Probleme mit Online - Buchbestellung

• Zitat

Original von Prisca
    Also, ich hatte mal ein Problem mit einem falsch gelieferten Buch (bei einem Versand, der auch viele reduzierte Bücher vertreibt) - die Rechnung war aber richtig ausgestellt.

Es hat mich einen Anruf gekostet - und ohne große Umstände haben sie mir das richtige Buch nachgeschickt - das falsch gelieferte musste ich nicht mal zurücksenden, weil wie gesagt ME und der Aufwand denen wohl zu groß war! Das fand ich wirklich großzügig gehandhabt!

Das klappt bei Weltbild auch ohne Probleme.

Falsches Buch geliefert - angerufen - richtiges geschickt und falsche konnte ich behalten.

• ich hatte einmal das problem mit einem buch! hab ich so gelesen und war spannend und dann auf einmal fängt das wieder von vorn an! ich dacht ich spinn! :wow

aber da es leider ein privat kauf über netz war gabs da keine chance das umzutauschen! naja man lernt ja aus fehlern und ich hatte auch nicht viel für bezahlt! also keine sorge! aber ich fand es schon ne schweinerei! :fetch

lg smi

• Ich bestelle meine Bücher nur im Buchladen, dass ist auch billiger und dort bekomme ich das Buch ohne Knicke und sowas. Meine Bestellungen sind auch schon am nächsten Tag gleich da, daher finde ich das besser, als die Lieferungskosten zu bezahllen und dann wochenlang darauf zu warten.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich bestelle meine Bücher nur im Buchladen, dass ist auch billiger und dort bekomme ich das Buch ohne Knicke und sowas. Meine Bestellungen sind auch schon am nächsten Tag gleich da, daher finde ich das besser, als die Lieferungskosten zu bezahllen und dann wochenlang darauf zu warten.

Ach, weißt Du, ich finde das bisher immer noch praktischer. Die Bücher sind meist auch binnen 24 h da, allerdings muss ich nicht extra in die Stadt fahren, um sie zu bekommen, sondern sie warten lieb und brav zu Hause auf mich. Egal wie spät es an dem Tag wird (Buchladen hat ja nur bis 18 Uhr offen).

Und Versandkosten bezahle ich auch keine.

So, nun aber zu den beiden Fällen.

Die eine Firma hat mir eine Email geschrieben, dass sie mir die Portokosten i.H. von 1,40 € erstatten werden. Von dem Buch, kein Wort. Auch keine Mail, dass es ankam oder sonst was. Gutgeschrieben wurde bisher noch nichts.

Die andere Firma schickte mir heute eine Mail, dass sie den Betrag des Buches + Versandkosten erstatten werden. Eingegangen ist das Geld noch nicht.

Na, warten wir mal ab ....

• natürlich kann es immer wieder vorkommen, dass ein päckchen oder paket beschädigt wird, aber zumindest bei amazon gab es nie probleme. wenn ein beschädigtes päckchen bei mir ankommt, mache ich ein bild von der verpackung und ggf. von der beschädigung und melde die beschädigung per mail und sende die beschädigte ware zurück.
    letztlich kam ein päckchen nicht an, als ich nach 5 tagen reklamierte, bat mich amazon um weitere 5 tage geduld, da sich die post manchmal viel zeit lässt. alsi das päckchen immer noch nicht da war, habe ich reklamiert und noch am gleichen tag ging die lieferung nochmals an mich ab und war 2 tage später da.
    allerdings war auf dem lieferschein/rechnung kein betrag ausgedruckt, da ich aber eine rechnung benötigte, habe ich um die entsprechende übersendung gebeten, die dann 3 Tage später bei mir eintraf.
    Kurzum, ich habe keinen grund zu klagen.
    gruss
    mike

• also wenn ich direkt von amazon bestelle hatte ich auch noch nie probleme! wird immer schnell geliefert, genauso wie bei bücher.de
    naja und schwarze schaafe gibt es halt immer mal wieder :) aber aus fehlern soll man ja lernen oder :)

lg smi

• Hey, dann ist das doch zur Hälfte eine gute Neuigkeit Tanzmaus. Die andere Firma wird vielleicht auch noch einlenken, wenn du es richtig anpackst :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Hey, dann ist das doch zur Hälfte eine gute Neuigkeit Tanzmaus. Die andere Firma wird vielleicht auch noch einlenken, wenn du es richtig anpackst :-)

an dem Anpacken rätsele ich derzeit noch .... :gruebel

• Mir ist das vor Weihnachten bei Amazon DREIMAL passiert. Die beschädigten Bücher oder CD's waren jedesmal Geschenke, bei denen ich keine Zeit mehr für einen Umtausch hatte.

