Mein Vater hat einen Anfall gekriegt, als er erfahren hat, dass Finnland gewonnen hat. Den Songcontest selbst hab ich mir nicht angeschaut, ich habe stattdessen gelesen. Nachdem letztes Jahr Österreich mit Y asi an den Start gegangen ist, habe ich mir geschworen, das nie wieder anzuschauen
Eurovision Song Contest 2006
-
-
Das meiste war wieder der übliche Schrott à la Grand Prix :das Geschmalze von Herrn Siegel, das entsetzliche Gejaule aus Frankreich und Israel und die vielen leichtgeschürzten Damen, deren Figur eindeutig besser ist als die Sangeskünste.
Aber als die entzückenden Kerlchen aus Finnland kamen, hat es mich nicht mehr auf dem Sofa gehalten- ge(n)i(a)le Musik, ge(n)i(a)le Outfits.
Die CD werde ich mir besorgen...LORDI RULEZ !
-
ok da haben wir jemanden gefunden der für finnland ist
gieb zu wie oft hast du angerufen???
wie gesagt wir müssen mit der zukunft gehen! *schmunzel*
-
Die Addams Family macht auf Heavy Metal, na toll.
-
Zitat
gieb zu wie oft hast du angerufen???
Ich bin 3x durchgekommen und 2x leider nicht. Aber es hat ja trotzdem zum Sieg gereicht...
-
Lordi ist doch der gelungene Beweis, dass es nicht immer nur nach dem Motto "Sex sells" geht und außerdem geht es doch beim Grand Prix um MUSIK und nicht ums AUSSEHEN, oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Hi!
Also ich finds ja net schlecht, wenn die auch mal was ausgefallenes bringen. Ich höre ja auch gerne Rock und so. Aber das Lied von Finnland hört sich irgendwie satanistisch an ... praise like the devil.... Was soll der Quatsch denn?
-
Also Satanismus sehe ich da irgendwie nicht,nur normale Selbstglorifizierung...
Jeder Gangster-Rap ist da aber schlimmer....
Also ich bin neuer LORDI Fan!!Hard Rock Hallelujah!
Hard Rock Hallelujah!Hard Rock Hallelujah!
Hard Rock Hallelujah! LordiThe saints are crippled
On this sinners' night
Lost are the lambs Hard
with no guiding lightThe walls come down like thunder
The rocks about to roll
It's The Arockalypse
Now bare your soulAll we need is lightning Hallelujah
With power and might
Striking down the prophets of false
As the moon is rising
Give us the sign
Now let us rise up in awe
Rock 'n roll angels bring thyn hard rock hallelujah
Demons and angels all in one have arrived
In God's creation supernatural highThe true believers
Thou shall be saved
Brothers and sisters
keep strong in the faithOn the day of Rockoning
It's who dares, wins
You will see the jokers
soon'll be the new kingsAll we need is lightning Alle
With power and might
Striking down the prophets of false
As the moon is rising Lordi
Give us the sign
Now let us rise up in awe HardRock 'n roll angels bring thyn hard rock hallelujah
Demons and angels all in one have arrived Rock
In God's creation supernatural high HallelujahUH!
[Solo]Wings on my back, I got horns on my head
My fangs are sharp and my eyes are red
Not quite an angel or the one that fell
Now choose to join us or go straight to HellHard Rock Hallelujah!
Hard Rock Hallelujah!Hard Rock Hallelujah!
Hard Rock Hallelujah!Rock 'n roll angels bring thyn hard rock hallelujah
Demons and angels all in one have arrived
In God's creation supernatural highRock 'n roll angels bring thyn hard rock hallelujah
Hard Rock Hallelujah!
Hard Rock Hallelujah! -
Zitat
Original von bibihexe76
Lordi ist doch der gelungene Beweis, dass es nicht immer nur nach dem Motto "Sex sells" geht und außerdem geht es doch beim Grand Prix um MUSIK und nicht ums AUSSEHEN, oder hab ich da was falsch verstanden?Aber es wird doch immer wieder das Gegenteil bewiesen! Es geht auch beim Songcontest, wie bei jedem Wettbewerb auch, immer mit ums Aussehen. Auch wenn viele sagen, darum geht's nicht. Das Auge spielt ne große Rolle
-
Habe gestern abend auch ein Halleluja gesungen, beim Elternabend für die Firmvorbereitung meines Sohnes
-
Zitat
Original von Eli
Habe gestern abend auch ein Halleluja gesungen, beim Elternabend für die Firmvorbereitung meines SohnesUnd jetzt wollen sie ihn nicht mehr firmen, he?
-
Ach ja, die TAZ
http://www.taz.de/pt/2006/05/23/a0135.1/text
edit:
Wow, der ist ja mal wirklich gut.. Hut ab
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417360,00.html]http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417360,00.html[/URL]
-
Zitat
Was hast du denn? Ich finde den Artikel klasse! Oder willst du etwas behaupten, das war Metal? So wie bei Manowar? Oder es sei irgendwie "hart" gewesen? Du, doch nicht, oder? DU doch nicht!
