Lese-Essens-Tipps

• Hallo Sterntaler - :wave

die Perfektionierungsmethode kenne ich - ich versuche jedoch nur eigene Bücher so zu lesen - vor allem Salatdressing und Nudelsauce ist sooo spritzig - deshalb immer nur Gabelnudeln beim Lesen ...

Am liebsten wirklich Teller weit weg - und bitte gabel- oder löffelfreundlich.

Ich hab mir von meinem Freund eine dicke Scheibe Plexiglaus schneiden lassen-die hält das Buch offen und damit liegt das Buch nicht mehr so nah am Tller - und man kann sie gut verschieben und durchgucken geht auch -

nur die Fingerchen zum Umblättern, die müssen noch sauber bleiben *g*

... - aber wie gesagt - geliehene Bücher bleiben weg vom Tisch ... -

denn irgendetwas passiert immer ....

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

• Nee also ich finde das furchtbar.

Ich kenn das noch aus meiner Kinder- und Jugendzeit. :grin
    Ich war oft bei meiner Omi, und wenn wir dann gegessen haben saßen Omi und Mutter und ich am Tisch, die Beiden hatten denn so einen alten abgewetzten Schundroman in der Hand und ich habe da gesessen wie doof.
    Das war nicht schön. Nein wirklich essen und lesen geht nicht zusammen. :grin

• Essen und lesen gibts bei mir auch nur wenn ich allein bin. Dann aber auch keine Nudeln mit Tomatensoße oder so. Die sprenkelt eh alles voll. Höchstens was kleiners aus der Hand. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich war oft bei meiner Omi, und wenn wir dann gegessen haben saßen Omi und Mutter und ich am Tisch, die Beiden hatten denn so einen alten abgewetzten Schundroman in der Hand und ich habe da gesessen wie doof.

:nono Beim Essen gelesen wird selbstverständlich nur, wenn man alleine ist :-)

• Dsa ist so ein schwieriges Tema.

Mittleweile habe ich es aufgegeben richtige Malzeiten beim lesen zu essen. Kleinen Nascherreien, wie Gummitiere und so, ja. Aber großes Essen ? Was ist wenn das Buch dafon Fettspritzer oder Knicke abbekommt :yikes :yikes :yikes ? Allein bei den Gedanken bekomme ich einen Nervenzusammenbruch.

• Also lesen und essen geht nur, wenn frau alleine ist.

Klar - Kommunikation ist dann doch noch wesentlich wichtiger als Bücher ... obwohl, wenn ich da an diverse Zwangsessen denke - so im trauten Kreis der ungeliebten Verwandschaft ... - da wäre ein Buch doch die wesentlich nettere Gesellschaft gewesen -

aber diese Essen hab ich mir sowieso abgewöhnt - Und zum gemütlichen Samstagsfrühstück mit Häppchen gibts nichts, was so schön ist, wie ein Buch.

Aber - nun stellt Euch doch nicht sooo an, mit Euren Büchern - soo schlimm kann doch ein Fleckchen nicht sein. Ich rede ja nicht gerade von ganzen Nudeln im Buch *g* -

Aber ich weiß, dass da die Meinungen völlig auseinandergehen. Ich mag es, wenn ich mein Buch behandeln kann, wie ich will. Mein Buch muss vollständig aufzuklappen sein, damit es eben auch vor mir liegt und ich es nicht immer in der Hand halten muss, nur damit es keine Knicke im Rücken bekommt und ich die Hände frei habe. Sonst macht Lesen nun mal nicht soviel Freude. :grin

Aber Threads dazu gibt es sicherlich zuhauf ... -

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Sterntaler, hier ein paar Gerichte, die du sicher mal ausprobieren solltest, falls du ein besonders farbenfreudiges Buch haben willst:

- Spiegeleier mit Iglo-Spinat
    - Bratwurst mit Blaukraut und (mittel)scharfem Senf
    - Gegrilltes Hähnchen mit rotem Paprikasalat
    - Fischstäbchen mit Bratkartoffeln und roter Beete

und zum Nachtisch:

- Erdbeeren mit Schlagsahne und Schokoladensoße
    - Rote Grütze mit Vanillesoße
    - Tira Misu

Guten Appetit! :wave

• Lesen und Essen ??

Auf JEDEN FALL eine sensationelle Kombination.

Suppe ist super!!
    Auf den Boden setzen so daß das Kinn etwas über dem Sofatisch schwebt,
    Suppenschale druntergestellt, alles gut eine Hand bleibt frei.

Pasta esse ich nur mit Gabel die rolle ich dann nach italienischer Art einfach mit Hilfe des Tellerrandes auf...

Ich esse und lese viel zu gern, um nicht beides zu kombinieren :-] :-]

mjam-lese Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• binchen
    Das mit der Plexiglasscheibe ist ja eine richtig gute Idee! Danke dafür! :knuddel1
    Und du hast recht, mit geliehenen Büchern wird nicht gegessen, genauso wie ich erwarte, dass man mit von mir ausgeliehenen Büchern bitte auch nicht aufs Klo lesen geht!

oemchenli
    Ich wohne ja alleine und wenn ich nicht gerade in der Mensa esse, dann esse ich sowieso auch alleine am Tisch. Da kann ich ruhig nebenbei lesen.
    Wenn jemand da wäre, würde ich das auch nicht machen.

Heaven
    Darum nehm ich Spaghetti, schneide die schön klein und dann kann da nix passieren, die platschen auch nicht gefahrvoll auf den Teller zurück, wenn man gerade mehr liest als isst... :lache

Wilma
    Ich sagte doch, mein Buch bekommt nichts ab, wenn ich esse, falls ich mal T-Shirts färben will, werde ich mich beim Essen auf den Bauch legen und mir die Augen verbinden und dann ein paar deiner Vorschläge auswählen... lach

Elbereth
    Genau, die Sofatischessmethode verwende ich auch, aber kennst du die mit Teller auf dem Bauch (siehe Eingangsposting)? Die ist auch sehr zu empfehlen, allerdings nicht für Suppe wegen Kleckergefahr.

• Ich mach mir dann oft überbackenen Toast, weil ich den auch beim Lesen in einer Hand halten kann -Und damit problemlos weiterlesen. :-)

Von "warmen" Mahlzeiten a la Kartoffeln mit... und ähnlichem würde ich beim Lesen abraten, man ist doch eher mit der Koordination der Gabel beschäftigt.

Eintöpfe gehen noch gut beim Lesen. :-)

JAss :keks

• ohhh ... bei mir ist das so was von mies ... ich darf beim essen nämlich gar nich lesen :-( ,
    weil wir ja mit der "Familie " essen , und da soll ich kein buch lesen :pille

und wenn ich mehr so knabberzeug esse , dann gibt das bei mir eigentlich
    keine großen probleme

• Zitat

Original von butterfly
    weil wir ja mit der "Familie " essen , und da soll ich kein buch lesen :pille

Das ist auch unhöflich, wenn die Familie zusammen isst und einer (oder gar alle) vergräbt sich in ein Buch.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)