"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Dadurch, dass hier im Forum so viel über die Bücher diskutiert wurde bin ich neugierig geworden, also habe ich mir das Buch gekauft und durgelesen. Ich muss sagen, das ist eins der besten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Mir gefällt die Geschichte um Bella und Edward. Das Kennelernen, sich verlieben, einfach super! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend es war.
    Und dann hab ich mir anschließend den Film angeschaut und fand ihn auch super. Natürlich kann man nicht alles aus dem Buch, die ganzen Gefühle und Hintergrundgeschichten, in den Film einbringen aber ich fand ihn ziemlich gut gemacht und die Besetzung ist auch nicht schlecht. Bis auf die Bella, sie hab ich mir ein bisschen anders vorgestellt.

  • Nachdem so sehr über das Buch diskutiert worden ist, habe ich es dann auch irgendwann mal zur Hand genommen - danach folgten auch gleich der zweite und dritte Teil. Daran wird deutlich, dass das Buch auch mich überzeugen konnte. Ich finde die Liebesgeschichte schön, es lässt sich locker runterlesen. Einfach schön zum Träumen und Schwärmen.
    Natürlich finde auch ich Kritikpunkte (die andauernde Schwärmerei ist ja doch ein wenig übertrieben), dennoch habe ich mich insgesamt gut unterhalten gefühlt und mochte das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen.

    Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
    - Rose Macaulay -

  • Zitat

    Original von Mortischa
    Weiss irgendjemand, welcher Version des Filmes auf die DVD kommt? Mit oder ohne vollständige Kussszene?

    gibt es da verschiedene Varianten?


    Ich habe den Film im Kino gesehen - wurde da etwas rausgeschnitten?

  • Zitat

    Original von Mortischa
    Weiss irgendjemand, welcher Version des Filmes auf die DVD kommt? Mit oder ohne vollständige Kussszene?


    :yikes wie nicht vollständig. Schock mich bitte nicht so.

  • Nun ja, ich habe im Kino die vollständige gesehen, aber wegen des Jugendschutzes gibt es eine Version die böse geschnitten wurde! Auch unsere prüden amerikanischen Freunde haben nur die gekürzte Fassung! Falls ihr den lieben Edward nicht über Bella liegend gesehen habt, war das die gekürzte Fassung! Und was mir wirklich Sorgen macht, Bram Stockers Dracula wurde gewalltig geschnitten, leider ist diese Version auch auf der DVD gelandet - mir schwant böses!!! :yikes

  • Zitat

    Original von Mortischa
    Falls ihr den lieben Edward nicht über Bella liegend gesehen habt, war das die gekürzte Fassung!


    Ich hab nicht mal ansatzweise irgendwas in die Richtung gesehen :yikes
    ... so eine Frechheit ;-(


    Ähm, habs selber eben erst gesehen, ABER sollte diese "Diskussion" nicht eher im Film-Thread stattfinden.

  • Zitat

    Original von Kitty87
    Ich wollte mir die DVD als UK-Import bestellen, hat jemand eine Ahnung, ob die Briten auch die gekürzte Version hatten?


    Die Engländer sind da entspannter! Auf dem Import ist alles zu sehen, was es zu sehen gibt! :schleck

  • Ich habe übrigens heute morgen ein bisschen bei youtube rumgesucht und da waren ja noch einige Szenen, die gut reingepasst hätten. Z.B. als Esme und Carlisle sehen, wie Edward Bella auf den Rücken nimmt und mit ihr durch die Baumwipfel stürmt. Da sieht man dann Esme und Carlisle und sie sagt (in etwa) : "she brought him back to life." Ich finde, das wäre noch gut gewesen. In "Midnight Sun" wird so etwas ja auch erwähnt..

  • Zitat

    Original von Kitty87
    Ich habe übrigens heute morgen ein bisschen bei youtube rumgesucht und da waren ja noch einige Szenen, die gut reingepasst hätten. Z.B. als Esme und Carlisle sehen, wie Edward Bella auf den Rücken nimmt und mit ihr durch die Baumwipfel stürmt. Da sieht man dann Esme und Carlisle und sie sagt (in etwa) : "she brought him back to life." Ich finde, das wäre noch gut gewesen. In "Midnight Sun" wird so etwas ja auch erwähnt..


    Waas? Das habe ich noch gar nicht gefunden? :beleidigt
    Warum gibts eigentlich schon Bilder von Teil 3 und sogar 4? Oder sind die gefaked?

  • Zitat

    Original von Mortischa


    Waas? Das habe ich noch gar nicht gefunden? :beleidigt
    Warum gibts eigentlich schon Bilder von Teil 3 und sogar 4? Oder sind die gefaked?


    guck mal unter "twilight deleted scenes". Da gibt es auch noch eine im Wald, in der Edward ihr Blut probiert. Das finde ich allerdings unsinn, da er doch Angst hatte vor dem "Rauch" und dann nicht aufhören könnte.


    Und es gibt eine Szene, in der sie Edward einfach schnappt und sie rumknutschen, aber das sollte Bellas Traum darstellen.

  • Zitat

    Original von Mortischa
    Ok, dann bin ich jetzt mal die nächste Stunde weg und sieh mir alles an!!! :freude

    Sind insgesamt leider nur 3-4Minuten ;-)


    aber auf jeden Fall sehr interessant!


    Und die Trailer von 3+4 halte ich für Fanfiction..irgendwas zusammengebastelt..

  • Ich glaub ich muss gleich mal ein bisschen was bei Youtube gucken...
    Der Film war eigentlich ganz gut (naja, was heißt eigentlich, hab den 4 mal im Kino gesehen...) aber das Buch fand ich irgendwie besser, wahrscheinlich, weil die im Film viel auslassen mussten.
    Ich hab 1-3 vor einem Jahr innerhalb einer Woche verschlungen, nur um dann Sehnsüchtig auf das Erscheinen des Films und des 4. Teils zu warten...


    Naja, und seitdem sind die Bücher nicht mehr aus meinem Regal wegzudenken :-]

  • Nun bin ich durch mit dem Buch, nachdem ich immer mal wieder vorm einschlafen darin gelesen habe. Das muss man anmerken, man kann es weglegen und nach einigen Tagen wieder zur Hand nehmen und schon ist man wieder in der Geschichte drin. Die Geschichte war ganz ganz nett, der Schreibstil schon umgangssprachlich , nur Bella`s Schwärmereien ( hach, anfangs wurde ich ja an meine Teeniezeit erinnert...)wurden mir am Ende dann echt langsam zuviel. Vorallem weil sie sich ständig wiederholt! Und Edward war da auch nicht besser. Der Autorin möchte ich noch zugute halten, dass sie ihre Figuren so gezeichnet hat, das ich sie mir schon gut vorstellen konnte. Bella ging mir irgendwann auf den Keks, Edward, naja, ein hübscher Jüngling...Am besten gefielen mit Alice und Carlisle. Da der zweite Band noch irgendwo hier liegt werde ich ihn zu gegebener Zeit mal lesen, denn trotz meiner Mäkeleien wurde ich doch kurzweilig ganz nett unterhalten.