Fußball Weltmeisterschaft

• @Doc

Zitat

Ach, ist immer noch WM?
    Ich dachte, die wäre am Dienstagabend beendet worden.

so ein bisschen, find ich ja auch, dass jetzt die Luft raus ist... Dieser Thrill ist nimmer da... Aber ich freu' mich trotzdem aufs Spiel am Sa! :hop
    (und darauf, dass Zidane & Co. die Italiener platt machen!!! :grin )

@ Jeanne und Bibi

Zitat

Zitat:
    Original von Nicole
    Soll das heissen, ich bin nicht die einzige, die den einen oder anderen Fussballer anhimmelt?? *lauer* Mir ist das doch ein bisschen peinlich....

Nein, bist du nicht

Zitat

Nicole
    *zugeb* Ich find ja Freddi Ljungberg klasse, der ist aber auch mal anhimmlungswürdig allein diese CK-Unterwäschewerbung hmmmmm

puuuuhaaaaaa...das beruhigt mich doch jetzt! :lache

Zidane ist immer noch umwerfend! *schmacht*
    Ljungberg....jo, ich würd jetzt lügen, wenn ich sagte, dass ich den nicht gerne mal....
    ...kennenlernen würd'. :lache

Weiche Knie bekomme ich aber diese WM, wenn Klinsi seinen Joker Neuville ins Spiel bringt... :kiss (eine meiner Freundinnen übrigens auch)

Das scheint übrigens altersunabhängig zu sein: hinter uns sass Di eine Frau so Mitte 50, die während des Spiels lauthals anfeuerte - und in der Pause zwischen den Verlängerungen gestand sie uns, wie hingerissen sie doch von Odonkor sei "so ein Hübscher, und so schnell auf dem Feld und überhaupt, hach!". :grin

Warum sind dann Männer eigentlich nicht komplett frauenfussball-verrückt? :gruebel

• Naja, ich finde auch bei den Herren sind hübsche Spieler nicht die Regel.
    Es gibt mal Mannschaften die haben 3 oder 4, aber manche haben auch keinen.
    Ich hab die deutschen Frauen grad ehrlich gesagt nicht im Kopf....

Was mich mal interessieren würde: Welche Eule hat eigentlich für Frankreich getippt und welche zwei für Italien?

@Doc
    Tst. Finds voll schade, dass der Frauenfußball so gar nicht populär ist. Da waren wir immerhin Weltmeister! :-(

• Nicole
    *flüsteran* Die Männer schauen ungern Frauenfußball, weil die Frauen einfach ästhetischer spielen als Männer, ich will ja jetzt nicht noch Salz in die Wunde streuen und sagen, dass die Frauen immerhin WELTMEISTERINNEN sind :lache *flüsteraus*
    Ach ja, und am 16.8. spielt Deutschland wieder gegen Schweden - da gibts wieder extremfreddianschmachting :grin

Bibi, die stolz ist, früher Frauenfußball gespielt zu haben - JAWOLL

• Jeanne und bibihexe (dem dynamischen Sturmduo der Eulinnen-Elf)
    War doch nur ein Sche-herz. Natürlich weiß ich, dass wir Frauen-Fussballweltmeister(innen) sind und ich hab natürlich auch schon Frauenfussball geguckt und werde das auch wieder tun.

...wenn nicht gerade Bundesliga oder Championsleague oder UEFA-Cup oder DFB-Pokal oder EM oder WM läuft. :-)

Gruss,

Doc

• oha, ham wir hier jetzt zwei Chauvis in der runde?? :lache

Ich muss (nachdem ich mich schlau gemacht habe) zugeben, unsere Fussballfrauen sind optisch nicht gerade so, wie der Film "Kick it like Beckham" suggerieren mag (den hab ich gestern abend gekuckt)...

@ Doc

Frauenfussball ist :
    "das wo mir Mädels das gwonne hend, wo ihr Kerle immer no vo träume dued... " :lache

Da ich mich ja durchaus als emanzipiert betrachte, muss ich aber dennoch eingestehen, dass ich Frauenfussball auch nicht so sonderlich spannend finde, lieber Männerfussball... Gefreut hab ich mich für die Mannschaft über den WM-Titel aber schon!!!

Ich muss Jeanne recht geben: alle sind nun auch nicht ansehnlich bis hübsch... (oder steht jemand auf "Pitbull" Rooney?? :grin ).
    Aber das ist wie immer auch ne Geschmacksfrage...

• @ Bibi

Zitat

Ach ja, und am 16.8. spielt Deutschland wieder gegen Schweden - da gibts wieder extremfreddianschmachting

jetzt dämmert's mir, weshalb Mr. Nicole sich bei Fussball-Spielen immer lieber mit den Jungs in die heillos überfüllte Arena gequetscht hat, als mit mir und meiner Freundin im Café Fussball zu kucken :lache

• Bäh - wer mag schon den Rooney? *schüttel*

@Doc
    nicht Sturm, nur Mittelfeld :-) aber ein paar Törchen hab ich trotzdem geschossen - nach meiner Knie-OP geht das leider nicht mehr *heul* dafür lese ich halt wieder mehr oder gebe den Eulengroupie in Rauischholzhausen :grin

Nicole
    Wie fandst du den Film "Kick it like Beckham"? Ich schau den ja immer wieder gern mal an...
    Ach, deiner verschwindet dann auch immer spurlos? Schon seltsam, oder?! :grin

• @ Bibi

Zitat

Bäh - wer mag schon den Rooney? *schüttel*

Ich geb mir ja immer Mühe, keine Stereotypen zu haben, echt... (obwohl ich weiß, daß das ein hartes bis fast aussichtloses Ringen ist) - aber Rooney ist so, wie ich mir den typischen englischen hooligan vorstell ...

Hab "Kick it like B." gestern das erste Mal gesehen, kam im Nachtprogramm des Schwyzer TVs und fand ihn ganz zauberhaft. Das ist so ein Film wie "Amelie", dacht ich beim Abspann, kann man immer wieder gucken, und besonders an Tagen, an denen die WElt besonders grauslig ist und man selber auch - hinterher geht's einem wieder gut :-]

• @ Bibi

Zitat

Ach, deiner verschwindet dann auch immer spurlos? Schon seltsam, oder?!

jaja, komisch.... als ich gestern am fon Sa abend gemeinsam-spiel-kucken erwähnt habe, kam auch nur so eine ausweichende Antwort... :lache
    Ich glaub' er ist enttäuscht, weil er erwartet hatte, dass ich bei Beckhams Anblick aus den Latschen kipp und stattdessen nur müde gelächelt hab... hat glaub ich sein Welt- und Frauenbild etwas ins Wanken gebracht.... :lache

• Zitat

Original von Nicole
    aber Rooney ist so, wie ich mir den typischen englischen hooligan vorstell ...

*unterschreib* Genauso gehts mir auch, der geht gar nicht. Und mit seinem Tritt in die Familienjuwelen hat er sein Hooligansein ja eindrucksvoll bewiesen!

Zitat

Original von Nicole
    fand ihn ganz zauberhaft. Das ist so ein Film wie "Amelie", dacht ich beim Abspann, kann man immer wieder gucken, und besonders an Tagen, an denen die WElt besonders grauslig ist und man selber auch - hinterher geht's einem wieder gut :-]

*nochmalunterschreib* Den seh ich wirklich immer wieder gern, der bringt einfach gute Laune! Und "Chocolat", das ist auch so ein GuteLauneFilm.

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Mit Bravour, mit Bravour!

Immer wieder gern, bei solch wunderschönen Lesungen fällt das auch nicht schwer - hach ich denk immer wieder gern an deine wunderschöne Kurzgeschichte zum Jahr 1982 *schwelg*

Zitat

Ich bin zwar nicht nicole, aber wenn Du mich fragen würdest, dann würde meine Antwort so lauten: Bitte klicken.

Das macht dich ja glatt noch sympathischer :-]

Zitat

Doc, der Stürmer direkt ins Herz

Mit der 82er Geschichte ist der Sprung garantiert gelungen :knuddel1

• Muss dass nicht für Klinsi ein grossartiges Gefühl sein, dass so viele Menschen lauthals äußern, er müsse unbedingt Trainer bleiben?
    Hab heute gelesen, die Seite

www.klinsmann-muss-bleiben.de

sei schon mehrfach überlastet gewesen!

@ Bibi - komplett off topic:

Zitat

Den seh ich wirklich immer wieder gern, der bringt einfach gute Laune! Und "Chocolat", das ist auch so ein GuteLauneFilm.

*gegenzeichne* oder "email für dich" - und dann ne pizza dazu, dann hängt der segen meiner kleinen welt wieder gerade :-]

• Zitat

Original von Nicole
    @ Bibi - komplett off topic:

*gegenzeichne* oder "email für dich" - und dann ne pizza dazu, dann hängt der segen meiner kleinen welt wieder gerade :-]

Ja, "Email für dich" ist wirklich klasse, zumal ich ja so auch meinen lieben Mann kennengelernt habe hihi

Das mit "Klinsi muss bleiben" kannte ich noch gar nicht - Danke für den Link!!!

• Voltaire
    .....das hast Du toll geschrieben!
    Ja, ich HOFFE wir nehmen Deinen zitierten Schwung noch recht lange in uns auf!
    Zum ersten Mabe ich mich wohlgefühlt eine Deutschlandfahne rauszuhängen und überhaupt mich mit diesen Farben zu schmücken!
    Es hatte vorher immer etwas belastendes .....siehe unsere Vergangenheit.
    Wenn die WM in uns wieder Gefühle von Leichtigkeit, Fröhlichkeit und natürlichem Selbstvertrauen geweckt hat, dann ist das o.k. und schön!
    Gerade die anderen Nationen haben uns dazu ermuntert.....kein mahnender Zeigefinger, den wir immer so gerne auf uns gerichtet sehen!

Tom
    Nein, ich HOFFE nicht,daß der beschriebene Kabelsalat in unseren Köpfen nur vorübergehend entwirrt wurde- ich hoffe, dass wir uns immer wieder an den Ruck - wie ihn VOLTAIRE so schön beschrieben hat- erinnern werden, an die Stimmung, die Ausgelassenheit....und erkennen: es geht auch anders!
    Also, nicht wieder in den alten Jammer-Trott verfallen, sondern zeigen, dass wir "kapiert" haben, dass wir im Großen und Ganzen zu unserem Land und allen Menschen, die darin leben, stehen dürfen!
    Laßt es bitte keine Eintagsfliege werden!

Viele Grüße sill

• @ sill / Voltaire / Tom

Ich wünsch' mir auch sehr, dass dieses Gefühl noch sehr lange anhält! Allerdings - wie so oft - liegt es nicht zuletzt an jedem einzelnen von uns, das Beste draus zu machen...
    Aber momentan - diese Stimmung, dieser Sommer!! :hop - ist das ja schon so ein richtiger energetischer Schubser! :-]
    Danke & Hut-ab für Eure treffenden Worte! :anbet
    (Vielleicht sollten wir einen Mutmach-Anschubser-Fred aufmachen, so ab Herbst, falls uns diese Energie wider alle Hoffnung ausgehen sollte?? ;-) )

@ Idgie

*gänsehauthab*

ist das schöööönnn....*seuffzzzz*