Fußball Weltmeisterschaft

  • Zitat

    Original von Nicole
    nicht Schönheit AN SICH, aber die Reduktion von Frauen darauf, auf Zentimeter und festgelegte Schablonen - und die Schönheitsindustrie, von der ja so eine Wahl ein Teil ist.


    Die Missen sind aber weitaus fülliger und durchtrainierter als weibliche Models und sehen gesünder aus.


    Zum Beweis: Miss Finland hat einen kleinen Bauch.


    Ich mag internationale Spektakel und sei es ein musikalischer Wettbewerb, wo man die Menschen eben nur nach dem Kriterium "guter Musiker" einteilt und somit auf ihr Klavierspiel reduziert oder eine Büchermesse, wo man die Autoren miteinander vergleicht und neue Impulse finden kann.


    Was Klinsmann angeht:
    Ich habe gerüchteweise gehört, dass sie ihn als Trainer für das US-Team wollen.

  • @ Oryx


    "fülliger"??? "Bauch"??? :yikes
    WO DENN???? :gruebel (ich hab' doch schon meine Brille auf der Nase, sachma...)
    Ich finde, die sehen alle drei wie geklont aus....
    Ich nehme mal an, das ist wie so oft Geschmackssache... Mir sind die alle zu identisch, zu "leer" in Ausdruck und Ausstrahlung, zu austauschbar. Für mich sind alle drei nicht "schön", aber sie entsprechen durchaus den Standardschablonen für Modefotos und Werbung. Und sind darüber auch vergleichbar, klar...


    Vielleicht bin ich zu wenig am Maßstab "äußerliche SChönheit" orientiert, um wirklich mitreden zu können. Aber ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob jemand aufgrund seiner Schönheit beurteilt wird oder aufgrund dessen, was er kann, was er leistet - sei es in der Musik oder in der Literatur, um auf Deine Beispiele zurückzukommen.
    Klar - bei beidem ist das, was einem die Natur mitgegeben hat, Grundlage, sei es "Schönheit" oder Talent, und für beides kann keiner was, wenn die gute Fee über der Wiege ihr besonders volle Füllhorn ausgekippt hat. Aber um wirklich etwas zu leisten - da braucht's schon mehr, und für mich ganz persönlich zählt das auch mehr. (Daher habeichimmer wieder Respekt vor der Energie, der Geschicklichkeit und v.a. der kondition eines Fussballers).


    Fairerweise muss ich sagen, dass mich auch Mister-Wahlen null interessieren, weil es mir mit den dort antretenden Männern ähnlich geht: klar, erkenne ich, dass diese nach gängigen Idealen als "schön" gelten, und auf der Straße kuck ich auch schon mal einem Modeltypen hinterher - aber es interessiert mich nicht wirklich.
    James Woods, Alan Rickman - das sind nach landläufiger Meinung keine "schönen" Männer, aber ich finde sie ungleich attraktiver als beispielsweise (um halbwegs beim topic zu bleiben ;-) ) D. Beckham.


    Wenn dir diese "Mädels" (von "Frauen" mag ich ja gar nicht reden) gefallen, ist das ja okay - ich kann es einfach nur nicht nachvollziehen.


    (Muss ich jetzt noch was zu Klinsi schreiben, damit der post noch in den Fred passt?? Nö, oder? :grin)


    LG, Nicole :wave

  • Nicole : Mir geht es um das Feeling dieser Wettbewerbe, ein internationaler Wettbewerb lädt doch dazu ein, dass man sich mit seinen Landsleuten identifiziert.


    Ich werde natürlich für Miss Namibia und Miss France die Daumen drücken auch wenn ich im Vorfeld weiss, dass normalerweise eine Latina den Titel bekommt. Ich freue mich bei sowas wie bei einem Hockeyspiel oder Rugby, wenn Namibia mal nicht schlecht abschneidet.


    Ich denke es geht dabei, dass eine Person oder ein Team das Bild, welches man sich von einem Land macht, verändert - sei es nun positiv oder negativ im Falle von Zizous "headbutt". Ob Ghana oder Togo, wer wusste denn schon, wo diese Länder liegen und wie die Leute aussehen oder heissen? Bei Interviews öffnet sich ein kleines Fenster in eine neue, fremde Welt und man geht mit anderen Gedanken heim. So auch sogar mein Metzger, der sich 2 Spiele in Deutschland anschauen ging und neben den Mexikanern auch die Polen unterstützte, weil der alte Papst aus Polen kam. Der Mann war begeistert von Deutschland.


