ZitatOriginal von Lese Maus
So ging es mir auch Izayoi
Ich habe das Buch speziell wegen den Vampiren gelesen.
*meld* ich auch
ZitatOriginal von Lese Maus
So ging es mir auch Izayoi
Ich habe das Buch speziell wegen den Vampiren gelesen.
*meld* ich auch
Ich habe es bisher nicht gelesen weil mir Vampire eigentlich egal sind. Aber so langsam komme ich auf den Geschmack.
sehr schön, das virus vampir greift um sich
Irgendwann haben wir sie alle
wir werden die Weltherrschaft an uns reißen
Ich muss sagen, ich bin schon seit ich denken kann Vampirfan
Diese Nachtwesen haben mich immer schon fasziniert.
Eine meiner besten Freundinnen ist totaler Bis(s)-Fan und hat mir die Reihe empfohlen, bisher habe ich aber nur den ersten Band gelesen, den ich als Softcover zu Hause habe.
Ich mag das Buch sehr, es war sehr spannend zu lesen und auch die Charaktere sind mir durchwegs sympathisch. Manchmal ist mir das ganze etwas zu... nyo... sagen wirs so, die Turtelei des Liebespaares hätte auch etwas kürzer treten können, meiner Meinung nach, da sich vieles einfach nur noch wiederholt. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Natürlich weiß ich, dass die Serie vom Thema Liebe lebt ^.~ Deswegen finde ich es auch gar nicht so schlimm und die meisten Szenen sind ja auch wirklich zuuuu süß xD
ZitatOriginal von sky_fish
Ich muss sagen, ich bin schon seit ich denken kann Vampirfan
Diese Nachtwesen haben mich immer schon fasziniert.
juhuu noch ne gleichgesinnte, ihr habt recht wir übernehmen wirklich die weltherrschaft
Manchmal ist mir das ganze etwas zu... nyo... sagen wirs so, die Turtelei des Liebespaares hätte auch etwas kürzer treten können, meiner Meinung nach, da sich vieles einfach nur noch wiederholt.
ja das ging mir auch so, aber falls es dich beruhigt das wird in den nächsten Bänden kürzer treten...
Ich wollt mal eben fragen, ob ich hier die Einzige bin, die diese Bücher ganz fürchterlich findet?
Ich hab jetzt die letzten 10 Seiten überflogen und ich habe das Gefühl, dass alle total begeistert sind von den Büchern und vor allem von Edward.
Ich sag da auch gar nichts gegen, aber ich fühl mich grad so einsam
naja also... ich kann nicht so ganz wirklich was dazu sagen...
Ich hab den ersten band gelesen und fand ihn wirklich gut, aber beim zweiten hab ich mittendrin aufgehört weils mir irgendwie zu langweilig wurde... und das was ich bisher vom vierten gehört habe spricht mich auch nicht sonderlich an...
also fürchterlich wäre übertrieben, aber soo~ toll finde ich Biss nicht... also den ersten schon, aber den zweiten halt nicht mehr...
also den ersten fnd ich gut aber ich geb zu dannach gehts abwärts..insbesondere auch breakin dawn hab ich eigentlich keine lust mehr, nachdem was ich darüber bishe gelesen habe...
Nyo, also wie gesagt, im Großen und Ganzen stehe ich dem Buch positiv gegenüber, aber natürlich gibt es ein paar Kritikpunkte.
Die schon erwähnte meiner Meinung nach etwas zu breit Getretene Romantik (zumindest das Geturtel ^^) an manchen Stellen.
