Fußball Weltmeisterschaft

• @ Delphin

ja, nicht?? ich war im Vorfeld auch total angenervt, und am Tag vor dem Anpfifff lag dann aber doch so ein Knistern in der Luft, so eine freudige Erwartung...dem konnte ich mich einfach nicht entziehen! Dass ich zum Fussball-Fan mutiert bin, erschreckt mich selber über alle Maßen!! :lache
    (flaut sicher bald wieder ab, ich kenn mich doch! :grin) Aber schööön war's, auf der Markstätte unter freiem Himmel mit Dutzenden Menschen abends zusammensitzen, mitzufiebern und zu jubeln (oder gestern die eine oder andere Träne zu vergiessen :cry ) - das war einfach super... :hop
    (Können wir nicht ausnahmsweise nächsten Sommer nochmal WM machen?????)

• @ Rosenstolz

Zitat

Ach, du bist gebürtige Schwäbin.............

Ja, und ich kann fehlerfrei hochdeutsch!! :lache Nur wenn ich mit "ursprungsort" telefoniere oder dort bin, wechsel ich in das heimatliche schwäbisch-alemannisch... Nach "Schturgert" sind wir immer zum shoppen gefahren... :grin

Zitat

Ich erinnere mich auch noch sehr gut an Klinsis aktive Zeit in Stuttgart.
    Und vor allem sein Abschiedsspiel war wohl damals ein einmaliges Erlebnis.
    Sagen Leute, die dabei waren.

Ja, auf den waren wir ja doch immer recht stolz, gell?? :grin

• @ Rosenstolz

:rofl :lache :hop

danke für den link!! ich bin doch nicht-radio-hörerin....

• Zitat

Original von Nicole
    Ich habe es auch so empfunden - zumindest hat es mich Fussball-Ignorantin so begeistert, dass ich wohl demnächst mit meiner Freundin BuLi-spiele verfolgen werden... (ist uns selber unheimlich!!)

Also so weit geht's bei mir dann doch nicht. :grin Meine Fußballbegeisterung flammt während WM und EM auf, hält sich noch einen Tag nach dem Endspiel und erlischt dann so schnell, wie sie gekommen ist. :lache

• Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal jemand erwähnt hat, aber ich finde die Raps der Band "Blumentopf" einfach klasse. Hört mal rein Gerade habe ich den aktuellen (nach dem Italienspiel) gehört, der dort aber im Augenblick noch nicht gelistet ist, kann sein, dass das noch bis morgen dauert. :-)

edit: Die sind schneller, als Odoncor laufen kann, jetzt ist er drin. :-)

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Idgie

wie geil ist DAS denn!!! :hop

@ Laila

ich trau' mir da ja selber nicht übern weg - ich kenn mich doch!! :lache
    Bin doch bekannt dafür, schnell euphorisch für etwas zu sein, und im Handumdrehen hab ich auch wieder genug davon...
    WM/EM lebt halt für mich nicht zuletzt von der Identifikation mit einer Nation - ich wüsste nicht mal, für welchen Verein ich in der BuLi sein sollte! Borussia M'gladbach NUR weil ich von Neuville begeistert bin...ich weiß ja nicht... :gruebel

• Die sind klasse. Blöderweise kann man sie nicht runterladen. Schade.

Ich guck grade Frankreich : Portugal. Es steht 1:0 nach einem Elfmeter von Zidane. Gutes Spiel. Ich wundere mich über mich selbst, jetzt schaue ich schon Spiele, bei denen die Deutsche Elf nicht mitspielt. :wow Unglaublich.

• Zitat

Original von Idgie
    Ich guck grade Frankreich : Portugal. Es steht 1:0 nach einem Elfmeter von Zidane. Gutes Spiel. Ich wundere mich über mich selbst, jetzt schaue ich schon Spiele, bei denen die Deutsche Elf nicht mitspielt. :wow Unglaublich.

