moin,
also ich hab die bücher schon seit weihnachten letzten jahres rumstehen und gestern war es endlich soweit.
mein ersteindruck nach über 100 seiten ist recht positiv.
trotzdem fällt mir jetzt schon auf, das die flucht vor den magiern recht langatmig ist, zumal man ja schon weiss das sie geschnappt wird und im 2. teil eben die novizin ist. mein lieblingscharakter ist bisher rothen. die sprache die truci benutzt ist recht simpel aber auch sehr flüssig zu lesen. bin gespannt wie es weiter geht.
lg takeo
-
-
MagnaMater : Jap, hast wohl wirklich ein posting überlesen.
Guckst du hier:
ZitatOriginal von RowenaR
Eventuell hab ich was überlesen, aber: Hat noch jemand so wie ich so gar keinen Zugang zu den Charakteren im Buch - besonders Sonea - gefunden? Band 1 und 2 hab ich gelesen und Band 3 angefangen, aber ehrlich gesagt... mich nervt die etwas altbackene Sprache (ich les es auf Englisch, die deutsche Übersetzung kenn ich nicht), und mich nerven diverse Charaktere, darunter leider Sonea und Cery.Ich fands zum Beispiel echt anstrengend, wie Sonea im 1. Teil immer wieder geflohen ist, weil ich schon wusste, dass ihr eigentlich keine Gefahr droht. Mein einziger Gedanke war irgendwann leider nur noch "Boah, jetzt STELL DICH HALT NICHT SO AN! " Aus Sicht von Sonea war zwar klar, dass sie Angst hatte und fliehen wollte, aber es war etwas unglücklich, dem Leser zwischendurch immer wieder zu verraten, dass sie gar keine Angst haben muss.
Und wenn ich mich doch irgendwann durch den 3. Band durchgequält hab, fallen mir wahrscheinlich auch die ganzen anderen Sachen wieder ein...
Das, was ich mochte, war die recht detaillierte Darstellung der Zauberschule (wobei mich das doch recht traditionelle Rollenverständnis, was da transportiert wird, doch ziemlich genervt hat - zuviel DSA-Romane für mich wohl) und des gesamten Drumherums. Außerdem Soneas Mentor und dessen Sohn (die Namen sind mir gerade entfallen). Zum Teil waren die der einzige Grund, warum ich überhaupt noch weitergelesen hab .
-
Ich muss zugeben, ich hab es jetzt irgendwo bei Seite 4 aufgegeben, alle Postings zu lesen, besonders, weil so viele Anspielungen auf Band 2 + 3 kamen, und ich da noch nichts zu wissen will.
Zum ersten Teil:
Dadurch, dass ja die anderen beiden Titel >bekannt< sind, war klar (wie auch schon mal jemand in dem entsprechenden Thread über Titel angemerkt hat), dass Sonea später aufgenommen wird, weshalb mir -und da bin ich wohl nicht die erste, wie ich sehe- die ganze Verfolgungsjagd langamtig vorkam.
Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte eigentlich erst am Ende in Fahrt kommt, also auf den letzten 20 Seiten, wo die Anspielungen auf den Inhalt des zweiten Bandes beginnen.
Ich fand Sonea, wie ich auch schon von anderen gelesen habe, auch etwas sehr blass, um nicht zu sagen, charakterlich kaum ausgeprägt. Weder, was sie sagt, noch, was sie denkt, gibt mir viel Aufschluss über sie.
Trotzdem fand ich schade, dass es zu keiner Liebesgeschichte zwischen ihr und Cery kam. Ich mag Liebesgeschichten nun einmal so gern
Was mir dafür gefällt, ist die Sprache / Wortwahl, auch, wenn diese scheinbar im Englischen ausgeprägter ist, denn "Freeday" und "Fryday" unterscheidet sich zwar im Englischen, aber Freitag blieb Freitag.
Jass
Als kleines PS: Ich hab mit dem Anfang des zweiten Teils schon begonnen -Und den finde ich bisher richtig gut.
-
wirst ihr,ob die geschichte weitergeführt wird? ich hab malwas von einer Fortsetzung gehört.....
hat sich erledigt^^
-
Hallo Alice!
Die Geschichte geht weiter und heißt "Die Novizin".
Ich habe die beiden Bücher zu Hause, aber noch nicht gelesen.
LG Märchenfee
-
ich hab alle drei schon gelesen^^ ich meinte eigentlich geht die geschichte nach dem drittem band weiter.....und jett weiß ich dass ich bis november warten muss
naja hab ja noch harry potter und eclipse zum trost:P -
Ach entschuldige, Alice, da habe ich Dich falsch verstanden.
Ich kenne nämlich nur diese beiden Bände, die habe ich mir letzte Woche bei Bertelsmann mitgenommen.Wie heißt denn dann bitte der dritte Teil, den möchte ich dann auch noch haben?
LG Märchenfee
-
ach macht doch nichts^^
Also der dritte BAnd heißt "Die Meisterin"
und im November kommt dann "Priester" -
Hat sich erledigt, ich habe es gerade bei den Eulen unter Bücherserien gefunden.
Ich muß echt der Büchereule ein großes Kompliment machen, weil wirklich alles so schön und übersichtlich ist.
LG Märchenfee
-
Vielen Dank Alice!
LG Märchenfee
-
Hat denn schon einer von euch angefangen Priester zu lesen?
-
Will mir ,,Die Rebellin ,, gleich bestellen.Wo drin unterscheiden sich die Taschenbuchausgabe von der Broschierten?Is da die schrift unterschiedlich groß?oder was ist da anders?bitte um antwort
lg sYs -
Ich habe alle drei Bände gelesen und finde sie recht gut. Ich freue mich auf jeden Fall auf die drei neuen Bände, irgendwie war das Ende des letzten Buches doch schon recht traurig und unbefriedigend.
-
Das Buch ist endlich angekommen.Habe jetzt eben das erste Kapitel fertig gelesen und mir gefällt es schon richtig gut.Sobald ich zu mittag gegessen habe und mim hund draußen war,wird gelesen gelesen gelesen ^^.
mfg sYs -
ad Alice:
Hab mir grad den ersten band der Priestress of the White gekauft, bin aber mit der Pullman leserunde voll im hintertreffen, da die Göttner-leserunde noch vorher kommt, muss ich die andere priesterin wohl vorziehen :grin, aber da es den zweitenband momentan nur in überdimension gibt, hab ich noch keine eile. -
ah musst mir trotzdem mal erzählen wie es war, wenn du fertig bist.Ich glaube ich warte lieber auf das deutsche BUch
-
Weil ich es nicht aushalte, hab ich in der Strabahn das erste kapitel schon vorgeschmökert, und es macht lust auf mehr *hibbelig ist*
-
und ich muss noch bis November warten.....:P
-
Hab mir heute mal ganz Spontan "Die Rebellin" gekauft. Bin noch nicht sehr weit, aber ich denke, das Buch wird mir gut gefallen. Lässt sich bis jetzt sehr gut lesen.
Allerdings hätte ich mal eine Frage: Wie alt ist Sonea eigentlich?
-
Zitat
Allerdings hätte ich mal eine Frage: Wie alt ist Sonea eigentlich?
Ich glaube 17 - 19 oder so?Weiß es aber auch net genau.Obwohl sie auch älter sein kann da es ja oft heißt das Harrin oder zu seine jugendlichen züge verloren hat,und sie ist ja gleich alt,oder?
mfg