"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

• Ich hab jetzt nicht das aus Thailand gemeint. Vielmehr die aus China und Japan.

Wieso haben die das Buch eigentlich nochmal in 6 Teile aufgespalten? Das ist doch irgendwie hirnrissig. :pille

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• So Ihr Lieben, innerhalb von fünf Tagen hab ich gestern die beiden ersten Bände verschlungen und ich muß sagen: Klasse!

So richtig schön zum Mitleiden und Mitfiebern, spannend, romantisch, einfach herrlich!

Ich freu mich auf den dritten Teil, ich denke mal, mehr brauch ich bei all diesen Lobeshymnen hier nicht schreiben...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• soo nachdem ich mit ein paar im chat über das buch geredet hab,hab ich es mir dann jetzt auch gekauft :)!ich musste mich richtig losreißen um schlafen zu können ,hehe!war eine sehr gute entscheidung!
    mit wem hatte ich nochmal über das buch gesprochen?

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• @maike:waren wir soooo inspirierend? lol
    das waren ich alice,shary,.....komm uns doch mal in der fanecke besuchen :-]

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Zitat

Für mich sieht das so aus als hätten sie das Buch in einen Manga verwandelt

Das bestätigt meine Annahme auch noch

http://www.youtube.com/watch?v=YBUMDhpgyLo&mode=related&search=

Die spinnen doch :pille

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• nini ja ward ihr!muss mir auch noch den zweiten kaufen sonst könnte das böse enden wenn ich das erste zu ende hab!
    klar kann ich machen :-)!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Bis(s) zum Morgengrauen ist und bleibt mein absolutes Lieblingsbuch.
    Die zwei darauf folgenden Bände sind natürlich keines wegs zu verachten.
    Aber es hat nun mal alles mit Bis(s) zum Morgengrauen angefangen. :-]

• Au man, ich bin schon lange nicht mehr in ein Buch so abgetaucht wie in dieses, da fühlte ich mich 20 Jahre jünger!
    Ich bin von dem Schreibstil von Stephenie Meyer absolut begeistert und auch vom Übersetzter!

Aber natürlich habe ich auch etwas zu bemängeln. Die Jagt des Trackers war mir zu kurz, die Liebelei etwas zu lang!
    Trotzdem bin ich vom Bis(s)-fieber befallen!

Gruß
    Elmar

• Oh, ich habe zu diesem Band ja noch gar nichts geschrieben. Dabei ist er doch immer noch mein Lieblings-Bis(s)-Band.
    Mit diesem Buch hat mich das Bis(s)-Fieber gepackt und nicht mehr losgelassen. Und bis jetzt ist dies auch der beste Band der Reihe. Zwar sind die anderen auch keinesfalls zu verachten, aber an Biss zum Morgengrauen kommen sie nicht heran...
    Elmar : versinken trifft es wohl ziemlich genau. Man vergisst alles um sich herum, wenn man dieses Buch in Händen hält...

• Habe bis jetzt nur Band 1 und 2 gelesen. (kann nicht so gut englich .. :-(.)

Band 1 ist auch mein absoluter Favourit!
    Im 2. Teil hat mir irgendwie Edward gefehlt ....

Bin schon auf den 3. gespannt. (warte bis er auf Deutsch endlich erscheint.)

Lg, TaPe :wave

• Obschon ich der Zielgruppe schon eine kleine Weile entwachsen bin, hat mir dir das Buch sehr gut gefallen, da die Atmosphäre schlicht bezaubernd ist und die Figuren liebevoll dargestellt werden, wobei besonders Bellas Schusseligkeit drollig ist.
    Der Schwärmerei für Edward kann ich mich zwar nicht anschließen, kann aber durchaus nachvollziehen, welche Emotionen diese Geschichte bei der Jugend auslöst. Ein schöner Roman für junge und junggebliebene Menschen (der hoffentlich bei meiner Nichte ebenso gut ankommt :gruebel.)

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Ein schöner Roman für junge und junggebliebene Menschen (der hoffentlich bei meiner Nichte ebenso gut ankommt :gruebel .)

Ach das wird schon *daumendrück* ;-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly ()

• Ich habe noch nicht angefangen die Biss-Reihe von Stephenie Meyer zu lesen.

Ich bin schon seit ca. einem Monat am Überlegen, ob ich mir diese Reihe als Taschenbuch oder als Hardcover zulegen soll. An der gebundenen Ausgabe gefällt mir nicht, dass das Buch einen Schutzumschlag hat. Hierzu solltet ihr wissen, dass mir allgemein Bücher mit Schutzumschlägen nicht gefallen, weil die meiner Meinung nach einfach lästig sind. Das Taschenbuch würde Februar 2008 herauskommen, soweit ich mich erinnere... :gruebel

• Zitat

Original von Charon
    Ich bin schon seit ca. einem Monat am Überlegen, ob ich mir diese Reihe als Taschenbuch oder als Hardcover zulegen soll. An der gebundenen Ausgabe gefällt mir nicht, dass das Buch einen Schutzumschlag hat.

Dafür gibt es eine einfache Lösung, nennt sich Papierkorb :lache

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Caia
    Dafür gibt es eine einfache Lösung, nennt sich Papierkorb :lache

Dann habe ich aber nur noch ein schwarzes Buch, ohne Titel. Wäre das Titelbild ebenfalls auf das Buch gedruckt, würde ich den Schutzumschlag ohne weiteres entfernen, keine Frage. Aber das Buch ist leider nur schwarz. :-(