Habe gesehen, daß ja doch einige Eulen gestern geguckt haben ... Hier nun der Fred zum Ablästern oder loben usw.
Schweiz naja, Ralph Siegel eben, so lala
Moldau fand ich schlecht = -
Israel auch so lala
Lettland -
Norwegen hat mir sehr gut gefallen, ich fand die Sängerin hätte eine Schwester von Scarlett Johansson sein können...
Spanien -
Malta so lala
Deutschland gefiel mir gut, ich hatte das Lied übrigens vorher noch nie gehört ...
Dänemark hatte Schmiss, kam sympathisch rüber die "Kleine"
Russland -
Makedonien -
Rumänien war nicht schlecht
Bosnien ich steh ja sonst nicht so auf diese Folklore, aber das fand ich sehr schön!! Hat zu Recht einen der vorderen Plätze erwischt.
Litauen wird die Wm-Gröhle-Nummer, wetten? We are the winners... Ich fands cool!!!! Und besser als die Finnen!
GB auch witzig, netter Ohrwurm!
Griechenland a la Anastacia, oder??? Aber mir hats auch gut gefallen!
Finnland naja, hat mich total an irgendwas von Slade erinnert ... Und wie hieß noch mal die deutsche Band, die vor ein paar Jahren auch so mit abgespacten Kostümen beim Vorentscheid mit dem Lied Fleisch dabei waren??? An die mußte ich dabei denken ...
Ukraine war nicht schlecht, das "Funkemariechen" , wie Peter Urban sie nannte. Der war übrigensfür meine Begriffe sehr zahm dieses Jahr mit seinen Kommentaren ...
Frankreich armes Mädel ... -
Kroatien naja
Irland war einer meiner Favoriten - toller Song, ohne Überfrachtung dargeboten - sehr schön!
Schweden toller Partysong mit Schmiss, hat mir auch gut gefallen
Türkei und Armenien gefielen mir nicht
Witzig war übrigens auch vorher die Warm-up-Show mit Georg Uecker und Thomas Hermanns mit der Top 20 der Eurvision Songs, gewählt von den deutschen Fernsehzuschauern, nett dargeboten mit witzigen Kommentaren von z.B. Mary Roos, Dirk Bach usw.