Die Rebellin - Trudi Canavan

• Falls es durch merkwürdige Umschdände dazu kommt das noch ne Abwechslung zu Enys Apfel Sahne Kuchen möchtest , kann ich dir Schoko Kuchen und dergleichen anbieten :grin

Juu : Also ich fand es nicht wirklich brutal, falls du zb Harry Potter gelesen hast ( wovon ich mal ausgehe :engel) , dann war der viel brutaler als die Rebellin :-)

liebe Grüße :blume

Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

• Ich muss sagen, die Rebellin ist meiner Meinung das harmloseste aller Bücher. Okay, am Anfang die Säuberung und am Ende

aber das ist nichts gegen

in der Novizin
    oder den ganzen Kram

in der Meisterin.
    Aber keine Angst, es ist nichts, wovon einem schlecht wird. Die Brutalität ist durchschnittlich für das Fantasy-Genre.

• @ sophie
    ich nehm alles ;-)!aber du musst dich dann mit eny absprechen wer mir welche seiten bringt!

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Ich habe als erstes Die Meisterin in die Hände gekriegt.
    Schade, dass ich so zu sagen "von hinten anfange".

Aber ich bin schon auf dem besten Wege an den ersten Band ran zu kommen.

Zum dritten und letzten Band lässt sich sagen, dass er mich sehr berührt hat. Aber ich hab ihn auch erst ein Mal gelesen. Und ich find ihn empfehlenswert. Auch wenn das Ende anders hätte sein können...
    (bin ein hoffnungslose Romantikerin, ich weiß)

Mögest du immer Wind im Rücken haben
    und Sonne im Gesicht,
    auf das die Schicksalsstürme dich hinauftragen,
    damit du mit den Sternen tanzt.

• das will ich auch hoffen ;-)!

@ eny und sophie
    :knuddel1

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• hallo :wave

ich hab das buch auch gelesen aber ich war nicht so begeistert.
    als ich es gelesen habe war es zwar unterhaltsam und nett beschrieben aber ich konnte darin nicht so richtig, äh..., versinken, wenn ihr wißt was ich meine.
    das buch hatte mich nicht so in seine welt gelockt sondern ich habs halt so gelesen und dann wars vorbei und, mmmh, ende halt.
    wenn ihr versteht was ich meine :lache
    also ganz gut aber für mich eher so ein durschnitts buch wie es viele gibt, ich weiß auch noch nicht ob ich die anderen teile lese.

liebe grüße :-)
    Hype

• Zitat

Original von Chesa
    Ich habe als erstes Die Meisterin in die Hände gekriegt.
    Schade, dass ich so zu sagen "von hinten anfange".

So ergibt doch aber die Geschichte keinen Sinn, oder? Wenn du es falsch herum liest? :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hype, du musst sie lesen. Sonst verpasst du was.
    Im Gegensatz zu dir fand ich zwar die Rebellin gut. Aber die Meisterin ist weltklasse.
    Es ist vielleicht ein bisschen gemein von der Autorin, das beste ganz an den Schluss zu packen... aber that's business :grin
    Nein, im Ernst, wenn du Nr. 1 okay fandest, wird der dritte Teil dir gefallen.
    Liebe Grüße,
    Eny *bekehrt alle*

• also gut
    bitte
    ich machs ja schon :rolleyes
    aber wenns mir nicht gefallen hat mach ich dich persönlich dafür verantwortlich :lache
    aber danke für die empfelung, sonst hätte ich vllt was verpasst :knuddel1

• es ist daaaaaaaa :fete!heute hat meine schwester das buch mit gebracht!es brennt mir schon unter den nägeln aber ich les noch ein anderes also muss ich warten :cry!

vlg *maike*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

• Zitat

Original von Hype
    aber wenns mir nicht gefallen hat mach ich dich persönlich dafür verantwortlich :lache

Da mach ich mir keine Sorgen... :knuddel1
    @maike: Dann sieh zu, dass du den momentanen Lesestoff schnell fertig liest. Und kauf dir die Nachfolger, um Himmels Willen. Sonst hast du Teil eins am Samstagabend fertig, und was machst du dann bis Montag?

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Branka :

Die Genies beherschen das Chaos! :frech

Auch wenn es, nach der witzigen Art gesehen keinen Sinn machen würde,
    mit etwas Mühe macht es am Ende doch einen verrückten, nahezu utopischen Sinn.

Laut Aussage anderer würde so was wieder mal sehr gut zu mir passen. :kopfdreher

Mögest du immer Wind im Rücken haben
    und Sonne im Gesicht,
    auf das die Schicksalsstürme dich hinauftragen,
    damit du mit den Sternen tanzt.

• bei der meisterin hätte jetzt nichtmal ich begonnen. Ich habe aber auch zuerst die novizin und dann die meisterin und am schluss die rebellin gelesen. Das ging ganz gut und man verpasst wenig und spannend ist es auch immer noch.

• Ich habe mir das Buch gestern gekauft, zusammen mit "Die Novizin". Band 3 folgt dann. :grin

Da ich im Moment noch ein anderes Buch lese, muss "Die Rebellin" noch warten, aber ich kann es gar nicht erwarten, es zu lesen. :-)

"Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Din ()

• den plan fertig um die bank auszurauben!

vlg *maike*

• Nachdem hier alle so von dem Buch geschwärmt haben, habe ich es mir auch Anfang des Jahres gekauft und diese Woche gelesen.

Entweder waren meine Erwartungen zu hoch, oder ich hatte ein kleines Lesetief - die erste Hälfte fand ich noch nicht umwerfend. Eine nette Fantasygeschichte, mehr aber auch nicht. Die zweite Hälfte hat es dann aber doch wieder rausgerissen - da fand ich es richtig spannend.

Ich bin zwar neugierig, wie es weitergeht, aber nicht so sehr, dass ich jetzt sofort die nächsten Teile haben muss. Ich denke, ich werde abwarten, bis sich mir eine günstige Gelegenheit bietet.

• nach meinem lesetief habe ich jetzt wieder mit der rebellin angefangen.

ich finde die geschichte ist zwar ganz nett ABER so richtig mitreißen tut es mich nicht. :-(
    das einzige was mich derzeit interessiert ist wie sonea zu den magiern kommt - wo sie ja zweifellos in band 2 und 3 ist.

ich wage wirklich zu bezweifeln das man band 2 und 3 unbedingt gelesen haben muss. woher die super tollen bewertungen für den ersten band herkommen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. ?(