Ich habe dann eine Beschwerde-Mail geschrieben, damit sie künftig nicht mehr so schlampig verpacken, und sie haben mir zur Wiedergutmachung einen 5-Euro-Gutschein geschickt.

Seither habe ich keine beschädigten Bücher mehr bekommen - auch nicht von anderen Versendern.

• Ich hatte gerade ein anderes Problem mit meiner letzten Buchbestellung.
    Das Päckchen, in welchem das angeforderte Buch sein sollte fand ich leer vor!
    An der Verschlussseite war ein Klebestreifen auf welchem stand, dass die Sendung zuvor beschädigt und von der Post wieder verschloßen wurde.
    Jemand hat mein Buch geklaut und den Luftpolsterumschlag dann weitergesendet! Kann man sowas glauben? :fetch
    Hat einer von euch schon mal so etwas erlebt? ?(

• Zitat

Original von Feronia
    Ich hatte gerade ein anderes Problem mit meiner letzten Buchbestellung.
    An der Verschlussseite war ein Klebestreifen auf welchem stand, dass die Sendung zuvor beschädigt und von der Post wieder verschloßen wurde.
    Jemand hat mein Buch geklaut und den Luftpolsterumschlag dann weitergesendet! Kann man sowas glauben? :fetch

Das ist ja der Wahnsinn :fetch so eine Unverschämtheit-da hast du echt Pech gehabt.
    Ist mir gottseidank noch nie passiert :wave

• Zitat

Original von Feronia

Bei einem Buch ist mir das bisher noch nicht passiert, aber ich hatte letztens eine Warensendung, die nur noch die Hälfte der Ware enthielt und auch von der Post wieder verschlossen wurde.
    Ich habe mich auch furchtbar geärgert :fetch
    Von der Versenderin habe ich die fehlende Ware dann kulanterweise noch einmal geschickt bekommen und sie sagte zu mir, dass das in letzter zeit des öfteren vorkomme und sie schon etliche Beschwwerden deswegen hatte.
    Ich find das auch unglaublich, denn eigentlich kann das ja nur direkt bei der Post passiert sein.

• Hallo,

das ist ja wohl der Oberhammer!!!!!!!!!!!!!

Gott sei Dank hatte ich bis jetzt immer Glück!!! Eigentlich habe ich schon wirklich viele Bücher per Internet bestellt, aber bis jetzt (toi,toi,toi) ist alles immer schön angekommen....

Vor allem ist es ja wohl der Hammer, dass es ja bei der Post verloren gegangen sein muss....!!!!

Verdammt doof für Käufer und Verkäufer!!! Und nur die Post hält sich draußen... als Büchersendung ist ja leider auch nichts versichert!!!

Wirklich total ärgerlich :bonk

• Zitat

Original von Feronia

:yikes :yikes :yikes :yikes

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ist ja der Oberhammer.

JaJa die "liebe" Post die wills dann nicht gewesen sein.

• Ich habe beim Blitzverlag die Hohlbein-Reihe abonniert und hatte mal ein total kaputtes Buch in der Post. Ich habe dort eine E-Mail hingeschrieben und SOFORT Antwort bekommen.
    Am nächsten Tag hatte ich ein neues Buch in der Hand.
    Das ging superschnell und ohne Probleme.

Bei BOL hab ich auch mal ein Buch bestellt und hatte dort Knicke drin und Dreck dran. Das muss allerdings beim Einpacken passiert sein.
    Ich habe ebenfalls eine Mail geschrieben und habe einen Gutschein bekommen.
    Hatte aber auch nicht nach Umtausch gefragt.

Ich denke, dass die einem im Bücherhandel schon entgegen kommen. Nur von Bücher.de habe ich eine schlechte Meinung.... Aber das liegt an einer nicht erfolgten Lieferung.... und der dazugehörigen Abbuchung von meinem Konto...