"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

• wow hier wird ja wirklich mal schnell auf posts geantwortet! (das is ja leider lange nicht in allen foren so...)
    *erleichtert seufz* dann is ja gut, ich dachte schon jetzt würden mich alle in der luft zerreißen *g*
    nya wann der film kommt geht mir eigentlich am A*** vorbei, ich will ihn eh nicht unbedingt sehn.... ich hab mir eben ma den englischen trailer angeguckt und vom hocker gehauen hat er mich nicht gerade, naja zugegeben das kann bei mir durchaus dadurch verstärkt worden sein das ich vom neuen Bis(s) so dermaßen enttäuscht bin. ich habe ihn bisher noch nicht gelesen, aber eine freundin von mir hat sich mit spoilern mächtig ins zeug gelegt und jetzt weis ich nicht ob ich ihn überhaupt noch lesen will...
    wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat bella ja wohl 0 probleme mit ihrem Vampirdasein oder?
    da frag ich mich dann wirklich warum vorher lang und breit erklärt wird wie schwer das für einen "neugeborenen" Vampir ist sich unter Kontrolle zu halten...

• *Iza rechtgeb was das neu Buch angeht*
    Ja seh' ich genauso...

Wobei ich ja, wenn ich ehrlich bin, nicht mal weiß, ob ich den zweiten band überhaupt irgendwann nochmal zu Ende lesen werde xD
    der erste hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, aber der Zweite... irgendwie.. der zieht sch so unheimlich....

Und was die Schauspieler angeht: ich finde niemanden wirklich passend... Ich hab' mir ein paar Bilder im Internet angesehen und naja... Edward wirkt irgendwie immer ziemlich hochnäsig finde ich...

• Oh man, das Buch ist so der Oberhammer...
    Ne Freundin hat es mir ausgeliehen und ich war erst nicht so überzeugt davon, weil ich solche Bücher nicht so gerne lese und der Text aufm Buchrücken hat auch nicht viel über die Geschichte gesagt, aber als ich dann anfing zu lesen,konnte ich nicht mehr wieder aufhören und als dann auch noch Edward aufgetaucht ist,ging gar nichts mehr... Die Stephanie Meyer, die beschreibt das ganze Buch total toll und man wird eingesogen...
    Mein Freundin hat sich sogar in den Edward verliebt und konnte es gar nicht abwarten die anderen Teile auch noch zu lesen...Im Moment isse dabei das dritte zu lesen =)

Also echt ein großes Lob an die Autorin...
    Das Buch ist so der Hammer !!

• Zitat

Original von Tatiana

Findest du? In meinen Augen hat er gar nicht wirklich um sie gekämpft. [...]

Ich finde auch, dass Edward eigentlich recht passiv war. Vom launischen, besitzergreifenden Edward aus Band 1 war einfach nicht mehr viel übrig...
    Ich finde eine Mischung aus Jacobs und Edwards Verhalten wäre optimal gewesen. Beide haben ihr jeweiliges Verhalten übertrieben...

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Izayoi
    da frag ich mich dann wirklich warum vorher lang und breit erklärt wird wie schwer das für einen "neugeborenen" Vampir ist sich unter Kontrolle zu halten...

das sollte dann wohl unterstreichen, wie super besonders Bella doch ist. Wie vorhersehbar :rolleyes

• Also ich konnte Bis(s) zum Morgengrauen gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat mich diese Geschichte fasziniert.

Dann hab ich die weiteren Bände gelesen und hab sogar meine Fremdsprachenangst überwunden und mir den vierten Teil (den es bis jetzt nur auf englisch gibt) geholt :grin :grin :grin