Die Rebellin - Trudi Canavan

  • Normalerweise achte ich auch darauf, dass ich das Buch nicht beschädige. Und wenn, dann sind es kaum erkennbare Markel.


    Aber bei den Büchern ... weiß ja auch nicht. ?(


    Ist ja auch nicht so schlimm. Wollte nur wissen, ob es an den Bücher oder an mir liegt. :grin


    Vielleicht habe ich dieses Mal einfach nicht so drauf geachtet. Kann auch sein. :wow

  • sooo eny jetzt hab ich endlich mit dem buch angefangen und es gefällt ziemlich gut!kannt es fast nicht mehr aus der hand legen :grin!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Fand die ersten beiden Bände gar nicht mal so schlecht. Ich bin da etwas zweigeteilt...einerseits lesen die sich ganz gut, andererseits passiert nicht wirklich viel. Im Grunde ist man ständig mit Sonea auf der Flucht.


    Was mich daher eigentlich eher faziniert ist, was beschrieben wird. Die Stadt, die Länder, die Hirachie, usw. Und auch die Magie....weil die ja im Grunde aus menschlichen Eigenschaften besteht, zu mindest zum Teil, der andere Teil ist halt irgendwie Wunschdenken, wenn man so will. Gedankenlesen, schweben ect. Ich find das ist nicht ganz so abgedreht wie bei HP.

  • Ich stand vor circa nem halben Jahr auch vor den Büchern. Die haben mich durch ihren weißen Umschlag irgendwie magisch angezogen.
    Doch direkt daneben lagen Bernhard Hennens "Die Elfen" ...
    nach langem Überlegen habe ich mich allerdings für schweren Herzens gegen "Die Gilde der schwarzen Magier" entschieden.
    Die Elfen-Trilogie ist klasse! :anbet
    Jetzt habe ich sie allerdings fast aus und werde mir wohl auch bald diese Trilogie kaufen.
    Bin mal gespannt! :-]

  • Eventuell hab ich was überlesen, aber: Hat noch jemand so wie ich so gar keinen Zugang zu den Charakteren im Buch - besonders Sonea - gefunden? Band 1 und 2 hab ich gelesen und Band 3 angefangen, aber ehrlich gesagt... mich nervt die etwas altbackene Sprache (ich les es auf Englisch, die deutsche Übersetzung kenn ich nicht), und mich nerven diverse Charaktere, darunter leider Sonea und Cery.


    Ich fands zum Beispiel echt anstrengend, wie Sonea im 1. Teil immer wieder geflohen ist, weil ich schon wusste, dass ihr eigentlich keine Gefahr droht. Mein einziger Gedanke war irgendwann leider nur noch "Boah, jetzt STELL DICH HALT NICHT SO AN! " Aus Sicht von Sonea war zwar klar, dass sie Angst hatte und fliehen wollte, aber es war etwas unglücklich, dem Leser zwischendurch immer wieder zu verraten, dass sie gar keine Angst haben muss.


    Und wenn ich mich doch irgendwann durch den 3. Band durchgequält hab, fallen mir wahrscheinlich auch die ganzen anderen Sachen wieder ein...


    Das, was ich mochte, war die recht detaillierte Darstellung der Zauberschule (wobei mich das doch recht traditionelle Rollenverständnis, was da transportiert wird, doch ziemlich genervt hat - zuviel DSA-Romane für mich wohl) und des gesamten Drumherums. Außerdem Soneas Mentor und dessen Sohn (die Namen sind mir gerade entfallen). Zum Teil waren die der einzige Grund, warum ich überhaupt noch weitergelesen hab .

    ~'Ihr ganzer Kopf war angefüllt mit gedruckten Lügen. Nicht einmal den Mond konnte sie ansehen, ohne dass ihr Blick von Buchstabenschleiern vernebelt war.'~
    ~Herbst-Hexe | Gmitsch, gmatsch, gmotsch!~

  • V'on den vielen guten Meinungen hier ermuntert ,und weil mich die weißen Bände aus dem Fantasyregal in meiner Buchhandlung gleich hinter dem Tische mit historischen Romanen anglacht haben, wurde die Rebellin käuflich erstanden.
    Zum Fantasyfan bin ich durch das Buch noch nicht geworden, aber das Lesen hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich auch Band 2 und 3 gekauft habe.
    Sicher werde ich zukünftig die Rezis in diesem Bereich nach weiteren Tips im Auge behalten.


    Ein schöner leicht zu lesender Schnöker.


    :waveKlio

  • Hi !
    Ich habe den ersten Teil der Sonea-Trilogie gelesen und bin jetzt grade auf der Hälfte des zweiten. Also erstmal zum ersten:
    Auch mir ging Soneas Angst irgendwann auf die Nerven, da man ja schon wusste das sie keine zu haben brauchte. Ich hab mir dann aber immer wieder ihre Lage klargemacht und mich in sie hineinversetzt, dann ging's.
    Ansonsten fand ich die Charaktere sehr interessant und lebendig, im zweiten Teil finde ich sie aber noch besser. "Die Rebellin" ist eines der Bücher das mich so fasziniert und in seinen Bann zieht, das ich gar nicht mehr aufhören kann.
    Schöne Geschichte !! Und ich verspreche der zweite Teil wird noch viel besser. ;-) ;-)

  • Ich stand heute wieder einmal (wie vor nem halben Jahr) in meinem Lieblingsbuchladen vor dem kleinen aber feinen Fantasystand und siehe da


    ... ich hab es getan! ...



    Nun habe auch ich mir "Die Rebellin" zu Eigen gemacht! :schlaeger :grin


    Trotz der vielen Warnungen das Buch hätte einige Längen, will ich ihm auf jeden Fall eine Chance geben und es mir nicht nur in der Bücherei ausleihen.
    Wenn schon, denn schon, habe ich mir gedacht.
    Immerhin weiß ich ja jetzt schon, dass es nur besser werden kann. ;-)

  • ich hab schon alle drei bänder durch...zuerst fand ich es nicht sooo toll
    aber später konnte ich i-wie nicht mehr aufhören...ich glaub ich sag lieber nicht zu viel darüber will euch ja nicht die spannung verderben will ;-)

  • Ja, das mache ich.
    Das erste Kapitel habe ich durch.
    Es ist nicht schlecht, aber vielleicht sollte man auch einfach nur nicht "Elfenlicht" davor gelesen haben.
    Das ist für mich einfach nicht zu toppen. :-] :anbet


  • Ich habe alle 3 Teile gelesen.


    Meine Meinung ist, dass Trudi Canavan viel Inhalt in noch mehr Seiten verpacken kann... :hau

    SUB :16
    Gelesene : 24
    Lese gerade:


    Dan Brown - Illuminati
    &
    Gustav Schwab - Sagen des klassischen Altertums

  • Doch, natürlich hat es mir gefallen, ich habe Buch zwei binne eines Tages gelesen, waren aber gegenüber andere Bücher die Inhalte nicht komprimiert, sondern eher lang gezogen.


    Storry ist super

    SUB :16
    Gelesene : 24
    Lese gerade:


    Dan Brown - Illuminati
    &
    Gustav Schwab - Sagen des klassischen Altertums

  • "Die Novizin" wurde heute gelierfert. Aber "Die Rebellin" muss nachgeliefert werden. Jetzt hab ich zwar das zweite Buch kann es aber nicht lesen. :bonk :hau
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach