Fc Venus

• Hallo Eulen,

am WE war ich endlich mal wieder im Kino und da meine zweite Leidenschaft Fußball ist, "mußte" ich natürlich FC Venus gucken.....
    ein echt lustiger, frischer Film.....wir haben uns königlich amüsiert!
    Also, wem es noch einwenig zu lang bis zur WM ist oder wer schon Entzugserscheinungen nach der Bundesliga hat oder gerne amüsante Filme sieht, sollte unbedingt diesen Film gucken!
    Nebenbei erfährt man mal wieder, dass Mann und Frau verschieden ticken....aber ganz so ernst sollte man es doch nicht nehmen....
    Ciao und LG sill :wave

• Oh prima - ich will da nämlich gerne rein, aber wollte erstmal Stimmen und Meinungen dazu hören. Da bin ich ja jetzt beruhigt, daß schon mal die erste positive Meinung geäußert wurde!

@ sill Kannst Du den Film mit irgendwelchen anderen vergleichen, so vom Niveau des Humors meine ich?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Wir haben FC Venus gestern auf DVD gesehen und haben uns sehr amüsiert. Klasse Schauspieler, Christian Ulmen und Nora Tschirner in den Hauptrollen, dazu Heinz Hoenig. Witzige Geschichte und gute Unterhaltung.

Die Story:
    Paul (Christian Ulmen) und Anna (Nora Tschirner) leben glücklich gemeinsam in Berlin. Bis Paul einen Anruf aus seiner Heimatstadt Imma erhält. Sein alter Freund Steffen (Florian Lukas), Kapitän und zusammen mit Paul Gründer des Fußballvereins Eintracht Imma 95, besteht auf einem alten Versprechen: Paul muss unbedingt sofort zurück kommen und seinen Freunden beistehen. Eintracht Imma liegt in den letzten Zügen - akute Abstiegsgefahr ins Bodenlose, allein Paul kann da noch was richten.
    Als Anna erkennt, dass Paul nur wegen des Fußballs zurück nach Imma wollte, vereint sie ihre Leidensgenossinnen zum Gegenangriff und fordert Paul und seine Freunde zum ultimativen Duell heraus. Die Wette gilt: Die Frauen werden die Männer besiegen - auf dem Fußballplatz. Der Einsatz: Gewinnen die Frauen, ist Schluss mit Fußball. Für immer. Und Paul muss mit Anna zurück nach Berlin. Gewinnen die Männer, ist Schluss mit der Meckerei.

• Den haben wir vorgestern endlich mal geguckt und waren total begeistert!!!!!!!! Tolle Schauspieler (vor allem eher unbekannte Gesichter in den "Nebenrollen"), mal endlich nicht so ein typisch flaches Witzniveau, wie man es sonst so oft in deutschen Komödien findet und eine witzige Story!

Apropos Schauspieler: kann mir einer helfen, den Namen des Schauspielers rauszukriegen, der als Schwuler in der Frauenmannschaft mitspielt? :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT