Die Rebellin - Trudi Canavan

• Zitat

Original von Leilani
    Naja, auf jeden Fall freu ich mich jetzt sehr auf Band 2 und 3. vorallem weil ihr einem die folgenden Bände ja so anpreist....

Na dann viel Spaß. Ich wünschte ja, ich könnte die Bücher nochmal zum erstenmal lesen.

• Zitat

Was mich an dem Buch gestört hat: Am Anfang zieht sich das Verstecken Soneas doch ziemlich in die Länge und nimmt einen großen Teil des Buches in Anspruch, was sich dann im weiteren Verlauf der Geschichte, wenn Sonea von den Magier gefunden wird, wieder ändert.

Ganz deiner Meinung, Celina!
    Ich habe das Buch zur Hälfte gelesen, aber es hat mich nicht recht vom Hocker gehauen... Zwei Wochen später habe ich wieder ein bisschen dring geschmökert und kam an die Stelle, wo Sonea von den Zauberern gefunden wird.

Ab da hat es mir richtig gut gefallen!

Jetzt habe ich es durch und bin relativ begeistert.
    Gleich werde ich in die Buchhandlung flitzen und mir den zweiten Band unter den Nagel reißen... ;-)

Wie ist das eigentlich?
    Auf "Die Rebelin" ist der Umhang doch schwarz, oder? Auf dem zweiten Band grün und dann blau?
    Hat dieses Farbreihenfolge etwas zu bedeuten?
    Schließlich zeigen ja die Roben der Zauberer welche Disziplin oder welchen Rang sie haben!

:winktClärschen

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Zitat

Original von Clärschen
    Auf "Die Rebelin" ist der Umhang doch schwarz, oder? Auf dem zweiten Band grün und dann blau?
    Hat dieses Farbreihenfolge etwas zu bedeuten?
    Schließlich zeigen ja die Roben der Zauberer welche Disziplin oder welchen Rang sie haben!

Also bei mir ist die Rebellin blau, die Novizin grün und die Meisterin dunkelblau, bzw. schwarz

Vielleicht sind da ein paar kleine Andeutungen drin, aber die Spoiler ich besser.

Aber ich glaube fast, dass die Cover da nichts zu bedeuten haben.

Eny

• Rebellin blau?
    Also bei mir würde ich es eindeutig als schwarz oder sehr sehr SEHR dunkles blau einordnen.

mhh. Genau! Novizin müsste doch braun sein.

Also ich habe inzwischen auch das Gefühl das die Farbe nicht so viel zu sagen hat,
    obwohl das ja eigentlich schade ist...
    :-) Hat aber Spaß gemacht daran herumzurätseln!

Eny, hast du schon Novizin und Meisterin gelesen?

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Genau aus dem Grund war es gespoilert...
    Sorry, Clärschen, ich hätte drüber schreiben sollen, dass Teile davon auch nicht für dich bestimmt sind.
    Ja, ich habe schon alle drei gelesen.

Bei dir dunkles Blau??? Das ist bei mir eindeutig heller.

Hast du die weiße oder die bunte Ausgabe?

• Die weiße. Und du?

Macht nichts :-)
    Es passiert häufig das Leute mir das gesamte Buch zusammenfassen und alles verraten... Ich habe trotzdem immer Spaß daran.
    HAch! Jetzt bin ich NOCH neugieriger... Wie ist das wohl passiert?

(rethorische Frage! Bitte nicht antworten ;-))

(edit:)

Ich habe mir gerade die Novizin bestellt!
    Da ich unbedingt die Erwachsenen-Ausgabe (die weiße) möchte, damit sie zum ersten Band passt, kommt es leider erst morgen... :-(

Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• Ist ja lustig, dass wir beide die weiße Ausgabe haben und trotzdem die Cover-Figuren verschiedene Farben haben...
    Das Problem hatte ich auch, ich habe leider ein paar Spoiler zu viel gelesen und wusste, wer am Ende stirbt.
    (such bloß nicht danach, Clärschen, das nimmt eine Menge Lesespaß)
    Was ist außer dem Cover eigentlich der Unterschied zwischen Erwachsenen- und Kinderausgabe? Wurden da anstößige Szenen zensiert? :lache

• Mag sein ;-) IndemFall wäre ich froh die erwachsenen Ausgabe zu haben...
    :lache Die anstößigen Szenen sind doch das schönste!

Mhh... ich verbringe jetzt den ganzen Tag damit mit dem Buch am Fenster und unter verschiedenen Lampen zu sitzten, es anzustarren und mich zu Fragen ob das nun blau oder schwarz ist.... :-)

Buddenbrooks

• Meins ist blau, 100%. Welche Farbe hat bei dir der Name der Autorin? Der ist noch deutlicher blau. (Blau = Blau?)

