Fußball Weltmeisterschaft

• Ich habe gestern zwecks anderweitiger Feiereien nur von Spiel Portugal - Holland die letzten 20 Minuten gesehen, da bei unserer letzten Station ein Fernsehgerät stand.

Allerdings war es trotz allem sehr beeindruckend die Holländer gestern in Nürnberg zu erleben. Gut organisiert sind sie ja. Nachdem sie sich fast geschlossen auf dem Hauptmarkt eingefunden hatten, liefen sie mit organisierter Straßensperre - durch die Polizei - angeführt durch einen orangen Doppeldeckerbus, bis zum Stadion.

Ein lustiges Völkchen ist es ja schon.

Und ich habe mich sehr gefreut, dass ich immer wieder beobachten konnte, wie sie friedlich mit Portugiesen diskutierten, wie das Spiel ausgehen könnte oder mit Deutschen, oder mit einem kleinen Jungen in deutschem Trikot durch die Fensterscheibe der Straßenbahn per Zeichensprache. Im Fandorf hat sich sogar ein Grüppchen Portugiesen gefunden, die gegen ein paar Holländer ein bißchen Fußball gespielt hat.

Portugiesen hat man übrigens kaum gesehen. Die waren zumindest in der Stadt in der absoluten Minderheit.

• Zitat

Original von Batcat:
    Spassig fand ich dann lediglich, wie die des Platzes verwiesenen gegnerischen Spieler denn doch plötzlich wieder einträchtig zusammen auf dem "Sünderbänkchen" sassen und sich unterhielten.

*zustimmt* Das war auf jeden Fall das coolste Bild überhaupt!
    Es sah einfach nur genial aus wie Deco und der Holländer da saßen und rumdiskutiert haben. Herrlich, die beste Szene des (Kung-Fu)Spiels!

• Also das gestern war einfach das lustigste Spiel aller Zeiten, ich hab nur gelacht, vorallem dann zweite halbzeit. Wie meinte der Kommenator irgendwann... "...man muss ja schon sagen "der Krieg von Nürnberg" auch Scolari der Trainer der Potrugiesen hat rumgeschimpft, dass es wie im krieg gewesen sei. Das war einfach eihn Knüller 8 gelbe karten und 4 rot-gelbe, hat man sowas schon gesehen?! Das war doch eine einzige Prügelei. Der Schiri hat am Anfang einfach falsch entschieden, als der eine da gegens Bein getreten wurde, darauf waren die Portogiesen so sauer, dass die jedem Holländer in die Beine gesprungen sind. Das war schon übel... Als es 9 zu 10 Mann war, sahs halt echt übel aus, alles klüngelte sich um das Tor der Portogiesen, der Torwart verletzt, aber sie haben es geschafft den Ball ständig wegzukicken. besonders gut waren die Holländer also auch nicht...

aber

ohne Holland fahren wir nach Berlin ;-)

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Also mir gefällt der "Teamgeist". Ist doch ein schöner Ball.

Das war Dialekt für "Solche Fußballspiele möchte ich nicht sehen", Du oller Wortklauber!

:grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Doc Hollywood:
    Ich sach ja: Frauen raus aus Fussball-Threads. :grin

Zitat

Original von Oryx:
    Du darfst doch gerne stramme Männerbeine ansehen, nur eben keine Abseitsfallen oder Foulelfmeter kommentieren

Jetzts gehts aber los, ich glaub ich les nicht richtig! Auf sie mit Gebrüll!!! :grin

Zitat

Original von Iris:
    Jajaja, wir wissen es: Als Gott den Mann schuf, übte sie bloß!

Du sagst es.
    Blöde Möchtegern-Fussballkenner :hau

• Was ich zum Spiel sage?
    Mal was anderes...murharhar :lache
    Unsportlich und es hatte zwischenzeitlich eher was von einem KungFu Kampf als von einem Fussballspiel (zum Beispiel wo der Portugiese mit beiden Beinen voraus angeflogen kam... :grin)

Allerdings ist es schon ein bisschen seltsam dass sowas meistens bei den Holländern passiert.

Und wie wir lieben Deutsche reagierte:
    Kleine Wegbeschreibung gefällig? Immer die A4 Richtung Holland. Auf Wiedersehen! :wave :lache

Und bei Schweden:
    Ihr seid nur ein Möbellieferant. Wir drehen euch die Schrauben aus dem Schrank.

Ach ja, ich liebe Deutschland :grin

• Also ich bin zufrieden, dass die Italiener weiter sind, Totti war auch klasse, aber bin trotzdem noch für Deutschland.
    Mir tun langsam die Länder leid, die ausgeschieden sind, das muss ein trauriges Gefühl sein :-( Mal vorstellen, wenn Deutschland ausscheiden würde :yikes man darf nicht mal dran denken :wow
    Naja mir gehts eigentlich auch darum, dass Brasilien nicht Weltmeister sein soll, und auch wenn Ghana heute keine Chance gegen die hat, ich halte heute zu den Ghanaern. :wave