Was ich auch ein wenig unrealistisch finde... Edward hat doch eigenen Angaben kaum Erfahrung mit dem Thema Liebe, oder? Wieso weiß er dann so gaaaanz genau, was eine Frau hören will und ist einfach so... perfekt... meiner Meinung nach ZU perfekt? (kann doch nicht nur am Gedankenlesen liegen, oder?) Naja, war nur son Gedanke... Ich meine, klar, welche Frau will nicht einen Liebsten, der ihr jeden Wunsc hvon den Augen abliest, romantisch bis zum geht nicht mehr ist und sein Leben für sie riskieren würde? Aber mal ehrlich - er ist einfach ZU gut um wahr zu sein - deswegen für mich auch etwas zu überzogen. (Nichts desto trotz mag ich Edward sehr gern ^^)
Öhm... also ich werd Band 2 und 3 sicher noch lesen, aber ob ich den 4. Band noch lese... ähm... das überleg ich mir glaub ich noch... Ne Freundin hat bei mir ganz schön gespoilert (zuerst unabsichtlich und irgendwann hatte sie dann soviel verraten, dass es mir auch nur noch egal war und ich gemeint hab, wenns sie glücklich macht, soll sie mir halt erzählen, worums ging... daraufhin hat sie los gespoilert ^^")...
Also was ich so gehört habe entspricht so ganz und gar nicht meinem Geschmack... muss ich sagen. Warum genau will ich jetzt nicht rumposaunen, um nicht zu spoilern, falls den 4. Band wer noch nicht gelesen hat. (Ich kenn ja selbst erst den ersten xD)
PS:
Oh ja, XD Vampirfreaks an die Macht *hohohoho*!
Ne Freundin hat bei mir ganz schön gespoilert (zuerst unabsichtlich und irgendwann hatte sie dann soviel verraten, dass es mir auch nur noch egal war und ich gemeint hab, wenns sie glücklich macht, soll sie mir halt erzählen, worums ging... daraufhin hat sie los gespoilert ^^")...
Also was ich so gehört habe entspricht so ganz und gar nicht meinem Geschmack... muss ich sagen.
Ja so ähnlich gings mir auch, ich weiß also auch schon was im 4ten passiert und das gefällt mir auch ganz und gar nicht....
Und das Breaking Dawn nicht unbedingt der letzte ist, aber auf jeden Fall der letzte aus Bellas Sicht finde ich auch nicht wirklich gut...
Ich finde dann sollte Meyer lieber sagen dass es endgültig der letzte ist...
ZitatOriginal von Lady_of_death
Naja, sie möchte sich halt noch alle Türen offen halten
ZitatOriginal von Lady_of_death
Ja so ähnlich gings mir auch, ich weiß also auch schon was im 4ten passiert und das gefällt mir auch ganz und gar nicht....
Und das Breaking Dawn nicht unbedingt der letzte ist, aber auf jeden Fall der letzte aus Bellas Sicht finde ich auch nicht wirklich gut...
Nyo... XD da sind wir dann wohl einer Meinung
Also, was das mit den Büchern aus verschiedenen Sichten anbelangt, um ehrlich zu sein finde ich das ein wenig übertrieben...
Die Autorin hat Bella als Erzählerin gewählt und das fand ich gar nicht so schlecht, auch wenn ich stellenweise der Meinung war, dass ein auktorialer Erzähler sicher auch nicht schlecht gewesen wäre, naja...
Als ich gehört habe, dass sie (zumindest vom ersten Buch weiß ich es fix) die anderen Bücher auch noch aus Edwards Sicht erzählen will, dachte ich - wozu?! Wir wissen doch schon so gut wie alles... was soll das dann werden? Innere Monologe über Selbstzweifel und Ängste bis zum Abwinken? Ich meine, die Idee an sich ist ja nicht so schlecht, aber wieso hat sie dann keinen Sichtwechsel benutzt (z.B. abwechselnd ein Kapitel aus der, ein Kapitel aus der anderen Sicht?) Ich für meinen Teil finde jedenfalls, dass es nicht notwendig ist, das Ganze noch mal aus Edwards Sicht zu schreiben, stell ich mir ehrlich gesagt ein bisschen langweilig vor, noch dazu hat das für mich ein wenig von "Fanfiktion-charakter" - als würde die Autorin von ihrer eigenen Story nicht genug bekommen und das bis zum Geht-nicht-mehr ausschlachten... klingt für mich etwas langatmig und... unnötig
Ich bin der Meinung, dass man Bücher nicht zu sehr breittreten sollte, deswegen stehe ich Mehrteilern bzw Fortsetzungen (Unterscheidung: Mehrteiler - bereits auf mehrere Bände konzipierte Bücher, Fortsetzungen: ursprünglich nicht als Mehrteiler geplante Weiterführungen eines Buches) generell etwas kritisch gegenüber. Bei Bis(s) verstehe ich zum Beispiel noch Bände 2 und 3 als Fortsetzung, aber Band 4 ist meiner Meinung nach auch nur noch son Nachschub, weil die Serie halt so erfolgreich war. Band 4 spricht mich aber, wie erwähnt, vom Inhalt her schon mal gar nicht an xD naja...
Ich wäre auch der Meinung, dass ab hier Schluss sein sollte und sich die Autorin lieber neuen Projekten widmen sollte.
seh ich auch so, das ganze buch nochmal zu lesen, da hab ich keine Lust zu, aber das ganze mal aus Edwards sicht zu lesen, fänd ich nicht schlecht, nur eben nicht das GANZE Buch, so wie du eben schon sagtest, ein Sichtwechsel wäre sicherlich gut gewesen...
Wenn sie jetzt noch 1000 Bücher mit anderen Charakteren schreibt, werde ich die Reihe sicherlich auch nicht zuende lesen, ich habe ja schon auf breaking dawn keine lust mehr....
Ich meine, klar, welche Frau will nicht einen Liebsten, der ihr jeden Wunsc hvon den Augen abliest, romantisch bis zum geht nicht mehr ist und sein Leben für sie riskieren würde?
Für die einen ist es Romantik, für die anderen ist es obszssives, zwanghaftes Kontrollverhalten.
Ich würd das nicht so toll finden, wenn da einer ist, der mir alles verbietet, weil "er um mich besorgt ist". Oder der IMMER dabei sein muss. Oder der nicht will, dass ich mit anderen männlichen Personen rede. Oder, oder, oder.
Das wird auch von Buch zu Buch schlimmer und das Allergeilste ist echt der Anfang von Breaking Dawn. Der kursierte schon vorher im Internet und ich konnte/wollte nicht glauben, dass das echt ist und wirklich SO überzogen ist... Aber ich sag nicht, was es war, ich will ja keinen spoilern.
ZitatOriginal von regenbogenpony
Für die einen ist es Romantik, für die anderen ist es obszssives, zwanghaftes Kontrollverhalten.
Ich würd das nicht so toll finden, wenn da einer ist, der mir alles verbietet, weil "er um mich besorgt ist". Oder der IMMER dabei sein muss. Oder der nicht will, dass ich mit anderen männlichen Personen rede. Oder, oder, oder.
Das wird auch von Buch zu Buch schlimmer und das Allergeilste ist echt der Anfang von Breaking Dawn. Der kursierte schon vorher im Internet und ich konnte/wollte nicht glauben, dass das echt ist und wirklich SO überzogen ist... Aber ich sag nicht, was es war, ich will ja keinen spoilern.
Stimmt, das kann man wirklich so oder so auslegen XD
Für mich hat es nur so gewirkt, als wäre es Bella so wie es ist recht (kenn nur ersten Band, deswegen kann ich das mit den anderen Büchern nicht vergleichen ^^) XD
Mir wär das auch schon zu viel. Bis zu einem bestimmten Grad isses ja ok und romantisch, aber irgendwann isses wirklich zu viel, das stimmt schon.
ZitatOriginal von regenbogenpony
Aber ich sag nicht, was es war, ich will ja keinen spoilern.
dafür gibts hier doch die spoilerfunktion
ZitatOriginal von Izayoi
dafür gibts hier doch die spoilerfunktion
*nicku*
Wäre nett wenn dus noch posten könntest, halt gespoilert, das würd' mich nämlich mal interessieren... (fals ichs ned schon weiß und nur vergessen habe^^'')