"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

• Ich wollte nun endlich auch mal wissen, ob was dran ist an dem ganzen Hype. Und da es ja schon fast zur Allgemeinbildung einer Büchereule gehört, dieses Buch gelesen zu haben...;-)
    Es war natürlich schon sehr fesselnd und nett geschrieben, aber mir war es beizeiten etwas zu schnulzig und vieles wird sooft wiederholt, dass es mich fast genervt hat.
    Aber ja, sicherlich, ein durchaus sehr unterhaltsames und lesenwertes Buch aber zu meinen Top 10 wird es sicherlich nicht gehören. Ich würde es nicht unter die Bücher einreihen, die man unbedingt lesen muss.

• Hey so ich habe zu Niklaus den ersten band von Biss bekommen und habs jetzt auch schon 10mal durchgelesen und ehrlich gesagt ich kanns gar nicht mehr aus der Hand legen so toll fand ich es . Blöd fand ich das Edward immer sagt ja und ich sollte eigentlich gehen und auf der anderen Seite ich liebe dich über alles oder das Bella immer sterben will oder besergesagt ein Vampier werden will so wie Edward und es hätten die Szenen als sie sich umarmen oder küssen etwas schöner beschreibt werden können .Naja dass ich das etwas vermisst habe liegt vllt daran dass ich so etwas total gern lese !!! Aber ich muss sagen das war ein total gutes Geshenk und wenn es einen Film gibt seh ich mir den Hundert pro an!!! Ich wünschte nur ich dürfte darin mitspielen und Zac Efron sollte Edwar spielen findet ihr nicht auch???
    Mal ne Frage wenn ihr in dem Buch mitspielen dürftet wer würdet ihr dann sein wollen???
    Und wer sollte eurer meinung nach Edward spielen???
    Lg Lisa
    P.S: ich würde mich über ne Antwort freuen

• Also ich hab mir mal die Bilder angesehn wo auf der Seite von StephenieMeyer angesehen .Ich muss sagen Kristen Stewart ist eine ziemlich hübsche Bella aber mal ne Frage heißt es nicht Bella hat schwarze Haare???naja egal das Bild von Robert Pattinson hat mich geschockt !!!Ich dachte nur omg das kann doch nicht Edward sein der sieht ja überhaupt nicht nach Edward aus !!!aber dann hab ich im Netz nach Bilder von ihm gesucht und hab schließlich ein schönes Gefunden und kann mir mitlerweile ziemlich gut Vorstellen das er Edward ist oder sein soll. Naja ich freu mich schon rießig auf den Film .Aber ganz ehrlich auf youtoube gibt es so fan gemachte Traylor und da sind oft Mike und so hübscher als Edward das sollte allerdings dann ja nicht passieren!!!

• also ihm Buch hab ich jetzt net wirklich was gefunden außer das srin steht das sie keine blondenund keine roten Haare hat also bleibt nur schwarz und braun.Aber ich hab mir mal die Hörprobe vom ersten teil angehört und da kamm dann das sie schwarze langen Haare hat aber sicher bin ich mir net ganz aber ich denke das ist jetzt au egal.Also lg Lisa

• Stephenie schreibt schon eine Version von Twillight aus der Sicht von Edward (Midnight Sun) und man kann sich das erste Kapitel schonmal durchlesen (auf Englisch und Deutsch) und Edward beschreibt darin ihr Haar als lang, dick und mahagonifarben.

Ihr könnt euch das englische Kapitel auf ihrer Hp durchlesen unter http://www.stepheniemeyer.com/otherprojects_midnightsun.html

Die deutsche Version gibt s auch schon unter http://www.bella-und-edward.de/web/extras

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• So, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu!

Ich bin etwas skeptisch an das Buch herangegangen, aber nach dem Hype um die Bis(s) - Reihe war ich wirklich neugierig geworden...
    Ein wenig hatte ich nämlich die Befürchtung, dass es allzu sehr eine absolut klischeehafte Teenieromanze wäre...
    Ich fing also gestern abends an und - hörte nicht mehr auf! Plötzlich war das Buch zu Ende, als ich auf die Uhr blickte sah ich, dass es halb sechs am Morgen war! (Bis(s) zum Morgengrauen, jaja :grin)

Mir hat das Buch wirklich äußerst gut gefallen. Allerdings überrascht mich absolut nicht, dass es zB den Herrn Voltaire nicht überzeugt hat.
    Wahrscheinlich muss man wirklich noch in einem gewissen Alter sein, oder - eine Frau (Ich bin neunzehn), wie schon erwähnt wurde. :lache

Ich konnte tief in die Geschichte eintauchen und mich gut in Bella hineinversetzen, und genau das ist es, was ich an dem Buch so toll fand. :anbet

Auf jeden Fall werde ich die anderen Bände lesen! Der Zweite ist schon unterwegs zu mir, und der Dritte vorbestellt. :lesend

Ich behaupte mal, dass es nicht äußerst tiefgründig ist. Aber unterhalten und gepackt hat es mich allemal. :chen

• Nachdem das Buch so hochgejubelt wurde, hab ich es endlich zu Weihnachten bekommen und in dieser Woche gelesen.
    Ich fands echt schön und spannend zu lesen, hat mir also sehr gut gefallen! Vor allem stell ich mir Edward wie nen Kumpel von mir vor, was mir allerdings ein bisschen Angst einjagt :grin

Ich freu mich schon den zweiten Band zu lesen :-)

+ Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

• Zitat

Original von bubble
    Vor allem stell ich mir Edward wie nen Kumpel von mir vor, was mir allerdings ein bisschen Angst einjagt :grin

Dann muss er wirklich umwerfend aussehen :chen
    Schließlich ist Edward im Buch die Perfektion in Person

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Céline
    Dann muss er wirklich umwerfend aussehen :chen
    Schließlich ist Edward im Buch die Perfektion in Person

:lache ja naja die Perfektion in Person ist er jetzt nicht^^
    es ist mehr so der Charakter und irgendwie bringe ich ihn mit einem Vampir in Verbindung xD - weiß nicht, ob das positiv oder eher negativ ist ;-)

+ Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

• Zitat

Original von bubble
    es ist mehr so der Charakter und irgendwie bringe ich ihn mit einem Vampir in Verbindung xD - weiß nicht, ob das positiv oder eher negativ ist ;-)

sagen wir mal, dass es positiv UND negativ ist... :grin
    Weiß er, dass du ihn mit einem Vampir vergleichst? :chen

• Zitat

Original von Céline
    sagen wir mal, dass es positiv UND negativ ist... :grin
    Weiß er, dass du ihn mit einem Vampir vergleichst? :chen

:lache nein, das weiß er nicht - ich werde es ihm auch nicht unter die Nase binden, weil er mich dann sicherlich für bekloppt hält^^, wobei seine Reaktion doch ganz interessant wäre xD

(aus Sommersturm)

• Zitat

Original von bubble
    :lache nein, das weiß er nicht - ich werde es ihm auch nicht unter die Nase binden, weil er mich dann sicherlich für bekloppt hält^^, wobei seine Reaktion doch ganz interessant wäre xD

Die Reaktion wäre nicht nur interessant, sondern bestimmt super lustig :rofl

• I ♥ love Bis(s) es ist mein absolutes lieblingsbuch..naja eher abslotue lieblingsbücher reihe sagen...ich habe noch nie jemanden "getroffen der das buch nich mochte und es zeigt das vampire nich immer blutrunstige monster sidn das finde ich gut...und EDWARD IST FABELHAFT!!!!!!!!!!!
    Ich freu mich schon auf den dritten teil...es sind zum glück "nur noch" ca. 14 tage :freude