Liebe Wolke,
vor etwa zwei Wochen habe ich das Manuskript von DAS HERZ ALLER DINGE an meinen Lektor Marco Schneiders von der Verlagsgruppe Lübbe gemailt!
Soviel schon mal vorweg: Auf dem Weg von ihrer Heimatstadt Mailand zu ihrem Bräutigam nach Florenz wird die junge Clarice von einer Bande Gesetzloser entführt. Lorenzo, der capitano des Geleitzugs, der Clarice in der Nähe von Bologna hätte übernehmen sollen, fühlt sich an dieser Katastrophe schuldig, da er den Treffpunkt mit seinen Männern zu spät erreicht hat. Angesichts der Übermacht der Gesetzlosen fasst Lorenzo den Plan, sich in ihre Gruppe einzuschleichen und die nächstbeste Gelegenheit zu nutzen, deren Anführer zu beseitigen und Clarice zu befreien. Der erste Teil des Planes gelingt; doch dann beginnt Lorenzo mehr und mehr der Faszination zu erliegen, die von Corto, dem Anführer der Gesetzlosen, ausgeht.
Antonio Bandini, der capitano der Geleitzuges, der Clarice hätte übergeben sollen, gelangt derweil zu der Überzeugung, dass Lorenzo mit den Entführern unter einer Decke steckt, und schwört, ihn und seine vermeintlichen Kumpane zu jagen und zur Strecke zu bringen.
Zur gleichen Zeit verläßt die Nonne Magdalena gezwungenermaßen ihr bisheriges Heimatkloster in Parma und macht sich in Begleitung zweier weiterer Nonnen auf den Weg nach Perugia - in die Verbannung, wie sie es empfindet. Ihr Weg kreuzt ziemlich bald den von Cortos Gruppe...
... und Cortos Weg kreuzt den der berüchtigten Schwarzen Schar, einer Söldnertruppe unter dem Kommando des deutschen condottiere Konrad von Landau, dem man nachsagt, ein Teufel in Menschengestalt zu sein und eine Truppe von wilden Tieren anzuführen, die mit den Mächten der Hölle im Bund ist und seit langem eine grausame Blutspur durch Norditalien zieht.
Nun - wenn diese Handlung bei Dir auf Interesse stößt: im Frühjahr 2007 ist es soweit! Ich würde mich freuen...
Liebe Grüße
Richard