :-( :knuddel1


    Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen jetzt fast durch! Ich finds herrlich geschriben, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann... Gut,, manchmal vielleicht ein bisschen übertrieben (wenn sie allzu tolllpatschig ist...), aber das stört eigentlich nicht...


    Ums kurz zu fassen... Ich finds das Buch klasse und wenn man auf andere Vampir-Geschichten steht, dann sollte mans auch mal gelesen haben :lesend

  • Puhu... ich glaube, dass ich hier tatsächlich auch aus dem Rahmen fallen werde.


    An sich mag ich das Buch. Es ist recht nett zu lesen, obwohl ich den Anfang grotten Langweilig fand. Erst ab Mitte kam endlich mal spannung ins Spiel. An sich hat das Buch nur wenig Handlung, die spannend ist. Auch die Entscheidungen die Bella oft trifft, kann ich zum Teil überhaupt nicht nachvollziehen. Die Bindung zwischen ihr und Edward ist interessant, man kann sich gut einleben und kann mitfühlen. Aber mir persönlich ist das alles zu schnell, zu Teenie mässig und zu naiv.


    Den Film werde ich mir aus Neugierde anschauen. Jedoch dieses Liebesfrust Geplänkel zwischen Werwolf, Vampir und unschlüssiger Pupertärer Mädchengefühlduselei werde ich mir nicht weiter antun. Der erste Teil hat mir gereicht.


    Liebe Grüße
    Sônya

  • ja, kann ja jeder sehen wie er will:) mir gehts auch manchmal so, dass alle ein buch toll finden und ich nur da sitze und denke, ich bin im falschen film :wave


    ....ich kann iwie auch nicht erklären, warum ich das buch toll fand, das ist unbeschreiblich......oder? diese atmosphäre...

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    ja, kann ja jeder sehen wie er will:) mir gehts auch manchmal so, dass alle ein buch toll finden und ich nur da sitze und denke, ich bin im falschen film :wave


    ....ich kann iwie auch nicht erklären, warum ich das buch toll fand, das ist unbeschreiblich......oder? diese atmosphäre...


    Da kann ich mich nur anschließen! :write
    Denn gerade deshalb ist das Buch so toll. Es ist so als ob mal direkt daneben steht, aber irgendwie auch nicht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    ach, ich würde es nicht zu kinderbüchern stellen....
    eig ließt es jedes alter


    Ich sehe dieses Buch ehrlich gesagt, auch nicht als Kinderbuch. Was macht den ein Kinderbuch aus? Weil die Charaktere noch ziemlich jung sind?
    Wenn Bella eine Studentin wäre, also so 21,22 Jahre alt, dann wäre das wieder was ganz anderes. Finde ich ziemlich bescheuert.


    Ich liebe diese Bücher, uns stehe dazu. :-]