Die Tagebücher einer Nanny - Nicola Kraus

• Kurzbeschreibung
    Nanny ist Studentin und sie braucht dringend Geld. Seit Jahren nimmt sie Jobs als Kindermädchen an, aber diesmal hat sie das große Los gezogen: Nanny wird von Mrs. X angeheuert, Gattin eines erfolgreichen Bankers und Mutter des kleinen Grayer. Man wohnt in einem riesigen Appartement und setzt alles daran, die Unannehmlichkeiten des Lebens auszublenden. Leider gehört dazu seit vier Jahren auch ein Kind. Grayer hat es nicht leicht: Er liebt seine Mutter, die jedoch den Kontakt mit ihm wegen Lästigkeit und Verschmutzungsgefahr tunlichst meidet. Er vergöttert seinen Vater, bekommt ihn allerdings so selten zu Gesicht, dass er dessen Visitenkarte als Talisman immer bei sich trägt. Nur Nanny kümmert sich wirklich um ihn.

Meine Meinug

Ein tolles Hörbuch (das Buch habe ich vertauscht )
    Die Sprecherin versteht es sehr gut sich in die Lage der Nanny und auch des kleinen Gopher reinzuversetzen.
    Er kann einem nur leid tun...

Leider endet es etwas komisch, man möchte gern erfahren wie es weitergeht

Sehr zu empfehlen

Edit: Autorenname im Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe

• Hallo,

ich habe das englische Hörbuch dazu, weil ich mal mein Englisch auffrischen wollte, doch da ging es gleich so zackig und schnell los, da bin ich gar nicht mehr hinterher gekommen. Also hab ich mir über kurz oder lang das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen. Doch leider wurde ich sehr davon entäuscht und ich konnte es nur bis Seite 180 (oder so) lesen und habe es dann weggelegt.
    Irgendwie ist nichts im Buch passiert. Diese kleinen Passagen zwischen Mrs. X und Nanny waren auch irgendwie nicht mein Fall. Manchmal wechselten die Szenen so abruppt, dass ich kaum hinterher gekommen bin. Also mein Fazit, gut dass ich es mir nicht gekauft habe, aber vielleicht (wenn mein Englisch irgendwann mal besser sein sollte - was noch nicht danach aussieht) höre ich mir das Hörbuch noch an.

• Ich finde das dieses (gute) (Hör)buch hierzulande völlig falsch angepriesen wurde.

Ich mag das Buch - aber es ist auf keinen Fall LUSTIG !!! (Wurde mir damals im Buchladen als Lustiges empfohlen :pille :pille

Der kleine Grayer tut mir unglaublich leid. Er ist einer der vielen Kinder, deren Karriere-Eltern unglaublich viel Kohle haben, doch die Kinder gehen den Eltern komplett am A..... vorbei. Der Junge leidet unglaublich.... selbst als das arme Kind ernsthaft krank ist, hat diese "Mutter" weder Zeit noch ein liebes Wort für ihn. Zuneigung bekommt der Kleine nur von der Nanny - doch auch das wird dem Kind nicht gegönnt. Die Bezugspersonen werden andauernd von der überkandidelten Zicke (Mutter) gefeuert und wechseln ständig.

Schön das am Ende Nanny auf dem Videoband mal vom Leder gezogen hat. Auch wenn diese Leute sich da natürlich nichts von annehmen werden. Und der arme Junge hat auch diese (diesmal wirklich nette und fähige) Nanny verloren.....

Die Umsetzung des Buches als Hörbuch ist recht gut gelungen. AUch wenn mir nicht gefällt, wenn Erwachsene versuchen wie Kinder zu sprechen (hier jetzt die Sprecherin wenn sie den Text von Grayer spricht) - das klingt für mich immer piepsig und albern.

"We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()