Beim Versuch, die im April gelesenen Bücher aufzulisten, bin ich in Panik ausgebrochen: was war denn da alles? Die Leserundenbücher ließen sich relativ einfach rekonstruieren, aber da war doch noch....?
Ab sofort werde ich alles notieren, was ich so lese, und fände es toll, wenn ich so eine Eulen-Funktion zur Verfügung hätte.
Wo und wie schreibt ihr die Bücher mit?
Waschzettel
-
-
Ich notier mir in meiner Leseliste, in welchem Monat ich was gelesen habe
Da ich auch immer hier im Forum reinschreibe, was ich gerade lese, kann ich es auch so noch nachvollziehen, falls ich es mal nicht notiert haben sollte. -
Ich habe ein schön gebundenes Buch im DIN A 5 Format mit linierten Seiten.
Darin schreibe ich mir seit 1989 auf, welche Bücher ich gelesen habe. -
Ich schreib's in meinen Kalendar. Da ist unter dem Sonntag noch ein freies Feld für Notizen.
-
Ich schreib as in meine Exeltabelle.
Monat/ Titel/ Autor/ wie ich es fand
Fertig ist die Liste.Und wieso heißt das jetzt hier "Waschzettel"?
-
-
Ich schreib mir das nicht auf. Wenn ich mich nicht mehr dran erinnern kann, war es sowieso vermutlich nicht gut.
-
Sterntalerchen
Ich komme direkt aus dem Seniorenfred... -
Fritzi
Das würde mich sehr interessieren.oemchenli
Das Wort Waschzettel kommt aus dem Fachchinesisch der Werbebranche. Gemeint ist damit eigentlich ein PR-Text, der dann versandt wird. Und in der PR wird nach dem Motto "tue Gutes und berichte darüber" gearbeitet. So habe ich mir beim Erstellen der Leseliste wahrscheinlich gedacht, es ist bis zu einem gewissen Grad auch Eigen-PR, hier eine ordentliche Liste zu posten, da will ich nichts vergessen, das muß alles sauber aufgelistet sein und hab dann zum Ausdruck "Waschzettel" gegriffen.
Gefällt mir einfach besser, wenn´s komplett ist -
Zitat
Original von Eli
Sterntalerchen
Ich komme direkt aus dem Seniorenfred...HAHAHA!!
Ok dann darfst du das... grins
-
-
-
-
ich schreibs mir immer in meinen kalender - wann ich welches buch angefangen und ausgelesen hab und noten wie ich es fand. dann hab ich noch ein kleines ringbuch in dem ich so in 3-4 sätzen aufschreibe was ich gut fand oder auch nicht.
abgebrochene bücher schreibe ich mir nicht auf!
lg
andi