ZitatOriginal von Rabarat
nachdem was man lesen kann, scheint der film kongenial zu sein; also auch totale scheisse!
Bist du nicht jemand, der sich gerne eine eigene Meinung bildet?
ZitatOriginal von Rabarat
nachdem was man lesen kann, scheint der film kongenial zu sein; also auch totale scheisse!
ZitatOriginal von Rosenstolz
Was das Buch angeht, habe ich es versucht und fand es einfach furchtbar schlecht geschrieben, weshalb ich es sehr schnell wieder weggelegt habe. Ich bin also vermutlich gar nicht so wiet gekommen, dass mich die Spannung erreicht hat (die das Buch ja ganz offensichtlich haben muss)
Ich werde die Hype darum nicht mitmachen und verweigere den Kinobesuch. Irgendjemand leiht mir bestimmt dann die DVD - ansonsten bleibt mir noch Premiere. (Wozu hab ich das denn sonst - Mein Franzl hats ja wegen Fussball...)
Grad hab ich gehört, dass der Film als Eröffnung der Filmfestspiele lief - und einige Leute eingeschlafen sein sollen, so langweilig wäre er...
Bin gespannt auf Eure - vorurteilsfreien - Kommentare *Hände reib*
Ich gehe morgen hin und freue mich drauf. Was andere sagen ist mir schnurz, bilde mir selbst ein Urteil. So.
ZitatOriginal von Alexx61
Ja, da sieht man, dass Rosenstolz mitdenkt
Das merkste aber spät, Alex.
Das tut dieser Frau schon länger und echt gut.
Zum Topic (sonst kriegen wir ja wieder Schimpfe...;-)...):
Klar schauen wir uns den Film an (dazu steh ich!)...hoffentlich wird er hier überhaupt gezeigt und hoffentlich gibt`s was zu lachen. Tom Hanks dürfte ja ein Garant dafür sein, denk ich mal
Ikarus
Keine eigenen Meinung, sondern nur einige aus der Filmwelt:
Ich hab noch kein Dan-Brown-Buch gelesen, weil mich Vatikan-Verschwörungs-Thriller einfach nicht interessieren. Daher werde ich mir den Film auch nicht ansehen.
Werde mir den Filma auf jeden Fall ansehen. Habe das Buch in der Mitte abgebrochen und überlegt, es vor dem Kinobesuch noch mal durchzulesen. Aber das erspare ich mir jetzt und bin gespannt, ob der Film seinen (nicht ganz so positiven) Kritiken gerecht wird.
Schade um Audrey Tautou, die mochte ich bisher eigentlich ganz gerne im Kino sehen. Jedenfalls würde ich mir diesen Film nur unter Androhung von Folter, einer Wagenladung Partydrogen oder bei Auszahlung der Herstellungskosten (an mich, selbstverständlich) ansehen.
ZitatOriginal von Tom
Jedenfalls würde ich mir diesen Film nur unter Androhung von Folter, einer Wagenladung Partydrogen oder bei Auszahlung der Herstellungskosten (an mich, selbstverständlich) ansehen.
Siehst Du da ein Problem, Tom?
Die Sache mit der Androhung von Folter würden die Eulen gewiß gerne übernehmen...
Feigling! Du hast doch eh nur Schiß, dass Tom Hanks immer noch besser aussieht als Du.
Ikarus
Ikarus : Ganz im Gegentum. Ich habe Angst, nach "Genuß" dieses Films noch schlimmer auszusehen als Tom Hanks.
Ron Howard hat ein paar gute Filme gemacht, nicht zuletzt "American Graffiti", aber diese offenbar sehr mäßige Verfilmung eines absolut mäßigen Reißers muß ich mir nicht antun. Dann lieber fünf "Tatorte" in Folge. Spannender, intelligenter, bequemer. Dieser ganze Dan-Brown-Hype ist etwas, auf das wir in fünf oder zehn Jahren sehr erstaunt zurückblicken werden.
Wir werden am WE ins Kino gehen und danach werde ich mir meine Meinung bilden. Jedenfalls werde ich mich garantiert nicht von der Presse beeinflussen lassen.
Entweder gefällt er mir oder eben nicht, das ist das schöne an der ganzen Sache. Meinungsfreiheit und persönlicher Geschmack
ZitatOriginal von Insomnia
Wir werden am WE ins Kino gehen und danach werde ich mir meine Meinung bilden. Jedenfalls werde ich mich garantiert nicht von der Presse beeinflussen lassen.
Entweder gefällt er mir oder eben nicht, das ist das schöne an der ganzen Sache. Meinungsfreiheit und persönlicher Geschmack
So sehe ich das auch.
ZitatOriginal von Tom
Dieser ganze Dan-Brown-Hype ist etwas, auf das wir in fünf oder zehn Jahren sehr erstaunt zurückblicken werden.
Warum denn erst in fünf oder zehn Jahren? Können wir mit dem zurückblicken denn nicht schon nächste Woche anfangen? Dann wären wir vor der WM damit fertig.
Jetzt hab ich gelesen, die babbeln in dem Film sehr viel..also anstatt da richtig gut zu inszenieren, wird erklärt und erklärt und erklärt...wer will das schon hören..ich will was SEHEN!
Wer weiß welcher Kirchenfuzzi die Presse bestochen hat.
Und auch schlechte Publicity lässt die Kassen klingeln. Wird wohl nur ne Verkaufsstrategie sein.
ZitatJedenfalls werde ich mich garantiert nicht von der Presse beeinflussen lassen.
Nicht nur von der Presse. Bei Filmen wie den "Werner"-Sachen oder "Sieben Zwerge - Alleine im Wald" genügte Instinkt.
ZitatOriginal von Tom
Ikarus : Ganz im Gegentum. Ich habe Angst, nach "Genuß" dieses Films noch schlimmer auszusehen als Tom Hanks.
Weil Du Dir die Haare so gerauft hast...schon klar, Tom
Aber mal ernsthaft: eigentlich sollen ja Bücher doch polarisieren und zum selbstständigen Denken...eventuell auch eigenem Nachforschen anregen. Und DAS ist doch nun wirklich erzielt worden...über das wie läßt sich reden. Obwohl mir da lieber wäre, wenn mal eine Diskussion über den Inhalt geführt würde...das täte mich viel eher interessieren, muß ich sagen.
So ist man immer versucht zu beschwichtigen..."Es ist doch nur ein Buch, nur ein Film"
Immer noch besser, als viele Bücher jedenfalls, wo man sich nach Jahren fragt, ob man sie denn überhaupt schon gelesen hat ?
nachdenkliche Grüße
Ikarus
Ähm..Ikarus..nach welchem Inhalt willst du denn nachforschen..ich weiß nicht ob du fromm bist...MICH interessiert herzlich wenig die Frage ob Jesus..wenns denn einen gab, eine Geliebte hatte oder nicht....ich seh den Film und das Buch einfach als spannende Geschichte...wie Grimms Märchen eben
Jedenfalls werde ich mich garantiert nicht von der Presse beeinflussen lassen.
Wenn Menschen nicht beeinflußbar wären, gäbe es weder Medien noch Werbung. Wer glaubt, er gehe unvoreingenommen in den Film, überschätzt sich selbst -- aber das gehört nicht hierher.
Wirklich schön fand ich das vollständige ZItat dessen, was Ian McKellan (der als einziger für seine Darstellung Lob einfährt) über das Buch gesagt hat: "While I was reading the book I believed it entirely. Clever Dan Brown twisted my mind convincingly. But when I put it down I thought, 'What a load of ... potential codswallop."