Von mir auch viel Spaß mit dem Buch
Da das Buch gängige Schullektüre ist, hatte ebenfalls ich vor einigen Jahren das Vergnügen. Ein Tipp : 3/4 meiner Klasse (mich ausgeschlossen) hat das Buch damals nicht gelesen, sondern sich einfach im Internet darüber erkundigt. Hat anscheinend gut funktioniert.
Falls du auf Nummer sicher gehen willst, dann kämpf dich durch das Buch
und erkundige dich danach im Internet über die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten, etc.
"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)
-
-
Hab mir vorgenommen das Buch heute endlich zu beenden.
Die Interpretationen werde ich mir auch noch raussuchen, danke, dass du mich dran erinnert hast.
-
Meine Bücher sind eben mit der Post gekommen!
Das heißt, ich werde mich jetzt gemütlich in die Hängematte legen und lesen, lesen, lesen!
Und dann werde ich sicher feststellen, ob ich auch so Bis(s)- begeistert bin! -
Viel Spaß Eromis!!!
Ich bina uf deine Meinung gespannt! -
Ich schließe mich Lese Maus an.
-
Zitat
Original von Eromis
Meine Bücher sind eben mit der Post gekommen!
Das heißt, ich werde mich jetzt gemütlich in die Hängematte legen und lesen, lesen, lesen!
Und dann werde ich sicher feststellen, ob ich auch so Bis(s)- begeistert bin!Dann lass mich meine hellseherischen Künste auffahren:...JA...ich sehe...dass du ebenfalls Bis(s) - begeistert sein wirst!!
Spaß beiseite, von mir auch viel Vergnügen beim Lesen, aber versuch zum Schlafen zu kommen -
Zitat
Original von Céline
Spaß beiseite, von mir auch viel Vergnügen beim Lesen, aber versuch zum Schlafen zu kommenDieses Wochenende wohl nicht mehr^^
-
Zitat
Original von Eromis
Dieses Wochenende wohl nicht mehr^^
Das glaube ich dir.
Aber den Schlafmangel habe zumindest ich ohne zu klagen hingenommen :grin.Ich hoffe (und denke auch), dass dir das Buch gefällt :knuddel1.
-
Ja ja, das "Biss..."-Virus.....Sehr ansteckend!
-
Zitat
Original von Lese Maus
Ja ja, das "Biss..."-Virus.....Sehr ansteckend!
Vielleicht kommt ja zu jedem Leser Nachts so ein Vampir und dann überträgt sich dieser Virus :grin. -
Ja, ich schätz so wird es sein.
Ich meine auch eines Nachts, während ich das Buch las, komische Geräusche gehört und kurze leichte Schmerzen am Hals zu haben. -
Schon komisch. SO könnte es bei mir auch gewesen sein :lache.
-
Ja, ich fürchte, ich bin auch angesteckt.
Müsste eigentlich heute noch für die Schule lernen, aber ich fürchte, ich muss mich ganz Bella und Edward widmen^^Ich bin überrascht, wie gut mir Edwards Charakter gefällt. Eigentlich hab ich erwartet (nachdem ich mich allgemein über die Handlung informiert hatte), dass er so ein klischeehafter "guter" Vampir ist. Immer lieb und brav und nett und alles. Gefällt mir aber, dass er sich selbst für nicht ganz ungefährlich hält.
So, ich muss jetzt unbedingt weiterlesen! Will das Buch heut oder morgen gern fertig lesen... Tja, das Lernen wird wohl warten müssen...
-
Willkommen im Club!
