Fußball Weltmeisterschaft

• Zitat

Original von Heaven
    Mein Tipp für Heute Deutschland gegen Polen 2:2. :-)

Meiner: 2 : 0 für D :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Ehrlich gesagt bibberts mir ein bißchen vor heute abend... Aber ich bin auch mutig und mein Tipp lautet für Deutschland 2:1 *hoff*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hi,

Bow war das eine Zitterpartie ! Aber tolles ERgebnis am Ende ! Wir waren gard noch am Fandorf, wahnsinn diese Stimmung dort !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Na, da hab ich mit meinem 2:2 Tipp den Jungs noch viel zu viel zugetraut.
    Nee, sooo viele Chancen und alle verhauen. Das letzte Tor war ja wohl mehr Glück als Verstand. :rolleyes

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Nun ja, das war schon eine Zangengeburt gestern. :rolleyes Auch wenn das letzte Tor mehr Glück als alles andere war (war ja eigentlich schon in der Nachspielzeit) - verdient haben sie es, weil sie wirklich klasse gespielt haben. *thumps up* Habe ich mein Fantrikot nicht umsonst angezogen. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Völlig deplaziert fand ich den Kommentar des Sprechers: "Also zu dieser Gelegenheit hätte sie ja nun wirklich mal ihren Mann mitbringen können."

Ich schwöre, wäre er dabei gewesen, hätte der Kommentar mit 100%iger Sicherheit gelautet: "Sonst ist Herr Sauer nie dabei, aber die WM nimmt er dann doch gerne mit!"

Manche Sachen kann man nur verkehrt machen. Die beiden sollen das mal machen, wie sie es selbst für richtig halten und uns geht das nichts an. Sie ist Kanzlerin, nicht er. Aber ich will das hier auch nicht auswalzen - gehört ja nicht zur WM.

Also... :bruell Ich gebe zurück ans Eulen-WM-Studio!

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich hab zu Recht gebibbert.... zum Glück war ich ganz woanders....aber mein Partnerchen war mittendrin... :cry

Aus den AOL-Nachrichten:

Gewalt deutscher Hooligans
    Ausschreitungen und Festnahmen vor Polen-Spiel
    Dortmund - Das WM-Spiel zwischen Deutschland und Polen in Dortmund ist von Ausschreitungen überschattet worden. Bis in den frühen Donnerstagmorgen seien rund 300 gewaltbereite Fans in Gewahrsam genommen worden, sagte Polizeipräsident Hans Schulze. Es handle sich um mutmaßliche Hooligans, einige hätten Waffen bei sich geführt oder sich Schlägereien geliefert. Fast 100.000 Fans seien in die Stadt gekommen - so viel wie noch nie. Leider hätten viele Fans ein "erstaunlich hohes Aggressionspotenzial" an den Tag gelegt.
    Dennoch sei es durch den massiven Einsatz der Polizei gelungen, größere Auseinandersetzungen sowie die befürchteten Hooligan-Zusammenstöße zu verhindern, erklärte Schulze. Bei einer Kontrolle von rund 300 mutmaßlichen deutschen Hooligans in der Dortmunder Innenstadt wurde die Polizei attackiert und mit Leuchtkugeln, Flaschen oder Tischen beworfen. In der Folge kam es auch zu Schlägereien zwischen deutschen und polnischen Fans. Rund 120 der deutschen Hooligans wurden eingekesselt und nach und nach abgeführt. Andere gewaltbereite Fußballfans flohen.

Polizei hat Lage im Griff

Die Polizei habe die Lage noch vor Anpfiff des Spiels in den Griff bekommen, sagte Schulze. Dabei seien auch Spezialkräfte eingesetzt worden. Für das WM-Spiel in Dortmund seien deutlich mehr Polizeikräfte als bei sonst üblichen Fußballspielen benötigt worden, da sich im Laufe des Tages bereits eine angespannte Situation abzeichnet habe. Offenbar hätten viele Fans das Gefühl gehabt, "heute geht hier die Post ab", sagte der Polizeipräsident. Dennoch seien nach ersten Erkenntnissen bei den Auseinandersetzungen keine Fans schwer verletzt worden. Verletzungen von Polizisten waren zunächst nicht bekannt.

Friedliche Feier am Dortmunder Rathaus

Bei den Festgenommenen handle es sich etwa je zur Hälfte um Deutsche und Polen, betonte Schulze. Bei dem Spiel habe keine gute Stimmung geherrscht. Nur beim Fan-Fest vor dem Dortmunder Rathaus, bei dem sich rund 16.000 Menschen versammelt hatten, sei eine positivere Stimmung zu verzeichnen gewesen.

Vor den Auseinandersetzungen hatten die Fans beider Lager zunächst weitgehend friedlich in der Innenstadt gefeiert. Am Abend eskalierte dann jedoch die Situation und beruhigte sich erst wieder beim Anpfiff des Spiels, das Deutschland mit 1:0 gewann. Da nach dem Ende der Begegnung starker Regen einsetzte, hoffe man nun, dass die Fans sich schnell zerstreuen und es nicht zu weiteren Zusammenstößen komme, erklärte Schulze.

• Ja, das Spiel gestern war wirklich klasse und ich habe hier auf der Couch getanzt, als dann in der Nachspielzeit noch das Tor fiel... Das war aber auch wie verhext... So viele Torchancen und kein Ball wollte rein... *gg*

Dellinger und Netzer sind wirklich immer der Hit... Manchmal bin ich echt nicht sicher inwiefern die sich vielleicht nicht leiden können... :lache

Das mit den Ausschreitungen haben die gestern schon in den Nachrichten gezeigt. Das finde ich wirklich nur traurig und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass da Leute wirklich Spaß an dieser Art Prügeleien haben. Irgendwo habe ich letztens einen Bericht über einen Hooligan gesehen, der da ganz offen von erzählt hat. Er ist Vater von zwei kleinen Jungs, von denen einer das wohl auch ganz toll findet was er macht... Wie kann man seinen Kindern so ein Vorbild geben? :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Schade, den Trinis hätte ich ein Unentschieden gegen die lahmen Engländer wirklich gegönnt.

Gruss,

Doc

Das Spiel erinnerte mich unheimlich an Polen : Deutschland. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Schade, den Trinis hätte ich ein Unentschieden gegen die lahmen Engländer wirklich gegönnt.

Gruss,

Doc

Ja! Auf alle Fälle! Ich hatte vorher auch auf 0:0 getippt. Aber stolz können sie auf sich sein, die Trinis. :-)

• Die Trinis haben in dem Spiel besser ausgesehen als die Engländer - vor allem, wenn man bedenkt, daß hier so eine "kleine Fußballrandgruppe" gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner antritt.

Außerdem haben die Trinis heute in der Stadt sehr viel lustiger ausgesehen als die Engländer. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat