Eurovision Song Contest 2006

• Habe gesehen, daß ja doch einige Eulen gestern geguckt haben ... Hier nun der Fred zum Ablästern oder loben usw.

Schweiz naja, Ralph Siegel eben, so lala
    Moldau fand ich schlecht = -
    Israel auch so lala
    Lettland -
    Norwegen hat mir sehr gut gefallen, ich fand die Sängerin hätte eine Schwester von Scarlett Johansson sein können...
    Spanien -
    Malta so lala
    Deutschland gefiel mir gut, ich hatte das Lied übrigens vorher noch nie gehört ... :wow
    Dänemark hatte Schmiss, kam sympathisch rüber die "Kleine" :grin
    Russland -
    Makedonien -
    Rumänien war nicht schlecht
    Bosnien ich steh ja sonst nicht so auf diese Folklore, aber das fand ich sehr schön!! Hat zu Recht einen der vorderen Plätze erwischt.
    Litauen wird die Wm-Gröhle-Nummer, wetten? :grin :bruellWe are the winners... Ich fands cool!!!! Und besser als die Finnen!
    GB auch witzig, netter Ohrwurm!
    Griechenland a la Anastacia, oder??? Aber mir hats auch gut gefallen!
    Finnland naja, hat mich total an irgendwas von Slade erinnert ... :gruebel Und wie hieß noch mal die deutsche Band, die vor ein paar Jahren auch so mit abgespacten Kostümen beim Vorentscheid mit dem Lied Fleisch dabei waren??? An die mußte ich dabei denken ...
    Ukraine war nicht schlecht, das "Funkemariechen" , wie Peter Urban sie nannte. Der war übrigensfür meine Begriffe sehr zahm dieses Jahr mit seinen Kommentaren ...
    Frankreich armes Mädel ... -
    Kroatien naja
    Irland war einer meiner Favoriten - toller Song, ohne Überfrachtung dargeboten - sehr schön!
    Schweden toller Partysong mit Schmiss, hat mir auch gut gefallen
    Türkei und Armenien gefielen mir nicht

Witzig war übrigens auch vorher die Warm-up-Show mit Georg Uecker und Thomas Hermanns mit der Top 20 der Eurvision Songs, gewählt von den deutschen Fernsehzuschauern, nett dargeboten mit witzigen Kommentaren von z.B. Mary Roos, Dirk Bach usw.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich hab im Dienst immer mal einen Blick auf den TV werfen können, daher hab ich nicht alle mitbekommen, aber doch einige:

Deutschland - zum Sterben seicht und langweilig.

Litauen - Ging gar nicht....

Griechenland - fand ich die beste Vorstellung des Abends, Stimme, Aussehen, Auftreten und eine gut inszenierte Show, die Frau war mehr als genial.

Finnland - Mußte ich wegschalten, ging gar nicht.

Ukraine - Da war das Rückchen dann doch zu kurz und der Schwerpunkt lag vermutlich woanders als beim Gesang...

Frankreich - schrecklich langweilig

Irland - Der Song war schön, aber der Typ war ja mal zum Kotzen. Der hätte sich wenigstens die Haare vorher waschen können, ekelhaft.

Schweden - Mein Platz zwei, sehr charismatische Sängerin und eine gute Show. Stimmlich etwas schwächer als Griechenland.

Armenien - ich hoffe ich verwechsel es jetzt nicht, aber Armenien war die Sache mit den Bändern oder? Fand ich total genial, die Idee und super umgesetzt. Das Lied war so lala, aber die Tanzeinlage war mehr als perfekt.

• Es geht nicht um die Musik, was ja auch verständlich ist - dazu ist und war die Qualität der Beiträge einfach zu grauenvoll.

Es geht ganz allein um landsmannschaftliche Belange. Die Staaten der ehemaligen Sowjetunion befinden sich genau wie das ehemalige Jugoslawien und das Baltikum in einem sehr durchsichtigen Stimmenverbund.

Über die Musik stimmt doch eh niemand ernsthaft ab.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Muss ich doch glatt mal googeln, wie die Deutschen abgeschlossen haben. Ich hab es nicht mitgekriegt.

Edit:
    Hier ist der Link

Jetzt bin ich ja enttäuscht, nur Platz 15 für die Deutschen? Ich finde, dass Deutschland diesen Hansel-Sanges-Wettkampf boykottieren sollen, einfach, um sich diese Blamagen zu ersparen.

• Früher wurde der Jury ja stets Schiebung unterstellt. Jetzt dürfen die Leute selbst voten und - Überraschung! - die jeweiligen Nachbarn schieben sich immer noch ganz gerne die Punkte zu. Es hat sich also nichts geändert. :grin

Viel hängengeblieben ist bei mir nicht:

Frankreich ist mir negativ im Gedächtnis geblieben, weil das arme Mädel kaum einen Ton getroffen hat.