Ronja - Warriorin of the world
edit: Jep! Der vom Spiegel ist noch besser.
"Devil is a Loser"
-
Nee, natürlich ist LORDI ne seichte Hardrocktruppe, sicher.
Aber auch die sind Teil der Metalszene, Punkt.Und das die TAZ dann so ab Mitte des Artikels die Metalfans per se als humorlose Schwulenhasser hinstellt ist halt sehr besch****eiden ! (edit: auch wenn sich Teile der Szene leider etwas zu ernst nehmen)
-
Zitat
Original von GastRedner
Nee, natürlich ist LORDI ne seichte Hardrocktruppe, sicher.
Aber auch die sind Teil der Metalszene, Punkt.Klar. Da hast du natürlich recht.
ZitatUnd das die TAZ dann so ab Mitte des Artikels die Metalfans per se als humorlose Schwulenhasser hinstellt ist halt sehr besch****eiden !
Oh shit! Ich hätte lieber auch den Schluss noch genau durchlesen sollen, hm? Werde ich gleich nachholen, wenn ich wieder hier bin. Bin nämlich in Eile.
edit: Ok, das waren tatsächlich die paar Zeilen, die ich in der Eile nur überflogen habe. Somit finde ich ihn nicht mehr soo toll. Diese Zeilen gehen sowas von gar nicht.
Ronja gelobt Besserung und verspricht in Zunkunft verlinkte Texte erst vollständig zu lesen, bevor sie ihre Meinung äußert.
-
Also ohne die Band Texas Lightning schlecht zu machen und auch die Musik, die Musik ist ja auch nicht schlecht, aber es geht doch um den Eurovision Song Contest.
Und Texas Lightning: Die Musik, Das Aussehen sind aus Amerika, vllt. hatte das Publikum genauso gedacht, und deswegen hatte die Band so wenig Punkte ((wenigstens nicht letzter)). Ich weiß es ja nicht -
Zitat
Original von Ronja
Ronja gelobt Besserung und verspricht in Zunkunft verlinkte Texte erst vollständig zu lesen, bevor sie ihre Meinung äußert.ist notiert.
-
"Irgendwann entdeckte die Plattenindustrie, dass sich die meisten Leute für Musik eigentlich gar nicht interessieren. Die meisten Leute empfinden Musik als nervtötend, zumindest als weitgehend überflüssig. Und so kamen sie zu folgendem Schluss: Wenn sie diesen Leuten ihre Alben andrehen konnten, würden sie wesentlich mehr Einheiten verkaufen."
T-Bone Burnett, amerikanischer Blues-Musiker:-]Na, und wie geht das bis zum heutigen Tage?
Mit optischen Anreizen, na klar!Wenn die Leute schon Musik hören müssen, sollen sie dabei wenigstens etwas zu gucken haben!
Deshalb geht der Erfolg von Lordi auch total in Ordnung, die waren wenigstens unterhaltsam.
Und ob ich mein Sinnes(auf)reizkonzept von Kiss oder von Shakira/Aguilera/etc. klaue, ist letzten Endes egal, wenn aber das eine Konzept 10fach verwendet wird und das andere wie ein Solitär da steht, sind die Gewinnchancen des letzteren höher - clevere Geschichte, so ein Marketing, oder nicht?P.S. Auch Deutschland setzte mit der Country-Nummer auf ein Solitär-Modell, dafür fehlt in Europa aber die Basis.
GleichSamm -
GastRedner : Danke für die beiden Links.
Nicole - die einzige Deutsche, die je den Grand Prix gewonnen hat. Toll. Gratulation für den Aufstieg in den "Wer was das noch gleich-Himmel". Dort wäre sie jetzt zweifellos, würde sie sich nicht erblöden in jedem Käseblättchen über die Teilnehmer des Grand Prix (und andere Musiker) zu lästern.
Streng genommen haben diese Lightning Dingens auch keinen "typischen deutschen/europäischen" Schlager gesungen (gibt es das überhaupt?), sondern Country Musik. Darüber macht sich niemand Gedanken. Aber dass sich die Gruppe Lordi erdreistet, mit Masken und "Grusel"-Kostümen beim Grand Prix aufzutreten, einen Rocksong bei einem Schlagerwettbewerb (das ist er m.M.n. schon lange nicht mehr) zu singen und dann auch noch zu gewinnen! Unglaublich!
Ich finde es eher unglaublich, was manche Länder für "Sänger" und Lieder an den Start gebracht hat - ich denke nur an diese aufgeblasene Blonde mit dem schwachen Stimmchen... HILFE!Lordi haben zu Recht gewonnen - das ist meine Meinung. Das Lied ist nicht schlecht und wie sie ausgesehen haben, ist doch völlig egal.
Ich frage mich, ob sie auch gewonnen hätten, wären sie in Kleidchen, Stoffhosen und schicken Hemden mit diesem Lied auf der Bühne erschienen.Momo
-
Lustig fand ich übrigens den Kommentar von Axel Bulthaupt, Moderator der Aftershowparty: "Die Orks haben den Grand Prix gewonnnen."
Gruss,
Doc