    Und damit Du nicht von Klonen sprichst:


    (ich habe ein neues Foto von Miss Namibia eingestellt)

  • @ Oryx


    vielleicht liegt da u.a. der Hund begraben: ich kann mich bei einem solchen Wettbewerb wie Miss- oder Mister-Wahlen mit GAR NIX identifzieren, auch nicht mit meiner Nation, dafür erschliesst sich mir weder der Sinn noch der Reiz eines solchen Wettbewerbs (so wie mir auch Hockey und Rugby egal sind). Nur: Sport ist für mich schon etwas ganz anderes als "nur" dekorativ auszusehen...
    (Obwohl ich ein ziemlicher Geographie-Idiot bin, hätte ich Ghana und Togo durchaus auf der Weltkarte ungefähr lokalisieren können, auch schon VOR der WM.)
    Die Anekdote von Deinem Metzger mochte ich sehr, das fand ich sehr schön! :-]
    Was die Herren auf dem Foto angeht: nett anzukucken, durchaus... :grin


    Ich glaube, wir könnten uns über dieses Thema nächtelang die Köpfe heiß diskutieren... :lache
    Immerhin kann ich mir jetzt dank Deiner Argumentation annähernd vorstellen, warum Du einen solchen Wettbewerb interessant findest, und das ist ja schon mal was... :-)


    LG, Nicole :wave

  • Zitat

    Original von Oryx
    Was Klinsmann angeht:
    Ich habe gerüchteweise gehört, dass sie ihn als Trainer für das US-Team wollen.


    Das Angebot kam wohl schon direkt nach WM Ende oder sogar schon während der WM.
    Der amerikanische Verband hat das bestätigt.
    Klinsmann hat sich sogar schon mal in einem Interview geäußert und gesagt, daß er sich nicht vorstellen kann, für ein anderes Land Bundestrainer zu sein.


    Ich bin gespannt, ob er es sich noch anders überlegt. Wo er doch nur 30 Meilen vom Sitz des Verbandes entfernt wohnt. :)
    Der USA (und ihm) wäre es doch eigentlich zu wünschen. Das wird im Vergleich zu Deutschland ein angenehmer Job: die Amerikaner sind auch mit kleineren Erfolgen zufrieden und erwarten keinen Weltmeistertitel im Soccer. Und selbst, wenns nicht so läuft, hat er nicht den geballten Volkshass gegen sich, weil es die meisten sowieso gar nicht interessiert. :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • @ Janda


    Zitat

    Das Angebot kam wohl schon direkt nach WM Ende oder sogar schon während der WM.
    Der amerikanische Verband hat das bestätigt.


    Neee, oder??? :yikes
    Was sagt man dazu..... :wow


    @ Oryx


    Zitat

    Die Jungs auf dem Bild sind die Italiener, nur eben ohne Trikot.


    Trotz meines Ärgers und der Tatsache, dass meine Sympathie eindeutig auf der Seite des deutschen Teams war, habe ich durchaus bemerkt, dass die Italiener optisch nicht gerade unattraktiv sind....sie haben aber durch ihre unehrliche Spielweise leider jeglichen positiven Eindruck zunichte gemacht.


    Zitat

    Ohne regelmässige und intensive körperliche Aktivität sieht man nicht so aus.


    Ich wüsste jetzt schon gerne, warum Du mir das so nachdrücklich drunter schreibst... :gruebel :lache

  • hab's gelesen...


    ich weiss nicht... ich fänd's bissi unpatriotisch, irgendwie...
    klar kann ich verstehen, dass er da näher bei seiner family wär, quasi zuhause - und eigentlich sollten wir's den Amis ja gönnen, die haben's ja nötiger als unsere Klasse-Jungs :grin
    ...aber trotzdem fänd ich's nicht gut.... X(

  • Es sind vielleicht die berühmtesten Worte des Jahres, die Marco Materazzi nun ans Licht brachte. Der Weltmeister lüftete nun das Geheimnis um die Sekunden vor dem Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale von Berlin und nannte zwei Monate nach dem Endspiel die Provokation beim Namen, die Zidanes Ausraster vorausging. "Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre", erklärte Materazzi in der Sport-Tageszeitung Gazzetta dello Sport


    Ganzer Artikel:

  • Inhaltlich hat Materazzi da vielleicht sogar Recht. Allerdings glaube ich, dass er den Wunsch, Zidanes Schwester zu "haben", drastischer ausgedrückt haben dürfte... :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • ich bin entsetzlich mäkelig geworden mit Filmen - seit ich verkehrstechnisch etwas ungünstig wohne, kann mich kaum ein Film abends noch in die Stadtmitte locken. Aber dem WM-Film wird es zweifellos gelingen! :-]


    Ist es eigentlich noch zu früh, einen EM- oder EM-Quali-Fred aufzumachen? :grin