Seit Mai 2006 keine neuen Amazon.de-Rezis mehr?

• Was ist mit Amazon.de los?

Werden seit Anfang Mai 2006 keine Leserstimmen mehr freigeschaltet? Ich warte seit dieser Zeit auf die Freischaltung mehrerer Rezensionen. Nachfragen bleiben schlichtweg unbeantwortet. Ist die Abteilung im Zuge neuer Rationalisierungsmaßnahmen stillschweigend aufgelöst worden? Das Eingabeformular nur noch Fassade?

Ich blicke nicht durch... Weiß jemand etwas?

• Irgendwie ist da zur Zeit der Wurm drin. Ich habe - noch im April - ein paar ältere vermißt. Nach Urgenz sind ein paar davon online gegangen, mindestens eine aber nicht. Und meine neueste ist auch schon wieder überfällig. Zuletzt hieß es, die Umstellungen wären schuld.
    Keine Ahnung, da ich eh alle abspeichere, warte ich noch ab und schicke sie dann halt noch mal.

• Mir das Problem bei amazon auch schon aufgefallen. Ich habe auch mehrfach schon an amazon geschrieben. Sie haben das auch auf irgendwelche Umstellungsprobleme geschoben.
    Wenn ich versuchte, eine Rezi nochmal einzustellen, kam der Hinweis, das nur eine Rezension pro Mann zulässig ist. Das bedeutet ja, das sie irgendwo noch rumschwirrt.
    Nach und nach tauchen jetzt aber langsam die Rezis auf. Eine sogar doppelt :rolleyes.
    Ich hatte aber schon früher Probleme damit. Es gab ein oder zwei Bücher, da konnte ich sooft ich wollte die Rezi einstellen, die kam und kam nicht online.

• Ich habe mich per Email beschwert, daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß es technische Probleme gäbe und man nun meine Rezis von Hand eingestellt hätte. Man gäbe sich Mühe das Propblem zu beheben, bis dahin kann es jedoch länger dauern als sonst, bis die Rezis freigeschaltet werden.

• Ging mir auch so. Ich habe nochi m April eine Rezi erstellt. Erst hieß es, ich muß diese unter meinem echten Namen erstellen. Das will ich aber nicht. Nicht, daß ich nicht zu meinen Rezensionen stehen würde. Aber ich will meinen echten Namen einfach nicht öfter als unbedingt notwendig öffentlich im Netz stehen sehen.

Also habe ich mein Profil so konfiguriert, daß meine Rezis nach wie vor unter meinem Nick erscheinen.

Nur... meine Rezi erschien nie. Neulich dachte ich, sie wäre wegen dieser Umkonfiguriererei (tolles Wort!) ins Datennirwana eingegangen und versuchte, sie noch einmal einzustellen. Als Antwort bekam ich, daß ich nicht zwei Rezis für dasselbe Buch einstellen darf. Sie ist also irgendwo gespeichert.... nur angezeigt wird sie nicht.

Neulich habe ich "Ausgeliebt" für Amazon rezensiert. Auch diese Rezi wird noch nicht angezeigt. Früher erschienen Rezis nach 1 - 2 Tagen. Und jetzt?

Iris & Co.... ihr seid also nicht alleine. Falls ihr was interessantes dazu rauskriegt, bitte Info - denn so habe erst mal keine Lust mehr, was bei Amazon zu rezensieren.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Richtig lustig wirds aber erst, wenn Rezis plötzlich verschwinden! So geschehen vergangene Woche, zum wiederholten Male. Anruf bei Amazon, freundlicher Herr dran. Der sagt: wer auch immer aus welchem Grund auch immer meint, eine Rezi sei sittenwidrig, verstosse gegen irgendwelche Richtlinien oder sonstwas könne auf einen Button kliclken. Zack ist die Rezi raus aus dem Netz und wird erst dann wieder eingestellt, wenn irgendwer bei Amazon das geprüft hat. :fetch

• Mir geht es auch so.. jede Menge Rezis geschrieben und nichts erscheint.. wieso ? Ich habe heute eine Mail erhalten.. könnte sein, dass es das gleich Forum ist, wie oben genannt. Aber das überprüfe ich erst, wenn ich wieder in Meiningen bin in aller Ruhe.

Hier wird man immer so gedrängt ... kusch Demo!

• Ich hab eine Rezzi (Die Englische Erbin) mal über Dirkis Account getippelt weil ich dort nicht angemeldet bin und die wurde auch nicht angezeigt....

Und warum soll ich mich da für was abstrampeln wo nixs angezeigt wird...

Muss Amazon auf unsere Meinung verzichten.....tippel mir doch für die nicht die Fingerchen wund....

LG Sonja :wave

• Mir ist das Problem auch bekannt, ich habe wochenlang Rezis einstellen wollen, doppelt und dreifach verschickt und dann eine Anfrage an Amazon gestellt. Bisher kam keine Anwort, aber die drei neuen Rezis wurden dann doch mit extremer Verspätung eingestellt.

• Da bin ich jetzt ja getröstet, dass es euch auch so geht. Ich habe erst in den letzten Wochen begonnen Rezis für Amazon zu schreiben - und als dann keine erschien, war ich doch schon etwas gefrustet. Und auf meine Mail-Anfrage kam nur eine nichtssagende Antwort, dass es eben zur Zeit etwas länger dauern würde.

Dann habe ich es bei bol.de probiert, da waren die Rezis am nächsten Tag online und für Erst-Rezensionen gab es sogar jeweils einen 2-Euro Gutschein!

• Paßt nicht ganz zum Thema, aber wenn so eine Rezi online geht und von 17 von 18 Leuten als "hilfreich" bezeichnet wird, dann hat es da wohl was:
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_0_1/028-9088058-1860521
    "Breathtaking Debut Novel"
    Per Übersetzungsprogramm übersetzte Texte haben ja durchaus Unterhaltungswert (Das Highlight: "Sie lachen und Sie schreien als Entdeckung dieser zwei absichtliche Leute, welche die einzige zutreffende Antwort zu ihren einzelnen Suchen mit einander ist."), aber das kann es ja wohl nicht sein!
    Ich teste mal die neue Funktion, Rezis als "unzumutbar" zu markieren.

• Zitat

Er denkt zu wed sie und hält sie unter seinem Daumen zusammen mit allen ihren Leuten. Der schwarze Ritter ist nie falsch in seinem Leben gewesen. In Tamlyn hat ein feisty, störrisches Scot, ein zutreffender Throw zurück zu ihrem Pict Erbe, Challon sein Gleiches getroffen.

:lache

• Zitat

Original von Grisel
    Es lebt! Meine verschollene Rezi vom 18.4. (!!!) ist heute aufgetaucht. Gut Ding braucht offenbar Weile.

LOL Meine war vom 19.4. und ist auch heute aufgetaucht :lache Dann kann es sich ja nur noch um Wochen handeln, bis die aktuellen auftauchen :lache