-
Ob ich für dieses Buch zu alt bin, habe ich mich gelegentlich auch gefragt. Zugegeben, es ist wohl wirklich eher für die Altersklasse ab 14 geschrieben, geht es hier doch, wenn man den Vampir-Aspekt mal weglässt, um das Erleben der ersten Liebe von zwei 17jährigen. Und das geht wohl eben auch nicht ohne Klischees. Welcher Teenager findet den Angebeteten nicht Gottgleich, hält ihn für bildschön und bekommt kein Wort mehr raus, wenn er dem Angebeteten in die Augen schaut? Ich bin jedenfalls noch nicht sooo alt, dass ich mich daran nicht mehr erinnern könnte (Der Grund für Bellas extreme Schwärmerei liegt allerdings an Edwards Dasein als Vampir. Es ist die Wirkung des Raubtiers auf sein Opfer, wie Edward irgendwann erklärt. Damit wird das Opfer paralysiert, damit es sich nicht wehrt).
Stephenie Meyers Roman zeigt aber sehr schön dass auch in diesem Alter die Liebe so stark sein kann, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes Welten überwindet, in diesem Fall eben die Andersartigkeit Edwards, der weiß, dass es für Bella ein Risiko ist, sich auf diese Liebe einzulassen und aus diesem Grund zuerst versucht, Bella von sich zu stoßen. Bella hingegen weiß recht schnell, welches Geheimnis Edward umgibt und zögert trotz der Gefahr nicht, diese Liebe zu leben und zu Edward zu stehen.
Langeweile kam während der ganzen 512 Seiten nicht auf. Sonst hätte ich das Buch wohl kaum innerhalb von 1,5 Tagen ausgelesen. Die Erzählung aus der Sicht Bellas und der flüssige Schreibstil sorgten jedenfalls für das nötige Lesevergnügen.
Ich fand die Figuren durchweg glaubwürdig gezeichnet und konnte ihre Ängste und Sorgen gut nachvollziehen. Das ständige Hin und Her zwischen Bella und Edward, bis sie sich dann endlich hatten, hat ganz schön an meinen Nerven gezerrt *g*
Im letzten Drittel des Buches wird es sogar richtig spannend, [sp]als ein fremder Vampir Jagd auf Bella macht und Edward mitsamt seiner Familie alles daran setzt, sie zu retten.[/sp]Ich hatte nicht vor, mir die Folgebände zu kaufen, überlege mir aber mittlerweile doch, sie mir zuzulegen. Den riesen Hype um das Buch kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dafür bin ich dann wohl doch schon zu alt, aber es es ist eine schöne Lektüre für einen gemütliches Wochenende bei Sonnenschein auf dem Balkon. Wer sich gerne noch mal an seine Teeniezeit erinnern möchte, ist mit diesem Buch gut bedient.
-
Ich bin gestern wahrhaftig noch mit dem Buch fertig geworden und bin begeistert! Also, mit hat schon lange kein Buch mehr so extrem gut gefallen (Sicher, viele Bücher haben mich begeistert, aber das hier hat mich eben ganz extrem begeistert!). Ich kann nicht mal genau sagen, was an "Bis(s)..." so toll war...
Die Cullens waren absolut cool. Eine echt sympathische Familie... ein bisschen ungewöhnlich aber doch echt liebenswürdig und witzig. Ich würde mir Baseball bei Gewitter auch gerne mal angucken!
Und Vampire, die in der Sonne funkeln hat man ja auch nicht alle Tage!
Also, ich werde die Folgebände auf jeden Fall lesen (die kurze Leseprobe in den zweiten Teil hat mich extrem neugierig gemacht).
Sieht so aus, als wäre ich wirklich mit diesem Bis(s)-Virus infiziert^^edit: ouuuhhh.... böser Grammatikfehler!
-
@ Eromis: Schön das dir das Buch so gefallen hat.
-
Zitat
Original von Leseratte87
@ Eromis: Schön das dir das Buch so gefallen hat.
Ich kann mich nur anschließen, ich freue mcih ebenfalls für dich!
Ich wusste ja, dass es dir gefallen würde. -
Zitat
Original von Lese Maus
Ich wusste ja, dass es dir gefallen würde.Tja... ich merke, du kennst meinen Geschmack
-
Schön, dass dir das Buch gefallen hat, Eromis!
Hast du schon den nächsten Teil in Sichtweite?