Zitat

Die anstößigen Szenen sind doch das schönste!

Wart's nur ab, da kommen noch ein paar. :lache

• :-] Dann bin ich aber gespannt.

Ich geb's zu: :engel
    Wahrscheinlich hast du recht.
    Das ist mir auch aufgefallen, das die Schrift immer die jeweilige Farbe hat.
    Außerdem ist die Rebellin im Vergleich mit der Meisterin wirklich ziehmlich hell..
    Obwohl mein persöhnliches "Farbempfinden" immernoch sagt das es schwarz ist
    :crazy

Ich habe heute die Novizin abgeholt.
    :gruebel Ich mag das Bild nicht so gern, wie das auf der Rebellin.
    Man sieht soviel von dem Gesicht. :-( Nene,

abner auf den Inhalt kommt es ja an!

:winkt
    Ich will Lesen! Lesen!!! LESEN!!!

Buddenbrooks

• Ja, stimmt. Das Cover von Die Rebellin finde ich auch am hübschesten. Obwohl Die Meisterin auch etwas hat... irgendwie bedrohlich (hast du das Cover überhaupt schon gesehen?)
    Menschen sind unterschiedlich, vor allem beim Farbempfinden. Meine Schwester sollte mir ein schwarzes Top aus der Stadt mitbringen, ich bekam ein dunkelbraunes. Soviel dazu. :grin

Eny

• Ja, ich habe es schon gesehen.
    Allerdings nicht in live, nur auf Bildern.
    Ich bin absolut deiner Meinung. Rebellin ist am schönsten (nunja, viewlleicht sollte ich mir ein endgültiges Urteil aufsparen bis ich die meisterin auch zum Vergleich da habe.)

:lache Fragt sich nun ob dein Farbempfinden richtig ist oder das deiner schwester.
    Was heißt eigentlich richtig?
    Vielleicht liegen wir ja alle falsch.
    Vielleicht ist die Schrift bei der Rebellin auch nicht blau sondern rot.
    Vielleicht sehen Menschenaugen grundsätzlich die Farben anders.
    Vielleicht gibt es eigentlich gar keine Farben...

Vielleicht habe ich auch einen an der Waffel ;-)
    Vielleicht will ich mich nur rausreden weil ich dachte der Umhang wäre schwarz...

Fragen über Fragen :-]
    *kicher*
    *räusper*
    Clärchen

Buddenbrooks

• Vielleicht ist das Cover der Rebellin auch orange und wir sehen es einfach nicht. :lache
    Natürlich hast du einen an der Waffel. Ein Mensch ohne etwas an der Waffel wäre unnormal. :grin

Eny

Deine Signatur ist übrigens toll.

• da ich dummerweise Band 2+3 ohne Band 1 bestellte, begann ich mit diesen und las am Schluss Band 1. Was mich erstaunt hat, dass man trotz all dem wissen von Band 1 nur die ersten 20 Seiten kannte und in etwa der Schluss. Es war somit trotz all dem sehr spannend. Auch wenn der erste Teil des Buches etwas langsam startet. Sich durchbeissen rendiert aber definitiv! ;)

Ich habe auch das weisse Cover mit scharzen Figuren. Es sieht einfach toll aus :)

• Kennt jetzt jemand den Unterschied zwischen beiden Ausgaben? In der Buchhandlung wurde mir nähmlich die bunte Ausgabe verkauft und mir wurde gesagt ist nur anderes Cover! Mir wurde dort auch der zweite Band als erster verkauft und musste noch mal hinlaufen und den ersten kaufen^^

• Keine Ahnung, die bunte Ausgabe soll so weit ich weiß die Jugend-Ausgabe sein, die weiße die für Erwachsene. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass außer ein paar anders übersetzten Wörtern irgendwelche Unterschiede existieren. Ich habe nur aufgrund des wunderschönen Covers die weiße gekauft.
    Sorge dich nicht, lies :grin. Es lohnt sich.

• Zitat

Original von Eny
    Keine Ahnung, die bunte Ausgabe soll so weit ich weiß die Jugend-Ausgabe sein, die weiße die für Erwachsene. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass außer ein paar anders übersetzten Wörtern irgendwelche Unterschiede existieren .

:wow Oh, oh ich hab die bunte Ausgabe gelesen... Oh nein! Wahrscheinlich hab ich jetzt auch noch das Beste verpasst! :lache