Deutschland, weil ich das Lied einen ganz netten gute-Laune-Song finde (wenn auch keinesfalls für einen Grand-Prix-Winner!).

Finnland, weil die so schräg waren, daß es schon wieder lustig war. Party-Metal auf dem Grand Prix. Herzerfrischend, auch wenn einigen Ommis bestimmt vor Entsetzen die Prothese aus dem Gesicht fiel.

Der Rest? Larifaripop und mehr oder weniger bekleidete Hupfdohlen. Das Ganze ist nicht mein Ereignis. Habe das nebenbei laufen lassen und immer mal wieder hingeguckt - mehr Bedeutung messe ich dem Ganzen nicht bei. Ich wundere mich, wie sich diese Veranstaltung über all die Jahre so halten konnte.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habs jetzt so nebenher mitlaufen lassen...........

War aber kein Lied dabei, dass mir so richtig gefallen hat, ein paar schöne Darbietungen und Tanzeinlagen gab es aber schon ( z.B. Russland ).

Nicht schlecht fand ich Moldawien, Dänemark, Russland und Bosnien-Herzegovina.

P.S. Der Fummel, den die griechische Sängerin getragen hat, war von Gaultier und hat 170.000,00 Euro gekostet. Unvorstellbar, ausgesehen hat es nämlich furchtbar.

• Die finnische Band war einfach klasse. Ich kenne diese schon länger und für mich ist das so wie früher die Gruppe Kiss nur eben auf Fantasy.

Sehr guter Song mit cooler Hook.

Ich höre eigendlich kein Rock/Metal mehr aber wie gesagt die Jungs sind echt gut.

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

• Ich fand die Finnen gar nicht mal schlecht... Ist zumindest eher meine Richtung als der ganze andere Kram. Grand Prix gibts bei uns nur, weil meine Tochter sich jedes Jahr die Show ansehen will. An mir geht dieser Kelch sonst einfach vorüber...

• Die finnische Band fand ich auch ganz ok,
    mein Favorit dieses Abends war Armenien, die Bänder und das Lied waren einfach klasse :-] :-] :-] :-] :-]
    Und der Sänger sieht auch nicht schlecht aus.

Liebe Grüße, Otori :wave

Glück = Ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Otori ()

• Besonders abenteuerlich fürs Ohr war der französische Beitrag, ist doch gemein, daß man so eine arme Haut überhaupt auf die Bühne lässt.
    Ein bißchen mitgeshakt habe ich beim Schulmädchen-Song der Briten :grin
    Interessant fand ich, daß die Mädels vornehmlich im Bikini aufgetreten sind... und alle wie Shakira ausgesehen haben? Ist das jetzt so?
    Na ja, und bei den Finnen kam´s bei mir zu Atemstillstand :lache
    Die Punkteansager der Länder waren auch blöd wie jedes Jahr: oh dear, you look so beautiful tonight.... :lache
    Mein Vorsatz für das nächste Jahr: never again! :lache :lache :lache

• Ich hab genau dreimal reingeschaltet.

Beim ersten Mal waren da so Frauen zu sehen, die weder singen, noch anständig tanzen konnten..irgendwie hat denen die Tabledancestange gefehlt..naja..keine Ahnung welches Land

Dann hab ich den Schluss von UNSEREM schrecklichen Countrysong gehört..und dann noch Einen der angeblich 6 Oktaven oder so singen konnte aus Transylvanien......hm....ich wieß also, ich hab nix verpasst.
    Wer hat denn gewonnen....ja, ich lese den ganzen Fred, da wirds irgendwo stehen.

• wir ham auch so ein paar mal reingeschaltet , aber es war eigentlich
    ziemlich lahm... :sleep

was mir mir nur immer total gefällt , ist , wenn am ende die punkte verteilt
    werden ,
    auch wenn die quasie alle das gleiche sagen , wie toll die show war , und
    dann natürlich -

" and blabla points goes to ... "

• Da ich Samstag Abend nicht zu Hause war, hab ich mir die Show aufgenommen um mir das gestern anzusehen. War aber wirklich (bis auf drei Ausnahmen) nur für nebenher geeignet.

Das allermeiste war nichtssagend, langweilig oder einfach peinlich.

Die einzigen drei, die sich meiner Meinung nach etwas von der Masse abgehoben haben waren:

Deutschland: Gefällt mir überraschend gut, Gute-Laune-Lied.

Finnland: Na endlich mal etwas Anderes, etwas mutiges, auch wenn es natürlich unglaublich harmlos war, trotz der Masken. Haben uns jedenfalls sehr gefreut über deren Sieg.

Litauen: Wären meine persönliche Nummer 1 gewesen! Außergewöhnlich! Neu! Sehr sympathische Sänger! Profis! Lustig! Ohrwurm! Der Text war mutig und witzig! Und die Tanzeinlage war noch besser als die von dem Typen, der zu E-Pro bei Beck in der Harald Schmidt Show getanzt hat!