ZitatOriginal von Alexx61
Ähm..Ikarus..nach welchem Inhalt willst du denn nachforschen..ich weiß nicht ob du fromm bist...MICH interessiert herzlich wenig die Frage ob Jesus..wenns denn einen gab, eine Geliebte hatte oder nicht....ich seh den Film und das Buch einfach als spannende Geschichte...wie Grimms Märchen eben
Geht mir ja auch teilweise so, Alex
Aber für mich gibt es da noch einen zweiten Aspekt:
Nö, ich halte mich nicht für fromm. Ich finde die Idee, Jesus könnte verheiratet gewesen sein, Kinder gehabt haben, sogar für viel realistischer als das, was mir früher im Konfirmandenunterricht eingetrichtert wurde.
Ich hoffe, ich trete jetzt keinem Gläubigen auf die Füße, wenn ich sage, dass das Buch von Dan Brown mir eher ein bißchen mehr geholfen hat, mit diesem - für mich gesehen - abgedrehtem religiösen Kram besser klar zu kommen. Von alleine wäre ich wirklich nicht auf die Idee gekommen, da zu hinterfragen...und das finde ich doch auf jeden Fall positiv für mich
Meine Freundin hat mir schon gesagt, dass sie mir bessere Bücher empfehlen will, falls mich die Freimaurer zum Beispiel stärker interessieren sollten.
Auch klasse...je mehr, desto meinungsbildender