Ich wollte eigentlich arbeiten und zwischendurch mal reinschauen. Jetzt hänge ich die ganze Zeit vorm Fernseher, und wenn ich zum Computer gehe, dann um zu schauen, was die Eulen im WM-Thread so von sich geben. :lache

• immerhin habe ich eine Ahnung davon bekommen, warum Männer so begeistert von Fussball sind! :-]
    Erschreckt hat mich, dass ich mich selbst dabei erwischt habe, wie diese emotionale Achterbahnfahrt während eines Spiels doch so "archaische" (ich find' grad kein passenderes Wort für das, was ich meine! :gruebel )Emotionen und Impulse bei mir ausgelöst haben: das Schreien und Anfeuern beim Spiel, Fussballieder mitsingen, Wut auf den Gegner und den Schiri, Euphorie bei Sieg und Trauer bei Niederlage. Ich hatte mich bislang so ganz überheblich für darüberstehend gehalten - und wurde eines besseren belehrt. Das hat eine eigene Dynamik, da kommen so archaische Dinge hoch - irgendwie hat es sich gut angefühlt, und irgendwie hat es doch auch was Beängstigendes...

• :lache hier sitzt auch so eine, lappie auf dem schoss, beine hochgelegt und im sessel vor der glotze!!!
    (Muss ich da jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Neee, oder? :grin )
    WM ist doch ausnahmezustand, oder?
    DaimlerChrysler hatte gestern auch keine spätschicht wg. WM, kam im TV...

• Yo, nur dass der laptop so eine doofe Wärmeabstrahlung hat, ist irgendwie störend, ne? :grin Ich weiß, was du sagen willst. Richtig klasse fand ich das feeling beim public viewing, dass ich bei einem Spiel erlebt habe. Genial, wie ansteckend dieses Fußballfieber ist. :-)

• :lache ehe ich Deinen post gelesen habe, hab ich gedacht, boh, wie eklig ist das, wie eine frische wärmflasche auf dem oberschenkel...zum glück geht grad fettes unwetter runter und hat ordentliche abkühlung gebracht...
    Ich wär auch gerne in die arena unten am See, aber zwischen 8000 und 10000 leute, dann noch die hitze und das spiel...das war mir doch ne nummer zu gross...aber draussen, vor dem cafe, auf dem hauptplatz hier - alle plätze belegt, zusätzlich bierbänke hingestellt und aussenrum noch einen pulk stehender zuschauer - das war auch super von der atmosphäre... :-]

• Zitat

Original von Oryx

Sag mal, wo ist denn der fette Ronaldo schön?!?!?!

Es geht um den portugisieschen Ronaldo !! Und nur nochmal zur Klarstellung: ich finde den nicht zum anhimmeln ... !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Überall hat das Gewitter Abkühlung gebracht, aber hier in der Saunawohnung grad mal 2 Grad :-(

Ich bin mir heut gar nicht sicher, für wen ich eigentlich bin, ich find ja beide Mannschaften gut, aber die Portugiesen sind mir bei dieser WM zu rüpelig und die meckern ja nur...
    Mein Autofähnchen wird jetzt am Woe wieder eingepackt und dann im Januar zur Handball-WM wieder rausgekramt, auch wenn ich dann die einzige bin, die das hier macht - EGAL :grin

Fritzi
    Soooooo schön ist der portugiesische Ronaldo doch auch gar nicht, dass du den anhimmeln müsstest ;-)

• Bitte Frankreich ins Endspiel, bitte bitte !!!!!!!!!!!!!! Dann pusten wir Portugal auf den 4. Platz, okay ?????????? ;-)

Jau, das Abschiedsspiel von Klinsi habe ich damals auch mit wehmütigem Herzen geguckt, im TV natürlich nur... Bryan Adams war doch als musikalischer Gast da, ne? Ist ja ein Kumpel von unserem Jürgen... Schön wars jedenfalls!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• egal, wer gewinnt - hauptsache, sie machen am So Italien platt und rächen unsere Schmach von gestern! :grin *mal rüpelig bin*

Soll das heissen, ich bin nicht die einzige, die den einen oder anderen Fussballer anhimmelt?? *lauer* Mir ist das doch ein bisschen peinlich.... :bonk