Mich auch. Vorallem die japanischen!! Die fand ich hässlich.
"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)
-
-
Genau. Die japanischen waren auch für mich am aller hässlichsten...... und (so finde ich) auch unpassend.
Ich wähle meine Bücher ja größten Teils nach dem Cover aus. Und hätte dieses Buch ein solches gehabt bezweifle ich, dass ich es gekauft hätte......
Aber ganz egal wie auch das Cover aussieht oder nicht ich finde die Geschichte super, super, superschön!!Lg, TaPe
-
@ TaPe
Gern geschehen!@ Dunni
Wann soll denn dieser Leseabend stattfinden? Ich wäre daran schon interessiert. Hoffe, ich habe dann Zeit.Die japanische Ausgabe erinnert mich an ein Comic. Also sehr unpassend!
-
-
Die Schrift geht ja mal garnicht. Vorallem die Fárbe!
-
Zitat
Die Schrift geht ja mal garnicht. Vorallem die Fárbe!
Der Meinung bin ich auch
-
Die Schrift ist wirklich schlimm, hätten sie die genommen die auf den Englischen Büchern drauf ist würde es viel besser aussehen
-
also zum lästern bin ich ja immer bereit.....
Ihr habt aber wirklich recht! Die Schrift auf diesen Covern ist sch***
Na ja. Ihr wisst schon.....Und jetzt noch mein Lieblingsspruch: Geschmäcker sind eben verschieden!
Lg, TaPe
-
-
naja ich find sie i-wie doch cool,die originalcover fand ich am schönsten(ich hab die bücher auch in englisch),mit der schrift habt ihr recht,aber ich finde sie trotzdem schön :naund
-
Ich habs mir heute endlich bestellt und kann es schon morgen abholen... *freu
Bin schon ganz gespannt, nach dem es hier so viele Bis(s)-Fans gibt!
Als ich es bestellt habe meinte die Verkäuferin (keine Ahnung ob man Verkäuferin zu jemandem sagt, der in einem Buchladen arbeiten, hört sich so falsch an) auch gleich zu mir, dass es sich lohnt dieses Buch zu kaufen, sie ist auch ein Bis(s)-Fan...
-
Ich habe mir beide Teile von meinem Mann zum Geburtstag gewünsch. Und nächste Montag ist es dann endlich soweit. *freufreufreu*
-
So, wie erwartet habe ich die beiden Bücher bekommen und musste natürlich auch gleich anfangen zu lesen. Jetzt fällt es mir sehr schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen, es ist einfach zu schön :anfeuer.
Allerdings möchte ich es auch nicht so schnell durchlesen :nono. -
...der 1. Kapitel von dem Buch aus Edwards Sicht geschrieben wurde sogar auf deutsch im internet veröffentlicht...!!! (also wer es noch nicht bemerkt hat :-))
>>>>http://www.carlsen.de/uploads/…_auf_den_ersten_blick.pdf
viel spass -
Ich gehoere also nun auch zu denjenigen, die durch die Begeisterung im Forum doch selber mal nachlesen mussten, was da denn letztlich hinter steckt. Als Vorwand fuer mich galt dann, dass ich es doch fuer meine Tochter probelesen muesste
Vorweg: ich hab es dann im Original gelesen.
Und wurde nicht enttaeuscht. Klar, es ist kein literarisches Meisterwerk. Kann auch durchaus die kritischen Stimmen verstehen, die es zu vorausschaubar halten und etwas mehr Konflikt vermissen. Edward ist auch schon etwas zu perfekt und als eingefleischte Perfektionistin mag ich sowas in Buechern gar nicht
Doch hier machten mir diese Unzulaenglichkeiten nichts aus. Stephanie Meyer ueberzeugt mich mit ihrem wunderbar trocken-sarkastischen Sinn fuer Humor. Ich fand es einfach witzig zu lesen und fuehlte mich wunderbar unterhalten. Und das, wo ich ganz sicher nicht zur Zielgruppe gehoere und oefter im Thread der 40+ Eulen mitmische.
Und trotz meiner grauen Haare kann ich mich durchaus an einige der Gefuehle erinnern, nicht mal was die romantische Seite anbelangt, sondern eher wie sich Bella und Edward mit ihren Gefuehlen als Aussenseiter in der Highschool fuehlen. Damit koennen sich sicherlich so einige Leser identifizieren.
Auch wenn das Buch bis zur letzten Seite spannend bleibt, so fiel es m.M. doch etwas ab im letzten Teil. In erster Linie, weil der Humor in dem rasanten Verfolgungs- und Versteckspiel auf der Strecke bleibt.
Meiner 11jaehrigen Tochter hat es sehr sehr gut gefallen. Sie hat viel im Urlaub am Strand gelesen und liess sich davon nichtmal von anderen Teenies ablenken. Sie freut sich mit mir nun auf den 2. Band, fuer den wir inzwischen auf Platz 74 der Warteliste der Buecherei vorgerueckt sind.
-
Meine Meinung zum Buch:
Supertolles Buch, ich habe es in 2 Tagen verschlungen!
Ich weiß nicht, rückblickend, mit ein bisschen mehr Abstand zur Geschichte, läuft es ja ganz einfach. Edward entspricht dem absoluten Traummann, der jedem schlaflose Nächte bereitet: Er sieht aus wie ein Model, ist gleichzeitig Superman mit seinen Fähigkeiten, ist geheimnisvoll und "gefährlich", wie er selber gerne betont. Bella soll, so denke ich, ein bisschen von uns allen wiederspiegeln ... "normal" oder "durchschnitt" halt, tolpatschig, neugierig usw. Und dann verlieben sich diese beiden ungleichen "Wesen" ineinander und die Geschichte ist eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte .. ich habe mich beim Lesen so oft erwischt, wie ich sehnsüchtig oder mitschwärmend "och" und "ach" seufzend von mir gab, ich denke mir beim Lesen zuzuhören wäre schon peinlich. Gleichzeitig ist die Geschichte richtig spannend, zeitweise hatte ich Herzrasen bei so viel Spannung und Faszination. Das Thema Vampire hat mich schon als Kind begeistert und das Buch knüpft an meine Erinnerungen und Wünsche an, ich mag jetzt auch ein Vampir sein. Beißt du mich bitte mit deinen eiskalten Lippen, Edward? *gg*
Der 2. Teil ist ein Muss für mich und ich würde stark darauf tippen, dass "Bis(s) zum Morgengrauen" mein Bücherhighlight für dieses Jahr wird. -
Dem von Zitronenfalta hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen... vor allem, da wir ja in einer Minileserunde das Buch zusammen gelesen haben
Obwohl es für mich vielleicht nicht das Jahreshighlight wird (aber der zweite Teil wartet schon auf mich).Eine wunderschöne Geschichte, wobei sie sich diese "Jagd" am Ende aber hätten sparen können, denn die Geschichte war auch ohne sehr schön.
-
Ich finde das Cover von Thailand sieht auch gar nicht schlecht aus. Grausam finde ich außer dem aus China und Japan auch das aus Großbritannien. Und das Cover der türkischen Ausgabe ist auch nicht das Wahre.
Wie findet ihr die?
Liebe Grüße
-
Ich fands sie irgendwie geschmacklos. Am besten sieht einfach das der amerikanischen Ausgabe aus.
-
Echt? So schlimm?
Das aus Thailand finde ich gar nicht soooo schlecht.